Wohnsitz

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chrisusa, 26. Oktober 2007.

  1. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Hallo!
    Mein Wohnsitz ist seit September Spanien.
    Nachdem ich fast ein Jahr im Hotel gewohnt habe ist jetzt ein Appartment angemietet.
    Wo muss ich die Adresse ändern, damit die 130.000er Barriere auf 100.000 runter geht? Auf der LH Seite oder der MM Seite oder bei beiden?
    Im Prinzip ist es für die Post usw egal, ich habe aber einen Deutschen Personalausweis. Wichtig wäre mir halt nur die Senatorgrenze zu senken...

    saludos
    Christoph
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    mit de nada! ist allseits auf alle fälle der nachweis des spanischen wohnsitzes erbracht. :lol:
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Buonas dias - auch eine Hoteladresse wäre übrigens kein Problem gewesen; wichtig ist ja nur, dass Du die Post mit den Karten bekommst.... aber das ist ja nun eh zu spät.
    hasta luego
    S96
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mit dem Gruß wirst du kaum den Nachweis einen spanischen Wohnsitzes antreten können. :roll:
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    no es un problema :!:

    un buen fin de semana a todos :D
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Evidentemente tienes razón. :wink:

    A propósito, ¿eres verdaderamente peruano?
     
  10. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    jo trabacho oi, pero un bien fin de semana tam bien!

    leider reicht mein spanisch in schrift nicht aus um den wesenstest zu bestehen, ähnlich dem eines kampfhundes.
    sei es drum. wie schon anderswo erklärt führen die selbstantrainierten fremdsprachen durch nachplappern einiger gängiger zurufe lediglich zum verlust meiner muttersprache. aber egal, das laesst sich durch alkoholkomsum ab und an reseten.

    Also muss ich die Post in meinem Briefkasten im Auge behalten wenn es denn mal soweit kommen sollte.
    Gut, das sollte kein Problem darstellen, da ich ja da wirklich wohne. Im Hotel haette das auf Grund der Unzuverlässigkeit des Personals leider wohl zu einer Katastrophe geführt.

    In diesem Zusammenhang sei auch gleich gefragt: mein Meilenkonto steht bei 35k Status dieses Jahr. Muss ich jetzt allein in 2008 100k bringen oder hab ich dafür 2 Jahre Zeit und die 30k von 2007 zählen schon mit?
    Momentan kann ich das auf meinem Auszug auch noch nicht sehen, da die Gutschriften noch nicht drauf sind und dort noch steht: Sie brauchen xxx miles in 2007 um FTL zu werden.
    Ist die Quali für Senator 2 Jahre oder nur die Requali?

    saludos cordiales
    C.aka Paellafresser
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du musst innerhalb eines Kalenderjahres die nötigen Meilen sammeln.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch zur Requalifizierung.
    Aber Du kannst Dir eben "aussuchen", ob Du's im ersten oder im zweiten Jahr tust. :mrgreen:
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    hups... buon = italienisch, buen = spanisch, buon = italienisch, buen = spanisch, buon = italienisch, buen = spanisch, ... :oops:
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ok, das ist die halbe Miete. Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass die spanische Vokabel für "Tag" dasselbe (!) Genus
    hat wie die italienische, und den ausspracherelevanten Akzent setzt, hast du's :mrgreen:
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    no, yo no soy peruano, yo soy badenser, vivo en heidelberg :)

    pero yo era tres meses en peru en el ano 2005 :D
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Buenos días?
    Vielen Dank für die kostenlose Spanischstunde.
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    :wink:
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    aus diesem thread könntesich noch ein hit (a la schlange) entwickeln. :roll:
     

Diese Seite empfehlen