Wo kann ich meine Famulatur im Ausland absolvieren?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Markoni, 11. Juni 2024 um 15:09 Uhr.

  1. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Ich bin Medizinstudent und möchte meine Famulatur im Ausland machen. Habt ihr Empfehlungen, welche Organisationen das anbieten und wie der Ablauf ist? Worauf sollte man bei der Planung achten?
     
  2. Doksi

    Doksi Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Hallo!

    Wenn du deine Famulatur im Ausland absolvieren möchtest, kann ich dir travel4med empfehlen. Diese Organisation bietet verschiedene Orte weltweit an, darunter Sri Lanka und Nepal. Das Tolle daran ist, dass die Famulatur in Deutschland offiziell anerkannt wird. Travel4med organisiert alles für dich, von der Unterkunft bis hin zur Arbeitserlaubnis, sodass du dich voll und ganz auf deine medizinische Ausbildung konzentrieren kannst.

    Zudem bieten sie kostenlose Webinare an, in denen du alle wichtigen Infos zur Vorbereitung und Durchführung erhältst. Ich habe selbst meine Famulatur über travel4med gemacht und war begeistert von der Organisation und dem Erlebnis. Es ist eine tolle Möglichkeit, internationale Erfahrung zu sammeln und gleichzeitig in deinem Studium voranzukommen. Viel Erfolg bei deiner Planung!
     

Diese Seite empfehlen