Wo United C buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von MiPf76, 8. August 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem C FLug mit UA nach Australien Anfang nächsten Jahres (ich brauche die Statusmeilen... :cry: ). Weiss jemand, ob es da einen Trick gib, wo ich reduzierte Buchungsklassen für UA C finden kann, oder gibt es sowas nicht? Die Preise auf der offiziellen UA Seite sind ja, für die Qualität des Produkts, nicht mehr als ein schlechter Witz.

    Grüße

    M.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Von Deutschland aus? Glaube kaum, dass es da offizielle Spartarife gibt. Evtl. aber inoffizielle, am besten vornesitzen.de fragen (falls sie dort wider Erwarten tatsächlich mal antworten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) oder andere Consolidator. Habe allerdings noch nie von günstigen UA-Tarifen auf diesem Routing in der C gehört, und wer will auch schon UA C bezahlen und fliegen, wenn es so schöne günstige C-Tarife bei TG, OZ usw. nach Australien gibt? Bringt auch viele Meilen.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aber leider gibt es bei den genannten Airlines keinen Exec. Bonus. Bei über 26K Meilen macht das schon was aus. Und zur Not kann man ja noch nach F upgraden.

    Ich werde mal bei Vornesitzen anfragen, vielleicht ergibt sich dort was.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Klar, wenn du mindestens D-Klasse buchst und noch ein paar SWUs übrig hast. Das wird richtig teuer. :D
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gibt es da auch von C auf F Restriktionen? :shock: Ich habe mich noch nicht so sehr mit dem Thema SWU beschäftigt, weil ich es von entsprechenden UA Angeboten (und verfügbarer Zeit) abhängig machen werde, ob ich dieses Jahr welche bekomme, oder nicht. :wink:

    Zur Not würde ich die Flüge auch in UA C überstehen (zumindest das Kabineninnenleben kenne ich noch von RG ganz gut). Mein SEN Status läuft zu Beginn des nächsten Jahres aus, und ich würde ihn dann gerne aus Award-Ticket Sicht (Companions Award, *Gold ist per TAP gesichert) schnell und mit geringem Zeit und Geldaufwand wiederhaben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nö, C und D sind upgradefähig mit SWUs und zur Not auch UA-Meilen.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum willste denn eigentlich deinen Senator-Status unbedingt mit UA bestätigen? Macht das nicht mehr sinn mit LH oder LX?

    VG

    Kasi
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Unbedingt muss es natürlich nicht mit UA sein.

    Ich möchte sowieso nach Australien, und spätestens das letzte Teilstück geht ja nicht mit LH oder LX. Die also einzige Möglichkeit, durchgehend den Executive Bonus zu bekommen, ist mit UA, daher diese Idee. Damit, und dadurch, dass mit UA die Strecke fast 6000 Meilen länger ist, könnte ich zu Beginn des nächsten Jahres gleich einen Großteil der benötigten Statusmeilen auf einen Schlag bekommen (in C fast 60 K). Der zeitliche Mehraufwand würde mich in diesem speziellen Fall auch nicht so sehr stören, auf dem Hinflug ist die Verbidung durch die Zeitumstellung gut und der Verlust ist gering, und auf dem Rückflug ist auch ein Stoppover in LAX oder SFO möglich, was ja auch nicht zu verachten ist und was den zeitlichen Mehraufwand in meinen Augen wieder ausgleicht.
     

Diese Seite empfehlen