Xiamen Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von unblack, 22. November 2008.

  1. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Airline?

    Ich muss im Februar nach Quanzhou (nicht zu verwechseln mit Guangzhou, von da starte ich), das ist ca. 2h von Xiamen weg, hat aber einen eigenen Flughafen (JJN) und wird von CAN von China Southern und eben Xiamen Airlines angeflogen. Da ich bisher kaum was negatives oder positives über diese Airline gefunden habe: rät mir jemand ab, wenn die Alternative China Southern heißt?
     
  2. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich habe in China mit kleineren Airlines keine so dollen Erfahrungen gemacht... :cry:
    Dazu zähle ich u.a. Shenzhen, Shandong, Sichuan und Xiamen...
    Ich würde, wann immer praktikabel, auf die "großen" Staatscarrier ausweichen: Air China, China Southern, China Eastern, Shanghai Airlines, und vielleicht noch Hainan Airlines. Der Service bei den Kleinen ist zwar gerade gegenüber Touristen / Westlern sehr aufmerksam, allerdings sind hier meist ältere Kisten unterwegs und im Falle von Verzögerungen am Boden (in CAN nicht ungewöhnlich) stehen Maschinen dieser Airlines besonders weit hinten in der Warteliste.
    Ex CAN würde ich CZ bevorzugen. Zum einen recht zuverlässig / pünktlich. Zum anderen gibt's Skyteam-Meilen (z.B. Flying Blue --> jaja, ich weiss, die sind eh fast nix wert, wie schon aaO ausführlich diskutiert... 8) ).

    juniorflyer
     
  3. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    ich bin schon mehr mals mit Xiamen Airlines geflogen. Sie ist deutlich besser als Air China oder China Eastern. Ausserdem haben sie sehr neue Maschinen. :p
     

Diese Seite empfehlen