Wofür genau ist eine Leiterplatte gedacht?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Wurlitzpeter, 20. Juli 2021.

  1. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Mein bester Kumpel ist Techniker, beschäftigt sich unter anderem mit Leiterplatten und lacht mich ständig aus, wenn ich etwas für ihn Logisches nicht weiß. Das ist ganz schön grausam, muss ich zugeben. Wozu sind denn Leiterplatten nun eigentlich da? Ihn will ich am besten gar nicht mehr solche Sachen fragen.
     
  2. Photoni

    Photoni Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    Mein älterer Bruder ist auch Elektriker. Er fand das früher immer ganz witzig, wenn er sich über meine Unwissenheit lustig machen konnte, doch das ist jetzt vorbei. Mich packte eines Tages der Wissensdrang und ich begann, Fachbücher zu lesen. Jetzt ärgert er sich, weil ich oft mehr weiß als er ;-) Du könntest auch ein bisschen über PCB Manufacturing & Co. lesen. Eine Leiterplatte dient als Bindeglied zwischen zwei elektronischen Komponenten. Sie stellt den Kern des Systems dar und ermöglicht eine stabile Befestigung.
     

Diese Seite empfehlen