Wo parke ich günstig am Salzburger Flughafen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Meilenjunkie, 12. Oktober 2008.

  1. Meilenjunkie

    Meilenjunkie Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Leute

    Flieg mit Ryanair ein paar Tage nach London und damit der billige Flug nicht gleich wieder von de
    Parkplatzgebühren augefressen wird, wollt ich fragen wie ich die teueren Parkplätze direkt am Flughafen umgehe!

    Hat da jemand ne Idee für mich, ist schon mal jemand von Salzburg aus losgeflogen?

    mfg
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Check doch mal im Internet ob es im Umkreis des Airports SZG sogenante Park & Fly angebote gibt. Da kannst du dein Auto kostengünstig abstellen und wirst glaub ich sogar nach Absprache zum Flug gebracht und auch wieder geholt.
    Solche Services und Dienstleistungen explodieren zur Zeit förmlich. Hier am Airport MUC gibt es diesen Service wie Sand am Meer....

    Wobei SZG sowieso nicht zu den teuren Airports zählt was das Parken angeht. Aber warum mehr fürs Parken zahlen wenn man sich das Geld auch sparen kann um es in London auf den Kopf zu hauen.... :lol:
     
  3. Meilenjunkie

    Meilenjunkie Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Danke für die Info, aber sowas gibts da scheinbar nicht!

    Aber 3 Tage parken am Flughafen für 10,50 Euro ist noch in Ordnung find ich! Parke also doch am Flughafen

    mfg
     
  4. Meilenjunkie

    Meilenjunkie Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ohh, seh grad das ist ja pro tag

    dann ist es schon wieder viel!!!
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    dann park mal in FRA... - auf Parkplätzen der FRAport bezahlste mehr wie 20€ pro Tag...
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    FRA kannst Du momentan auf dem Holidayparking eine Woche für 39 Euro parken!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Parke auf P3, da ist es am günstigsten.
     
  8. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Gibt es in Salzburg irgendwo in der Umgebung Straßen wo man ohne Parkschein parken kann ?

    Tausend Dank im Voraus
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Leider kann man in der näheren Umgebung nicht einfach das Auto stehen lassen. Es gibt jedoch eine relativ gute Möglichkeit:

    Auto am P&R Parkplatz in Freilassing (Bayern) kostenlos stehen lassen. Von dort mit dem Zug bis Salzburg Aiglhof (ca. 6min) und dann umsteigen in die O-Bus Linie 2 zum Flughafen (10min). Die Züge gehen meist im Halbstundentakt. Die Gesamtzeit (incl. Wartezeit und ca. 3min Fußweg) dauert nur um die 30 Minuten!!! (außer man fährt mit der DB Regio, die erst am Hauptbahnhof Salzburg hält - dann dauert es ca. 45min!).
    Der Fahrpreis (nur 1 Fahrkarte nötig im SVV - Salzburger Verkehrsverbund) beträgt von Freilassing Bahnhof bis Flughafen Salzburg 3,10 Euro.

    PS: Der P&R Parkplatz in Freilassing besteht aus 2 Teilen: Vorderer Teil (ca. 100m zum Bahnhofsgebäude): nur ca. 20 Stellplätze.
    Gegenüber den Gleisen jedoch (mit dem Auto muss man durch den Tunnel auf die andere Seite fahren), befinden sich sehr viele Stellplätze, wo immer welche frei sind - sogar während des Oktoberfestes :) Fußmarsch ca. 200-300 Meter durch eine eigene Fußgängerunterführung direkt zum Bahnhofsvorplatz bzw. zu den Bahnsteigen.

    Weitere Möglichkeit: P&R am Bahnhof Elsbethen - A10 Richtung Villach bis Ausfahrt Puch-Urstein, dann beim Kreisverkehr Richtung Elsbethen - Salzburg
    Dauert ab Grenzübergang Autobahn Walserberg ca. 15min (17km). Von dort fahren immer um 25 und 55 min nach der vollen Stunde Züge nach Salzburg Aiglhof. Dort umsteigen in die Obuslinie 2 zum Flughafen. Dauer auch hier ca. 35min. Vorteil: Fußmarsch zum Bahnsteig hinauf nur ca. 100 Meter. Ebenfalls 3,10 Euro Fahrtkosten.
     
  10. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  11. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Hallo...

    N 47.474425
    E 13.003256
    ins Navi eingeben.

    Öffentlicher Parkplatz ohne jeglicher Einschränkung (u.a. Firmengelände).
    :icon_e_wink:
     
  12. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    2. Möglichkeit...

    Gegenüber vom Hangar 7.
    Freies parken.
    :icon_e_wink:
     
  13. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Leider keine Garage.
     
  14. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Keine Garage richtig.
     
  15. bouncy

    bouncy Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das gleiche Thema beschäftigt mich auch gerade, danke schon mal für die Tipps!! :)

    Jorge123 und Globe Hero, glaub ihr echt, dass man beim Hangar 7 mehrere Tage über Nacht stehen bleiben darf? Schleppen einen die nicht ab? :)

    glg, bouncy
     
  16. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Wenn du von der Autobahn abfährst richtung Flughafen dann nicht geradeaus zum Airport sondern limhs richtung Stadt fahren ca 150 Meter da geht vor der Airportunterführung links eine Straße rein da kannst 50 Meter weiter auf der linken Seite frei Parken.Es ist die Kröbenfeldstraße
     
  17. bouncy

    bouncy Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke mercedes für deinen Tipp. Die Kröbenfeldstraße hab auch bei Google auch schon gefunden, da gabs 2010 mal einen Fall wo jemand alle Autoreifen der dort geparkten Autos zerstochen hat (Der Parkgaragenbesitzer? :icon_e_confused:) Aber ich glaub ich bin mutig und riskiers. :icon_e_wink:
     
  18. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Ja stimmt war aber nur einmal ist nicht wieder passiert.
     

Diese Seite empfehlen