Wo können Flugangsthasen ein Flugzeug betreten?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ronmolch, 14. Februar 2011.

  1. ronmolch

    ronmolch Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Eltern sind noch nie mit einem Flugzeug geflogen und ich möchte Ihnen gern die Flugangst nehmen.
    Mein Plan ist ein Flugzeug mit Ihnen zu betreten als eine Art Trockenübung.
    So können Sie sich persönlich ein Bild davon machen, wie es ist in einem zu sitzen.

    Ich wusste nicht in welchem Forumsbereich ich meine Anfrage starte. Evtl. kann meine Anfrage von einem Mod entsprechend verschoben werden.

    Gibt es Flughäfen oder Airlines, bei denen eine solche Trockenübung möglich ist?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    hallo

    ich glaube, dass zb LH solche möglichkeiten anbietet diese angst durch seminare zu nehmen- ich weiß nicht, ob man hier eine nummer nennen darf, aber sonst ruf doch einfach mal bei LH unter der "normalen" hotline an und frage nach - es kostet nix und bringt infos ;-I)

    viel erfolg
     
  3. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    im Technikmuseum Sinsheim sollte das möglich sein. Ich war zwar noch nie da, habe aber gehört, dass man da in eine Menge Flugzeuge, einschliesslich Raritäten wie Concorde und TU 144, reinkann. Ist natürlich eine andere Atmosphäre als am Airport (keine Sicherheitskontrollen, Durchsagen und die ganze Hektik).
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    buch doch einfach einen billigen 19,99€ flug, dann kannst du alles realitätsnah durchführen... und sobal ihr im flieger seit könnt ihr ja wieder raus solange es nochnicht losgeht... :-D
     
  6. ronmolch

    ronmolch Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die ganzen Antworten!
    Ich werde mich kundig machen.
    Der Raum um Leipzig wäre mir am liebsten. Ich kann ja einfach mal beim Flughafen Halle/Leipzig anrufen.

    Vielen Dank und Gruß
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ansonsten mit Valium zudröhnen, so überstehen einige Flugängstliche, die ich kenne, die Flüge (Solange die Begleitung nüchtern ist). :lol:
     

Diese Seite empfehlen