Wohin mit 170 k Meilen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von ApALex, 17. Juli 2012.

  1. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt 170k Prämienmeilen und Urlaubsplanung steht an für den Winter. Eigentlich wäre ich gerne nach Namibia geflogen aber anscheinend fliegt ja AB nicht mehr dahin, deswegen brauche ich eine andere Destination. wir wollen zu zweit fliegen (Companion-Ticket).

    Neben Namibia würde mich noch Australien oder Südamerika (Argentina, Chile) interessieren. Wir würden gerne über Weihnachten und Silvester 3 - 4 wochen dazu verwenden. Sollte ich mich da auf AB Flüge konzentrieren oder ist es egal ob es auch eine Partnerairline ist (Quantas oder Iberia). Ich glaube dass Flüge mit anderen Airlinepartnern als mein Topbonusmeilen ja mehr Meilen für den Flug kostet.

    ich würde die Meilen gerne möglichst "wirtschaftlich" einsetzen (deswegen auch Companion und normal eco fliegen, wenn möglich inkl. Steuern und Gebühren)

    Bin für jeden Tipp dankbar

    lg aus Wien

    Alex
     
  2. max-at-berlin

    max-at-berlin Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Auf der Langsterecke und beim Einlösen mit Partnerairlines musst du die Steuern und Gebühren "in Bar" (bzw. per Lastschrift/Kreditkarte bei Buchung) zahlen und das Companion-Ticket gibt es auch nur bei AB-Operierten Flügen

    Ansonsten schau mal nach welche Flüge/Ziele dich interessieren würden und dann ruf bei topbonus an um dort die Verfügbarkeiten abzufragen. Gerade über die Feiertage kann es da zu starken Einschränkungen bei der Verfügbarkeit kommen.

    Ach ja, Kartennummer und Telefonpasswort solltest du zur Hand haben, dann können die dir auch sagen ob es klappt.
     
  3. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Dann werden bei Partnerairlines aber auch etwas weniger Meilen notwendig sein, wenn ich die Steuern und Gebühren zahlen muss, als wenn ich AB operierte Flüge wähle, oder?

    Ansonsten zahlt sich das einlösen, ja dann eher bei AB operierten Flügen aus, wenn es das Companion Ticket bei Partner nicht gibt.....

    lg aus Wien

    Alex
     
  4. max-at-berlin

    max-at-berlin Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hier: http://www.airberlin.com/de-DE/site/tb/ ... ype=redeem
    kannst du schauen wo du wievieiel Meilen brauchst...

    Ob sich das für dich Lohnt musst du selber entscheiden... Ich würde den Pämien-Flug-Preis mit dem aktuellen Preis vergleichen und schauen was günstiger ist ;)
     
  5. deluxe74

    deluxe74 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi, hast Du schon etwas feines entdeckt wohin ihr nun fliegt? Wir haben das gleiche Problem .. auf der AB Seite zeigt es ausser den Flügen nach NYC oder MIA eh nie was gscheites an und deshalb werde ich jetzt auch mal bei der Gold Hotline anrufen und schauen was es im Dezember/Jänner noch gibt. Ursprünglich wollten wir VIE JFK aber 160000 Meilen für 2x Business und dann noch 900€ an Steuern, das ist mir zuviel. Dann lieber Eco und all in.
    Weiss wer vielleicht ob es denn Ziele gibt wo die Steuern etc nicht so hoch sind und die Meilen sich lohnen? Weil meist lohnt es sich gar nicht die Meilen zu benutzen, da man das Ticket in Eco billiger bekommt wenn man im Voraus bucht? Danke und lg aus Wien.
     
  6. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich bin jetzt 3 Wochen auf Urlaub und werde im August mal bei AB Gold anrufen und nach Langstreckenprämienflügen (eco) fragen. Businessflüge brauch ich persönlich nicht, da flieg ich lieber öfters...

    vor einem jahr habe ich Zwei Tickets München - Namibia an Freunde verschenkt und dafür glaub ca. 100 k Meilen verbraucht und die haben damit 1.500,- gespart und nur 500,- Steuern Gebühren bezahlen müssen für Hin- und Retour...leider gibt es Windhoek ja im Winter nicht mehr mit AB....

    lg aus Wien

    Alex
     

Diese Seite empfehlen