Moin zusammen, AB hat ja teilweise XL Seats auf Lang- und Kurzstrecke. Jetzt frage ich mich: sind die XL Seats (Langstrecke) signifikant größer? Oder schlicht Emergency Exit Seats? Sieht auf dem Plan ganz danach aus. Bin 1,90m und will beim nächsten Eco FLug ungern gequetscht sitzen. LGL
Ich habe einen XL Seat auf der Strecke Düsseldorf - Palma gehabt. Meine Körpergröße ist 191cm und ich kann schon sagen, dass es um einiges entspannter und angenehmer ist, wenn man mehr als 2 Stunden im Flieger sitzt. Daraufhin muss ich sagen, dass die nette Dame am CheckIn mir den XL Seat kostenlos zugewiesen hat! Liebe Grüße
Danke für die Info. War das im A330? Denn der Threadopener fragte gezielt nach der Sitzmöblierung auf der Langstrecke. Ich frage auch deshalb, weil ich mit der normalen B737/A320 Eco-Bestuhlung bei AB absolut kein Problem habe (bleibe auch unter 1,80m, aber wenn man CGN-PMI-OPO oder CGN-TXL-OSL flog, konnten das gut und gern über 5h im Sitz werden), aber auf meinem einzigen Flug in der A330 Eco (zum Glück auch nur PMI-DUS) kam mir der Sitzabstand verdammt end vor. Gefühlt sogar deutlich enger als in den Kurzstreckenmaschinen (was eigentlich nicht sein kann). Es war die neue Bestuhlung mit Inseat-Monitor, aber ganz vorne in einer All-Eco A330.
Nein das war im A321-200, jedoch flog mein Vater (196cm) mit der A330 in einem XL Seat DUS-JFK und war sehr angetan von der Beinfreiheit. Den Rückflug PMI - DUS verbrachte ich auch ECO in der A330 und muss dir zustimmen, dass es gefühlt enger war, als z.B. in der A320. oder Boeing 747.
Die xl-Sitze im A 330 in der Reihe 14 haben sehr viel Beinfreiheit, da sie direkt hinter der Tür liegen. Bei 14A und 14K jedoch mit Einschränkungen, da es wegen der Notrutsche eine große Ausbuchtung der Tür gibt.