XL Seat gebucht , neuer Sitzplatz zugewiesen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Senwrick, 1. April 2008.

  1. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte im Januar zwei XL Seats für einen Flug von DUS - LAX gebucht ( für den Juli ) , da ich die Goldkarte habe natürlich kostenlos, jetzt habe ich eine neue Confirmation bekommen mit der Zuweisung eines neuen Sitzplatzes natürlich kein XL-Seat. Nach Rückfrage es hätte eine Wechsel des Flugzeuges gegeben und jetzt ist leider kein XL Seat mehr frei . Na toll !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die haben doch nur den A330 für die Langstrecke...
     
  3. Airberliner2

    Airberliner2 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    mir gings auch mal so. war zwar nur innerdeutsch, aber ich wollte mal nen XL-Sitz testen...
    flugzeug kaputt, platz in ersatzmaschine war kein XL-sitz...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und? Wo ist das Problem?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich würde den Flug stornieren oder ein günstiges Upgrade auf C raushandeln. Du hast den Flug schließlich unter der Voraussetzung gebucht, einen XL-Sitz zu bekommen und dieser wurde auch bestätigt. Hab' die AGB jetzt nicht im Kopf, aber vermutlich hast Du keine Handhabe, sondern kannst nur auf Kulanz hoffen. Ich würde es aber unbedingt probieren. Und wenn LTU überhaupt nicht mit sich reden lässt, kannst Du für 500 € One Way auch noch an Bord in C upgraden - Verfügbarkeit vorausgesetzt. Ich weiß nicht, wie schmerzfrei Du bist - aber LTU ECO ist wirklich Horror!!!! (Abstand zum Vordermann ~76 cm. Das ist negativer Rekord!! Siehe auch hier: http://www.reisebine.de/html/flugkomfort.html)
     
  6. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Bin auf business gegangen, hatte die Flüge mit Meilen bezahlt und da ich wieder genügend habe, habe ich beide Plätze upgegraded.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gute Entscheidung. Wünsche angenehmen Flug.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    da gibt es mehrere versionen in der "Bestuhlung", je nach strecke und erwarteter nachfrage...
     
  9. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    XL-Seat gebucht und zwangversetzt.

    Ich habe Ende Dezember one-way von DUS nach RSW gebucht. Zwei Plätze in Reihe 8.
    Wurde bestätigt aber nach einiger Zeit in Reihe 16 verschoben weil ja die neue Business-Class eingeführt werden sollte.
    Ende Mai habe ich beschlossen für meine Frau einen XL-Seat zu buchen. Da ich einen Schwerbeschädigtenausweis habe wurde ich von der XL-Seat-Buchungsmöglichkeit ausgeschlossen. AirBerlin verkaufte meiner Frau den Platz 36C und ich bekam 37D. So far so good. Plätze wurden bestätigt und der Betrag abgebucht. :arrow:

    Heute erhielt ich eine Mail das auf Grund eines Maschinenwechsels der XL-Seat nicht mehr
    verfügbar wäre. :evil: Seltsamerweise sind bei allen 3 verfügbaren A330 Mustern sämtliche Sitze
    36C - XL-Seats. :?: Auf meinen Hinweis darauf konnte niemand bei AB eine befriedigende Antwort geben. Nur wäre da wohl jemand schneller mit dem Buchen gewesen. Entweder ist der Sitz frei und ich kann ihn buchen oder er ist belegt. Ein bisschen belegt gibt es nicht.

    Man ist den auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Wofür macht man einen Vertrag wenn
    er im Nachhinein doch nicht erfüllt wird.

    Übrigens, die XL-Gebühr sollte angeblich heute zurück überwiesen worden sein.
    LG
    Schieri
     
  10. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    der AB-Flug wurde jetzt durchgeführt. Noch beim E'inchecken habe ich mich nochmals über die
    Stornierung des XL-Sitzes beschwert. Die Damen am Schalter wurde auch ganz schön rege . Es war
    zwar kein XL mehr vorhanden -aber sie rief irgendwo an und bat den anderen Mitarbeiter dafür zu
    sorgen, dass in meiner Reihe der Anschlussitz möglichst nicht vergeben werden sollte.
    Nach besteigen des Flugzeuges habe ich die jetzigen Inhaber des XL Sitzes gefragt, sie saßen in
    der 'Reihe vor uns, wann sie gebucht hätten. Sie sagten vor 6 Wochen - also deutlich nach uns. Somit
    sehen wir uns in der These bestätigt, das AB unseren XL Seat storniert hat da nur einer an uns verkauft
    wurde und sie hier eine Anfrage für zwei hatte. Da ich laut genug gesprochen hatte und eine Stewardess
    die alles mitbekommen hatte, wurde sie sehr rege. Ruckzuck hatten meine Frau und ich jeweils eine
    komplette Innenbank(4 Sitze) zugewiesen bekommen. Gut wir haben dann nur eine belegt. Weiterhin
    war die Stewardess während des ganzen Fluges sehr bemüht. Hierfür ein rechts herzliches Dankeschön :eek: .
    Flug war gut und 30 MInuten früher am Ziel. Essen war schmackhaft wenn auch der Salat und der Käse
    zum Mittagessen als auch beim Snack identisch waren. Zu meiner Überraschung gab es wie zu früheren
    Zeiten Sets mit Socken, Augenklappe und 'Ohrstöpseln sowie Zahnpasta, Bürste u.ä..
    Weiterhin wurde zum Essen ein kostenloses alkoholisches Getränk ausgeschänkt sowie nach dem Essen
    einen kostenlosen 'Digestiff.
    Im Großen und Ganzen wahr der Flug akzektabel- wenn auch trotzdem eng. Wenn die Maschine komplett
    belegt gewesen wäre.

    Lg
    Schieri
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist doch super: Geld für XL wieder zurückbekommen und trotzdem recht bequem gesessen. Da sollte das Herz des Eco-Billigfliegers doch eigentlich höher schlagen, oder nicht? Die Alternative ist doch nur, sich Status bei einer richtigen Airline/Allianz zu erfliegen und die damit einhergehenden Annehmlichkeiten von Economy Plus (UA), einem garantiertem Platz am Notausgang (LH) oder von diversen Upgrade-Instrumenten zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen