Wo sind die Errorfares?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von MrBurns, 17. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    In einem bekannten Spiel-und-Spaß-Forum wurde die Frage gestellt, wo die Errorfares seien?


    Wie sind Eure Erfahrungen hier?
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Der Fragesteller drüben hat bestimmt noch nicht genug Tickets bei dem Reisebüro gekauft, dem dort so viele vertrauen (und dieses im Forum auch noch nicht oft genug gelobt). Also noch etwas mehr Umsatz und ein paar Ergebenheitsadressen, dann klappt's auch mit dem Zugang zu Geheiminformationen. 8)
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also das Reisebüro des Vertrauens vom anderen Forum ist durchaus kompetent und kann gute Leistung bieten!
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das kann ich auch bestätigen.
     
  6. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0


    Das war aber nicht die Frage. Es gibt uebrigens eine ganze Reihe weiterer Reisebueros auf diesem Planeten, die einen sehr guten Service bieten und auch error fares ihren Kunden praesentieren. Dies sollte nur mal gesagt werden.
     
  7. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Das Thema wurde in Alle Alles verschoben.
     
  8. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich finde, es gibt in letzter Zeit sogar sehr viel mehr error fares als frueher.

    Von den ganzen ef in Y mal abgesehen, die schaue ich mir grundsaetzlich nicht an.

    Neben der beruehmten CGK-SIN in FIRST gab es ja auch die CMB-Connection; dann die diversen ef aus SGN heraus. DIE BKK-F nicht zu vergessen.
    Von Lateinamerika ganz zu schweigen.

    Dann natuerlich die Sachen mit CAI, ADD und XYZ.

    Momentan treten sich die "vielfliegenden Sparbroetchen" (das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein) im FCT gegenseitig auf die Fuesse. Allein am Freitag habe ich waehrend meines einstuendigen Aufenthaltes fuenf EF-Flieger getroffen, die den momentan noch aktuellen 512-EUR-Deal in FIRST als Mileagerun nutzen (Gruesse unbekannterweise nach Hamburg, nach Muenchen-Garching, in den Ruhrpott und in das Salzkammergut). Ich halte uebrigens nichts davon, aus diesen EF eine solche Geheimwissenschaft zu machen. Ich wurde gebeten, die aktuelle EF nicht auszuplaudern (wer mir eine PN schickt, bekommt sie trotzdem), daher halte ich mich hier zurueck. Wenn ich abar hoere, dass einige Meilenjaeger die EF acht oder zehn Mal gebucht haben, dann wird mir schon schwindelig.


    Der Innere Zirkel des Vertrauens war uebrigens schon im Februar unterwegs, man wollte halt seinen HON verteidigen.

    Ich habe uebrigens den Eindruck, dass es hier und drueben KEINEN HON gibt, der nicht auch haeufig solche EF abfliegt. Von Null auf HON kostet es momentan halt nur noch 6.000 EUR. Waere mir zu teuer. Aber jeder, wie er mag.
     
  9. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Und schon habe ich eine PN bekommen. Das ging ja schnell.

    Es wurde gefragt, wie denn ich an diese EF komme?

    Auf diversen Wegen. Offen oder verschluesselt. Vieles erklaert sich aber von selbst.

    Ich beachte immer die seltsamen Fragen einiger Nerds. Wenn nach billigen Hotels in abseitigen Zielen gefragt wird oder wenn es solche Fragen gibt, ob man in A, B oder C einen Direkt-Return (was fuer ein Wort) nachen kann. Oder ob man sich die Visa on arrival - Gebuehr sparen koenne oder die Ausreisegebuehr etc.

    Solche Fragen, besonders gehaeuft, sind ein sicherer Hinweis auf solche EF.


    Es gibt dann frelich auch die Profis, die systematisch bestimmte Strecken absuchen.


    Und dann gibt es noch die Experten, die einen Hinweis von einem befreundeten IT-Nerd bekommen. Die meisten EF geraten ja nicht zufaellig in das System.
     
  10. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Jetzt sind sieben Anfragen im Posteingang; kann erst ab morgen bearbeiten!
     
  11. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Wer von mir noch keine P n bekommen hat: Alle Termine in 2012 gingen auf PRG-CPT. Auf lH.COM und auch auf Expedia.COM, opodo etc. Auch in jedem normalen Reisebüro. 512 EUR hat der Spass in F RT gekostet. Tickets sind ausgestellt und auch umbuchbar

    . Bringen 42.000 SM, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich schätze mal um die 1.000 Tickets, besonders im Grossraum MUC, wurden verkauft. Interessant wäre es jetzt mal den Schaden für LH zu berechnen!

    Gruesse aus dem W auf Bali :D


    Da gibt es übrigens auch eine spezielle Promotion. Nicht so billig wie im Holiday Inn neben dem Flughafen, aber immer noch erträglich. Jedem das Seine!
     
  12. Robina McA

    Robina McA Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Dann gibt es also EFs und anscheinend sogar MEHR als früher und damit ist dann ja hoffentlich alles im grünen Bereich.
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :shock:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es gibt einige EF's zur Zeit...

    Vorgestern gebucht: Lissabon (LIS)-Frankfurt (FRA)-Bangkok (BKK)- Kuala Lumpur (KUL) in FIRST.

    R/T Preis 1113,xx EUR nach dump der YQ
    One Way war es fuer 744,xx EUR zu bekommen.

    Fare Basis fuer den R/T ist AALOL1A

    Jetzt nicht alles wegbuchen sonst macht LH den Tarif platt!
     
  15. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Und von BKK gab es mal wieder auf CZ EFs nach Europa. Fuer nen Appel und ein Ei.
     
  16. x380

    x380 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Naja bei denn vielen Schnäppchen Blogs würde ich Errorfares auch nicht frei Veröffentlichen...
    Der CZ EF war ja innerhalb von stunde nicht mehr verfügbar :(
     
  17. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...warum?
    Wir wollen damit HIER kein Geld verdienen. 8)

    Gruß Micha
     
  18. x380

    x380 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir recht, aber keiner will eine zu starke verbreitung.
    Das bedeutet nämlich gleich dass gott und die welt den EF bucht und damit schneller erkannt wird.
     
  19. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Und für diese geistreiche Erkenntnis hast Du Dich extra hier angemeldet?! :shock:
    Das muss ja ein sehr starker Drang nach Gerechtigkeit gewesen sein! :roll:
     
  20. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    In einem Fall von EF hat nun eine Airline die Reißleine gezogen und die Verträge angefochten. Unverzüglich und mit Einschreiben mit Rückschein.
    Der Thread, in dem das drüben besprochen wurde, ist inzwischen auch "verschwunden". Recht so.
    Die dortigen EF-Mileage-Runner haben ja ihre Meilen eingestrichen.
    Ob es freilich so klug von ihnen ist, die Unterzeichner des Einschreibens als Schwule zu verhöhnen, müssen die Betreiber des " ........" wohl selbst wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen