Wo Stops machen mit Mietwagen von SFO nach LAX

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von mbiersack, 9. Oktober 2008.

  1. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    fahre im März von SFO nach LAX und möchte zwischen den beiden Städten und vor postpubertären Alkoholexzessen in LAS ein bisschen in Ruhe den Pazifik anschauen und am Strand laufen. In welchen Städten lege ich da am besten die Stops ein? Möglich sind maximal zwei und ich habe bislang 1) Monterey und 2) Santa Barbara im Kopf.

    Gibt es schönere Orte an der Küste mit Strand und netten Läden? Wo gibt es "gute" Hotels (3,5*+)?

    Grüße
    mb
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Direkt "neben" Monterey liegt Carmel, ein sehr nettes kleines Örtchen mit kleinen Restaurants, Geschäften und Galerien. In Monterey selber ist eigentlich das Aquarium und die eine oder andere zu Ladenpassagen umgebaut Ölsardinenfabrik interessant. Übernachten würde ich aber in Carmel...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Pismo Beach - Da ist ein wunderschönes Best Western Hotel (Shore Cliff).
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Monterey/Carmel und Santa Barbara sind sicher die kleinstädtischen Perlen entlang des HW 1 und auch entfernungstechnisch günstige Etappenziele. Hotelpreise können saftig sein. Zum Shoppen eignen sich die Gilroy Outlets ca. 90 min südlich von SFO am HW 101 sehr gut.
    Hotelempfehlung für Santa Barbara: Montecito Inn mit kostenlosen Leihfahrädern und (mnachmal) guten Specials, sonst eher hochpreisig.
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich fand Big Sur sehr nett.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Auf jeden Fall in San Louis Obispo im Madonna Inn http://www.madonnainn.com/ Es gibt kein cooleres Hotel in den Staaten & die Steaks sind grossartigst.

    Allein mit der Auswahl des Zimmers kann man Wochen verbringen :D
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  8. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    schaut nett aus, danke für den tipp. für meinen buchungszeitraum kostet ein one king room mit ocean view usd 130,- zzgl tax. fairer preis würde ich sagen.

    der laden ist tatsächlich ziemlich abgefahren. leider ist san luis obispo nicht direkt an der küste, ergo für mich dadurch schon ausgeschieden. leider. aber danke für den tipp ;)

    ich werd mich dann also auch an carmel und santa barbara, bzw. evtl stattdessen pismo beach halten. mal schauen was hotwire so im angebot hat ;)

    vielen dank für die infos.

    grüße
    mb
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Geh wenigstens auf ein Steak ins Madonna Inn, da hat John Wayne schon seine Steaks verdrueckt. Und zum Meer ist es nur ein Katzensprung.
     
  10. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    darauf kann ich mich einlassen ;)
     
  11. sos12345

    sos12345 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    du suchst ja nette Orte, deshalb scheidet Pismo Beach schon mal aus. Wenn du nichts Spezielles hier besichtigen möchtest (Hearst Castle, San Louis Obispo Mission) fahr einfach weiter bis Santa Barbara. Dort könnte es auch schon deutlich sonniger sein!

    Das Shore Cliff lohnt m.E. auch keinen Stopp. Durchschnittliches 08/15-Motel und schon etwas abgewohnt. Einzig Lage/Ausblick sind positiv zu bewerten.

    Also, ich empfehle Carmel und Santa Barbara.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dein Wort in Gottes Ohr! :twisted:
     
  13. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    meinungen über hotels und deren standort sind natürlich so subjektiv wie die frage, ob thais ode europäerinnen besser sind ;)

    bin aber nach etwas recherche bei hotwire auf das sand dollar inn in monterey gestoßen. ist günstig und akkzeptabel, vor allem unter dem gesichtspunkt, dass es ja nur ein stopover sein soll. vor allem möchte ich meine vollen tüten aus dem gilroy outlet dort abstellen ;) verbringe dann meine luxusnächte lieber in vegas torkelnd auf dem strip mit dem guten gewissen, dass mich das caesar's selbst im schuldunfähigen zustand noch mit handkuss empfängt...viva!

    grüße
    mb
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also abgewohnt sieht das hier nicht aus. Sehr großzügige Zimmer, großes Bad, kleine Küche - perfekt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    :?:
    :!:

    :lol:
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Schöne Bilder, Neid Neid :D

    Viel Spaß noch!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wünsche Euch noch eine schöne Reise

    Wie immer, tolle Bilder !!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @nccdata...: Im Norden sind -mal wieder- Feuer ausgebrochen. Haben wir heute beim Lunch / Dinner (16 Uhr - was issn das dann) direkt gesehen. Donnerstag steht?

    @szg: Danke, werden wir haben... :mrgreen:

    @trichter: Der Neid würde nicht aufkommen, wenn Du den flysurfer kennen würdest :mrgreen: .

    @all: 400m im Sinne vom flysurfer, sind für den Normalsterblichen 80 Meilen... Noch Fragen? Langsam fühle ich mich diskriminiert :( vom flysurfer :evil: !
     

Diese Seite empfehlen