Wo/wann besser nach op-up fragen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von spatzspatz57, 13. Januar 2014.

  1. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe noch nie nach einem op-up gefragt, aber diesmal wegen einer
    längeren Strecke (FRA-LAX) bzw. dem direkten Weiterflug nach HNL
    möchte ich das versuchen.

    Die Frage ist, frage ich danach schon beim ersten Check-In (FMO),
    oder erst in FRA, und wo dort - in der Sen-Lounge oder am Gate?

    Soll ich mich online einchecken oder lieber erst am Flughafen?

    Ich bin LH-Sen und fliege diesmal Economy in S.

    Besten Dank für die Hilfe!
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Sollte das TATL-Leg mit der LH geflogen werden, könntest du bei CI im Münster nachfragen. Allerdings kannst du dir die Zeit auch sparen, da die LH inzwischen Op-Up nur buchungsbedingt verteilt (überbuchte Eco) und dann zuerst auf die hohen Buchungsklassen zurückgreift. Status ist was das Thema angeht sekundär.
    Solltest du mit United fliegen und nur den Feeder auf LH, kannst dir das komplett sparen, da *G nachrangig zu den airline-eigenen Statusinhabern gewertet wird. Siehe Op-Up domestic.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Am FMO brauchst du nicht mehr zu fragen, da UPG ausschliesslich noch über die Station des jeweiligen Legs vergeben werden.
    Wie oben bereits beschrieben gibt es keinerlei kostenlose UPG auf good will Basis mehr. Die Zeiten sind leider vorbei.
    Vergeben wird übrigens am Gate, aber halt nur unter den oben genannten Bedingungen.
     
    AirBär gefällt das.
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Als SEN in Y/B hat man noch eine kleine Chance. In S geht diese aber schon fast gegen Null. Da kommt noch eher ein statusloser Pax mit Y als ein HON mit L an die Reihe. LH schaut eben auch immer mehr auf die Wertigkeit des Tickets.

    Aber: fragen kostet nix. Dies aber, wie von HKG bereits erwähnt, kannst Du Dir in FMO sparen. Wenn, dann FRA beim CI und dann ggf. am Gate noch mal.
     

Diese Seite empfehlen