Womit Dach abdichten?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Photoni, 23. April 2021.

  1. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    7
    Gerade sind wir mit dem Hausbau in Eigenregie fertig, doch leider ist etwas undicht. Meine Brüder halfen mir bei den Arbeiten. Jetzt kann ich schwer etwas reklamieren. Wie kann ich denn das Dach am besten abdichten? Weiß das jemand von euch?
     
  2. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    7
    Eine unangenehme Sache, denn einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Dennoch muss da wohl auf jeden Fall ein Fachmann das Problem analysieren. Gerade bei einem neuen Haus ist das ganz wichtig. Ich dichte sehr gerne mit EPDM Folie ab. Die ist sehr einfach zu installieren und dichtet perfekt ab. Ich verwende nur diese Folie - und mittlerweile auch meine Freunde.
     
  3. Genry

    Genry Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke!
     
  4. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    3
    Hast du schon eine gute Lösung für deine Dachdichtung gefunden? Ich denke, diese Folien können gut sein.

    Vor ein paar Monaten, nachdem der Winter vorbei war, habe ich nach jemandem gesucht, der Dachbeschichtung macht, damit mein Dach die richtige Versiegelung bekommt und habe https://www.dachdesign-dachbeschichtung.de/ online gefunden.

    Ich muss sagen, dass ich mit ihrer Arbeit wirklich zufrieden bin und ich bin sicher, dass mein Dach mit dieser Versiegelung viel länger halten wird.

    Falls jemand von euch Interesse an so etwas hat, kann ich empfehlen, einen Blick auf deren Website zu werfen, um mehr Infos zu bekommen!
     
  5. Kaka88

    Kaka88 Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Wenden Sie sich an diese Firma shop.apollofenster.de.de, balkon tür. Sie helfen bei der Auswahl, Montage und Installation von Fenstern. Nutzen Sie das Angebot und kontaktieren Sie sie.
     
  6. Kalvin

    Kalvin Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    3
    Wenn es vernünftig gemacht werden soll, dann muss man einfach richtige Dachdecker engagieren. Alles andere kann man irgendwie alleine machen oder es probieren, aber das Dach ist schon eine sehr ernste Sache. Ich habe mir vor einigen Jahren ein Haus gekauft, welches leider ein undichtes Dach hatte. Das erste, was gemacht werden musste, war also die Dachsanierung. Ich habe eine gute Dachdecker Firma in der Nähe gefunden, die die Arbeit übernommen hat und die Dachbaustoffe habe ich selbst vorher gekauft, denn ich wollte mir sicher sein, dass es beste Qualität ist. LG
     
  7. Pamela

    Pamela Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen