Wo Mietwagen anmieten NYC für Fahrt Ostküste?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von octopus07, 29. Mai 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Hat jemand einen Tipp? Checken morgens in Manhattan aus, der Gedanke nach JFK rauszufahren ist eher abschreckend, ist LGA besser? Wollen auf die 95 Richtung Boston. Wo kann ich in Manhattan gut gelegen anmieten?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was wichtig ist - von wo aus fliegst Du zurück - denn wenn du ex JFK zurückfliegst waäre es am einfachsten auch in JFK anzumieten.

    Wir waren vor 2 Wochen in Manhatten und hatten von Deutschland aus über http://www.billiger-mietwagen.de von Dollar für 1 Woche ein Chrysler 300 für 265.- Euro all in gemietet gehabt - war echt super. Plus 11.- $ / Tag für Navi ( unbedingt empfehlenswert ).
    Service von Dollar war sensationell - Du kannst von USA aber sicher auch direkt bei Dollar buchen .

    Sind mit Limousinenservice mit 4 Personen + kompletten Gepäck für 70.- $ von Manhattan 32nd Street nach Newark rausgefahren.

    Falls Du noch Tipps für die Fahrt auf der 95 brauchst - melde dich nochmal


    Grüsse

    Jürgen
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Rückgabe ist BOS, das wäre also egal.

    Mir geht es nur um die Strecke Manhattan > *Anmietort* > 95, ich habe wenig Lust im Berufsverkehr zu stehen. Daher die Frage, wo ich am besten anmiete um nach Nordosten aus der Stadt zu kommen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann liegt La Guardia sicherlich am besten um auf die 95er zu kommen


    Wie gesagt - vor 2 Wochen beste Erfahrung mit Dollar gemacht - schau einfach mal, wer alles in La Guardia ist und such dir das passende Angebot raus.
    Und mit Navi kommst du auch sicher durch jede Stadt ( wir habens auch durch New York geschafft ... )


    Grüsse

    Jürgen
     
  5. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    In der Stadt gibt es doch genügend Anmietstationen. Hab über usa-reisen.de einen Mietwagen bei Alamo gebucht und die waren East 50th. Von dort aus einfach den FDR hochfahren und dann über die George-Washington-Bridge rüber. Würde eher schauen, dass du mit dem ganzen Gepäck nicht durch die City musst, sondern eher schnell an der Mietwagenstation bist. Über den Westside Highway oder FDR sollte es eigentlich kein Problem sein Manhattan zu verlassen, abgesehen zu Rush-hour Zeiten. :D
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Auf die Einwegmiete achten!!!
    Habe selber über http://www.usa-mietwagen.de für Oktober einen Wagen von EWR bis BOS bei AVIS gebucht.
    Anmietungen ab EWR sind erheblich billiger als ab JFK oder LGA, und für die Einwegmiete EWR - BOS brauchst Du bei AVIS nichts zu bezahlen. Einen Fullsize für eine Woche inkl. aller Versicherungen + 1 Tankfüllung gibt's für € 238. Ab JFK/LGA kostet das gleiche dann schon > € 300!
    Also: Gut vergleichen und vor allem die Zusatzkosten (Einweggebühr, Versicherungen, Tankfüllung) berücksichtigen. Nicht alles, was am Anfang billig aussieht, ist am Ende auch wirklich günstig!!!
     
  7. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    @ jürgen: ja einen tipp für die 95 bräuchte ich ungefähr: wir sind nur 3 tage oben und wollen unbedingt nach cape cod, aber auch nach boston rein. hast du einen vorschlag wo ich mein lager strategisch aufschlage? meine erste wahl provincetown fällt aus (äußerstes ende der halbinsel).

    danke!
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    P.S.: Die 95 geht ausserdem direkt am Flughafen Newark (EWR) vorbei. Also bis Boston nur draufbleiben...
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    danke, EWR wäre eine option. aber ich nehme jetzt alamo east 50 st, das sind nur drei blocks vom hotel. trotzdem danke!
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Wir waren 2 Tage in Plymouth ( zwischen Cape Cod und Boston ) - haben dort im Hilton Garden Inn gewohnt . Schönes neues Hotel , gut gelegen mit Schwimmbad, Whirlpool + Fitnessraum - haben bezahlt 140.- US$ für 4 Personen incl. super Frühstück.
    Haben von Plymouth auch eine tolle Whale Watching Tour gemacht ( http://www.captjohn.com ) - jede Menge Delphine+Wale gesehen - war ein sensationelles Erlebnis (144.- US $ für 4 Personen ) - kann ich dir nur wärmstens empfehlen ( geht von 9-13 Uhr )

    Grüsse


    Jürgen
     
  11. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    danke für den tipp, die whale watching tour hört sich toll an, das kommt auf die liste!
     

Diese Seite empfehlen