World Traveller Plus

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von bart, 28. Mai 2007.

1. bart

bart Bronze Member

Hallo hat jemand schon Erfahrung mit der World Traveller Plus gemacht. Wollten Die vielleicht mal nutzen beim nächsten Flug nach Canada.

Gruß

Bart

2. nixande

nixande Pilot

Ja. Es kommt drauf an was Du willst,

Wenn es für Dich wichtig ist besondere Sorten von Champagner trinken zu wollen etc, dann bist Du hier verkehrt.

Du bekommst eine etwas kleinere Kabine, bessere Sitzaufteilung und bessere Sitze. Bei der Auswahl der Sitze kannst du wenn Du die 2er Seite bekommst sehr gut schlafen auf dem Weg.

Der Sitz ist eine Ecke breiter als der normale Sitz (18,5 "), was für mich für den Flug nach SFO das Killerargument war. Du erhältst eine Fußstütze und einen Empowerplug sowie etwas mehr Pitch.

Gleiche Verpflegung wie in Eco, aber da Du zuerst bedient wirst bekommst Du def. Deine Wahl. Zweitens bist Du schneller vom Flugzeug.

Das für mich überzeugende Argument war ganz klar der Stiz und der Preis, sowie die `Tatsache das Du auch mit BA ordentlich Meilen und Punkte bekommst - WTP verdient immer.

Sammelst Du mit AA und fliegst nach Kanada erhältst Du ebenfalls gut Meilen und Punkte.

Ich fliege inzwischen lieber AA via LAX nach SFO - ca. halber Preis und fast genauso breiter Sitz, daher für mich attraktiver, aber direkt nach SFO fliegen zu können hat auch Vorteile.

In Summe aufgrund des breiteren Sitzes für mich absolut klasse.
    Interessanterweise schlafe ich besser in den Sitzen als in der Biz-Class, wo ich ein Upgrade aus SFO zurück bekommen hatte.

Man wird vielleicht die Erwähnung der Lounge vermissen - als WTP hat man keinen Zugang auch nicht zu besonderen Lines beim Checkin, aber dafür habe ich eben auch meine BA Silver Karte.

Tip - hin und zurück via London mit Start von DE bringt Dir 190 Punkte, Du kannst Dich vorher anmelden beim BAEC. In Europa brauchst Du 400 für Silber. Wenn Du ein wenig Zeit und Geld investieren kannst / willst oder noch mal fliegen wirst, ist BA Silber relativ einfach erreichbar (OW Saphire).

Interessenhalber was zahlst Du? Ich suche immer noch nette WTP Flüge nach Kanada mit guten Preisen. :)

3. bart

bart Bronze Member

Hi Danke für die schnelle Antwort für mich ist der bessere Sitzabstand das wichtigste alles Andere ist mir eigentlich wurscht :wink:. Das mit den 190 Points ist ja nicht schlecht da ich wahrscheinlich sowiso noch nach London 3x muss dann am besten C fliegen ist ja im Moment ganz Preiswert ab Frankfurt dann müsste es für Silber langen glaub ich oder??? Also ich hab bisher als besten Preis nach Vancover vom 02.09-14.09.07 Flugpreise für Hin- und Rückflug "World Traveller Plus", pro Person in EUR inkl. Steuern und Abgaben 1250 € bei crd bekommen musst aber bei Denen dann noch was buchen ist Veranstalter Tarif

Gruß

Bart

4. nixande

nixande Pilot

3xC = 240 Punkte plus 190 = 430.

Du wirst die +30 Punkte verlieren weil Du resetet wirst.

Ich finde den Flug 2 hin 16ter zurück bei BA für 1276 euro alles inkl - allerdings müßtest Du dann zwei Tage mehr in YVR aushalten. Am 14ten kostet es ca 300 Euro mehr.

Du _könntest_ überlegen für die gesparten Euro durch zwei Tage später noch einen Funtrip irgendwo anzuhängen bevor Du rüberfliegst:
    240+80+95=415

damit wärest Du Silber vor Deinem Rückflug und kannst außerdem etwas mehr Meilen sammeln und die Lounge sowie besondere Lines nutzen. Ansonsten bist Du Silber nach dem Rückflug,

Ich empfehle hierzu auch die Flyertalk-Gruppe zu Ba.

5. Guest

Guest Guest

Hallo

Ich möchte meine Silver Card bevor sie abläuft noch ein bisschen spazieren fliegen und plane mit BA von ZRH über LHR nach WAS zu fliegen. Da Business im Moment nicht drin liegt buche ich wahrscheinlich World Travel Plus. Oben ist ja das meiste schon gesagt, ich wollte nur nochmals nachfragen:

- ist die Neigung der Sitzlehnen mehr als bei normaler Eco?
    - auf der Homepage steht, dass man während des ganzen Fluges aus dem Bar Angebot auswählen kann, wie ist das gemeint. Kommt da immer jemand vorbei oder hat man einfach Zugang zum "Vorratsschrank"?

Silver Card:
    - kann ich dank der Silver Card meinen Platz schon im Voraus reservieren?
    - auf dem Hinweg sammle ich genug Meilen um auf dem Rückweg ein Upgrad machen zu können. Sind diese Meilen sofort nach dem Flug gutgeschrieben. Bin nur 4 Nächte in WAS und würde dann falls möglich Retour upgraden wollen.

Herzlichen Dank für eine kurze Antwort :)

Liebe Grüsse Stefan

6. omiopi1

omiopi1 Guest

Silver Card:
    - kann ich dank der Silver Card meinen Platz schon im Voraus reservieren?
    - auf dem Hinweg sammle ich genug Meilen um auf dem Rückweg ein Upgrad machen zu können. Sind diese Meilen sofort nach dem Flug gutgeschrieben. Bin nur 4 Nächte in WAS und würde dann falls möglich Retour upgraden wollen.

für Silver gilt : Kostenlose Sitzplatzwahl für alle Passagiere ab dem Zeitpunkt der Buchung (außer Plätze in einer Sitzreihe am Ausgang).

Normalerweise sind bei Flug mit BA die Meilen nach 1-2 Tagen gutgeschrieben, das müsste also reichen

7. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

Bezüglich der Sitzneigung wäre mir nicht aufgefallen, dass diese merklich besser ist - sehr angenehm sind aber die Unterschenkelstütze zum teilweisen Hochlagern der Beine sowie die verstellbare Verstärkung fürs Kreuz. Mit den Getränken war es so, dass die FA öfters durchgegangen ist und nach Wünschen gefragt hat, bzw. einige Male auch schon ein vorbereitetes Tablett mit hatte. Man kann aber auch in der Galley vorbeischauen und wird dort sehr freundlich bedient.

8. Guest

Guest Guest

Sehr gut, danke für die Antwort. Vorallem die Beinstützen scheinen mir ein Plus an Komfort darzustellen, das kann Gold wert wert. Dann werd ich mal buchen und hoffe, dass die nicht bis mitten in den Mai hinein weiterstreiken ;)

Diese Seite empfehlen