Hey, ich möchte für mein kleines Unternehmen neue Werbemittel erstellen lassen und brauche neben Visitenkarten auch Flyer und eventuell einige Poster. Ein fertiges Design habe ich noch nicht, daher wäre es praktisch, wenn Gestaltung und Druck von einem Anbieter übernommen werden könnten. Worauf sollte ich dabei achten und gibt es Anbieter, die beides aus einer Hand anbieten?
Hallo, eine Möglichkeit ist dieser Anbieter für Werbeartikel. Dort werden sowohl die individuelle Gestaltung als auch die anschließende Produktion verschiedener Print- und Werbemittel angeboten. Zum Sortiment gehören unter anderem Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Poster und Plakate sowie bedruckte Kleidung und weitere Werbeartikel. Gerade wenn noch kein fertiges Design vorhanden ist, kann es praktisch sein, Layout und Druck zusammen planen zu lassen. Dabei kann auch auf ein einheitliches Erscheinungsbild beziehungsweise die bestehende Corporate Identity des Unternehmens geachtet werden. Wer bereits eigene Druckdaten hat, kann diese ebenfalls einreichen und vor der Produktion prüfen lassen. Je nach Produkt stehen außerdem unterschiedliche Materialien und Veredelungen wie matte oder glänzende Ausführungen zur Verfügung.