Yangon Airways, Erfahrungen, Infos

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von miontheway, 10. Februar 2013.

  1. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Überraschenderweise hat meine Reiseagentur für die anstehende Myanmar-Rundreise unter anderem die Yangon Airways vorgesehen.
    In der ASN Aviation Safety Database ist die Airline gar nicht aufgelistet, vielleicht, weil sie so klein ist.
    Kennt jemand diese Airline oder ist schon einmal mitgeflogen ?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ist daran ueberraschend. Fuer Inlandsfluege in Burma muss man halt auf eine der vielen kleinen lokalen Airlines zurueckgreifen. Lufthansa fliegt dort nicht. Yangoon Airways, wie auch Air Bagan oder etwa Air Mandalay sind weder zuverlaessig noch sonderlich sicher, aber sie bringen Dich meist ans Ziel. Da auch noch untereinander "sub-charter" geflogen wird weiss man eh nie wo oder wann man einsteigt. Wir haben es aber ueberlebt und die Ziele sind es wert.... Viel Spass.
    S
     
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    In Myanmar bin ich bisher nur mit Air Bagan und Air Mandalay geflogen. Trotz der Notlandung einer Air Bagan Maschiene vor einigen Wochen würde ich aktuell diese Airline bei Inlandsflügen anderen Carriern vorziehen. Der äußere Erhaltungszustand, als auch Kabinenzustand waren erkennbar besser, als z.B. der von Air Mandalay Fliegern.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin ueberigens in de Fokker von Air Bagan, 4 Wochen bevor sie abgestuerzt ist geflogen. Man sah ihr das Alter an.... Die Air Manadalay ATRs wirken hingegen sehr neu. Ich bin aber auch schon mit einem Air Manadalay Ticket auf einmal in einer Air Yagoon Maschine gelandet..... Besser als die Taxis sind sie alle allemal...... S
     

Diese Seite empfehlen