Wo Stops machen mit Mietwagen von SFO nach LAX

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von mbiersack, 9. Oktober 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Steht sowas von...!!!
    Habe gelesen, ab 19.00 geht der Punk los. Versuche, pünktlich zu sein!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Super! Sollen wir dann mal 19h vorm Park ausmachen und uns dann zusammen telefonieren?
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    :idea: alles klar!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, so schlimm ist es eigentlich nicht.
    Gelegentlich sieht man ihn zwischen seinen Raucherpausen auch mal kurz auf dem Hotelzimmer. 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nö, wir waren beim Feuer, aber nur kurz.
    Grund: Dreschen hatte sein Feuerzeug verpeilt und wollte eine rauchen.
     
  6. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    ich hab erst im Juli diese Tour gemacht. Mir hat eigentlich der Teil von SFO bis Big Sur landschaftlich am Besten gefallen. Von dort bis kurz vor LAX ist die Küste eigentlich wenig ansprechend. Mir hat Santa Cruz recht gut gefallen. Viele Shops mit Surfwear und ein Amusement Park direkt am Strand mit der 3.ältesten Holz-Rollercoaster der USA. Jedoch vorsicht: nehmt nicht dieses eine Hotel direkt am Strand (Irgendwas Inn). Es ist hoffnungslos überteuert. Es gibt einige nette Motels gleich hinter der Strandpromenade.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Irgendwann Richtung Herbst macht der Amusement Park (Rollercoaster = "Giant Dipper") aber zu. Wir waren mal Anfang Oktober dort, und da war schon Schicht im Schacht...
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Guten Tag,

    Wenn ich Dir nur einen einzigen Tip geben kann, dann der, dass man sich für die Tour SFO-LAX soviel Zeit wie möglich nehmen sollte. Die Landschaft ist einfach so großartig dass ich von SFO in jedem Fall in Monterey/Carmel übernachten würde, und mindestens noch einmal zwischen Carmel und Santa Barbara. Grade diese Strecke ist so überwältigend, zumal sich hinter Morro Rock die Landschaft verändert und viel weitläufiger wird, dass man diesen beiden Landschaften mindestens zwei Tage widmen sollte. Los Angeles hingegen ist wenig berauschend und man hat - meiner Meinung nach - in 1-2 Tage alles gesehen.
    Das Sand Dollar Inn in Monterey fanden wir überings ganz in Ordnung. Sauber und ok für eine Nacht. Wenn Zeit und Intresse für Motorsport besteht würde ich unbedingt in Monterey zur legendären Rennstrecke Laguna Seca rausfahren und die legendäre Harrnadel-Kurve besichtigen (ca. 15 km, Eintritt frei). 17 Mile Drive kann man überings knicken, fanden wir.

    Soviel von helge610
     
  9. wannafly

    wannafly Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo

    ich kann mich den Tipps von helge nur anschließen. man muss sich soviel zeit nehmen wie man kann. Übernachten würde ich auf jeden fall in monterey. Hotelpreise von 30 bis 120 Dollar dann aber meerblick. Gute Restaurants am Pier allerdings muss man mit den Öffnungszeiten etwas aufpassen ab 10 pm machen die alle langsam zu. Viele gute Bars an der Hauptstraße.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen