Wurde die Moderation (wenn auch nur temporär) im VFF eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von weizenbier, 23. September 2015.

  1. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Ich wundere mich, was mit dem einstigen "tollen" VFF zur Zeit passiert:

    Keine Informationen, obwohl diese vollmundig angekündigt wurden.
    Keine Neuerungen, obwohl diese vollmundig angekündigt wurden
    Keine Reduzierung der ausufernden Themenbereiche (obwohl Reduzierung angekündigt).

    Und -besonders bedenklich-:

    1.)
    hier wird von einigen Usern über Themen ("Braune ???") immer wieder diskutiert, ohne dass die MODs eingreifen
    2.)
    Genauso bedenklich: es wird beleidigt, es werden unnötige "Kleinkriege" ausgetragen,.
    3.)
    Meldungen über diskriminierende, beleidigende und/oder gegen die Forenregeln verstossende Beiträge werden ignoriert bzw. nicht sanktioniert bzw. nicht gelöscht
    4.)
    User, die mit Willen, das Forum zu beleben, Infos einstellen, werden mit Repliken versucht, lächerlich zu machen bzw. werden diese z.T. übelst angegriffen. Lieber ein link mehr als "dumme, unsachliche Antworten" -sagte schon BG.

    Hallo, MODS (und insbesondere der selbst ernannte "Erneuerer" Mike):

    Gibt es Euch noch? Oder lasst Ihr dieses Forum nun nach Harakiri-Codex enden?

    Dann macht doch "den Laden dicht", denn wenn man noch nicht einmal gutgemeinte Beiträge einstellen darf (siehe "Jet"), dann ist wirklich das Ende nicht nur nah, sondern bereits erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Warum bist Du nicht einfach konsequent und besuchst "den Laden" nicht mehr? Ist doch für Dich persönlich die einfachste Lösung!
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Meine Hoffnung ist wirklich, dass sie 100% manpower in das neue Forum? stecken und es deswegen hier grade etwas durchhängen lassen.
    Ich hoffe in dem neuen Forum werden dann auch Forentrolle schneller gesperrt etc.
    Denn nur dadurch kann das VFF seine Reputation und die Glaubwürdigkeit wieder herstellen.
     
  4. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Vielleicht nennt der User weizenbier auch seinen Usernamen und seine Funktion im anderen deutschsprachigen, nicht werbefreien Vielfliegerforum. Das hilft bei der Einordnung seines Beitrages. Bei der Gelegenheit sollte der User auch gleich mal die Posts aufzählen, in denen er Informationen eingestellt hat und nicht nur "Prost" gesagt hat.
     
  5. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Warum fällt es dir so schwer, den gesamten Beitrag zu lesen und dann zu schlußfolgern?
    Trotzdem: Ich bedanke mich für diesen Beitrag, der ausnahmsweise einmal mehr als nur 3 Smileys enthält.
     
  6. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Ja, ja, der Herr "Hamburger", immer akribisch darauf bedacht, zu erfahren, ob und wenn ja mit welchem nick man in "einem anderen Forum" unterwegs ist. Warum eigentlich? Damit der "Hamburger" ""Beiträge anderer user einordnen"" kann? Hamburger, der Einordner. Lustig.:lol:

    Damit er weiter ruhig schlafen kann: Bin ich nicht und außerdem : was hat das mit der Sache zu tun?
     
  7. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Und schon wieder hat das Forum einen Doppelpost verursacht...
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Was soll das?
    Jeder ist frei sich dort anzumelden und mitzumachen, wo er möchte. Die Vorteile der Anonymisierung nutzt Du doch zu unser aller Leidwesen ebenso. In dieses Forum gehört nur herein, was dieses Forum betrifft und umgekehrt.
    Und was die eingestellten Informationen angeht: Bist ausgerechnet Du jetzt die Masseinheit für Informationsgehalt, nur weil Du jetzt ein Mal einen Tipp zum HON-Status per Busfahren eingestellt hast, der sic auch noch als falsch in den entscheidenden Details erwies?
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
  10. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Passiert hier auch ständig.
    Schlimmer geht nimmer.
     
  11. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Du erfindest mal wieder irgendwelche Regeln und läufst dann zu Mami und heulst, verpetzt die anderen und bist dann stolz, wenn die Petzerei funktioniert. Du armes Hacherl.
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Welche Regeln erfinde ich, wo habe ich "gepetzt"?
    Nach wir vor: völlig unseriös!
     
  13. Traffic

    Traffic Administrator

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Kinder, seid doch nett zueinander. Oder ist das so schwer?
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    OK, wenn das angesichts der öffentlichen Diskreditierung einzelner Mitglieder oder dem Zitieren aus fremden Foren Eure einzige Sorge ist ...
     
  15. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Lieber no way code!

    Versuche bitte Dich ein wenig zu mässigen - dann wäre das Klima hier im FVV angenehmer und es wäre gut für Deine Gesundheit. Aufregung schadet doch nur.

    Ein besorgter Insasse
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Pardon, aber ist es jetzt üblich, dass der Unfallverursacher den Opfern sagt es wäre besser für ihren Kreislauf, wenn sie einfach den Mund hielten?
     
  17. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Was hast Du für ein Problem mit dem Zitieren aus Beiträgen in anderen Foren?
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Aus anderen Foren.
    Ich finde eine Diskussion hat dort zu bleiben, wo sie stattfindet, unter den dort Betroffenen.
    Wenn wir wirklich so Weltbewegendes diskutieren, dass Öffentliches Interesse bestünde, mag das anders sein. Das hielte ich in diesem Fall aber für Vermessen.
    In diesem speziellen Fall kommt hinzu, dass beide Foren sich parallel mit den gleichen Themen beschäftigen und ihre gemeinsame Gesichte nicht zwingend von Harmonie geprägt ist.
    Wenn jemanden etwas an einer Äusserung von mir auf einem anderen Kanal stört, soll er dort darauf antworten. Die Eier wird er ja wohl haben. Wenn ihn hier etwas stört, soll er hier antworten.
    Aber Diskussionsfetzen von einem Forum zum anderen zu schleppen, weil man das Publikum für geneigter hält oder weil es die Hintergründe des ganzen Threads nicht kennen kann, ist unseriös.
    Ungefähr ebenso unseriös, wie sich in dem einen Forum ständig despektierlich über das andere Forum zu äussern (und umgekehrt) und dennoch immer wieder von dort zu zitieren und womöglich sogar dort unter (wieder einmal) anderem Namen mitzumachen ohne diese Kritik auch dort zu äussern.
     
    BlueTraveller gefällt das.
  19. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Ich bin seit über fünf Jahren in dem Forum, auf welches Du anspielst, gesperrt und lese dort nur noch mit. Auch wenn dortige Kreise oft etwas anderes behaupten. Die Sperrung erfolgte auf Grund persönlicher Gründe und weil ich auf kleinkriminelles Verhalten aufmerksam machte. Man nennt es aber Verstoss gegen die Regeln. Warum (und vor allen Dingen wie) sollte ich dann auf dortige Beiträge antworten? So funktioniert halt Zensur im Zeitalter des raubtierkapitalistischen Internet.

    Du scheinst halt nicht zu verstehen, dass neben persönlichen Gründen auch sehr große finanzielle Aspekte eine Rolle in der Forenwelt spielen.

    Daher lasse ich mir nicht von Dir und Deinesgleichen den Mund verbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen