Yosemite-Nationalpark

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Peruaner, 29. September 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Bin im Februar 2009 in San Francisco.

    Lohnt sich ein Tagestrip zum Park :?:

    Wenn es sich lohnt würde ich den Trip buchen, von hier kostet es nur 60 € und der Trip dauert 14 Stunden.

    Ich denke mal, es werden die typischen Touristenziele angefahren, so wie die Felswand "El Capitan" etc..

    Danke für die Tipps und Infos
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    könntest ggfs. Pech mit Schnee haben, d.h. es werden nicht alle Punkte im Park angefahren. Der eine oder andere Aussichtspunkt wird mit Sicherheit nicht anfahrbar sein. Und sich "El Capitan" bzw. die Yosemitefälle anzuschauen, würde ich im Winter keine 14 Stunden investieren, auch wenn der Preis sehr gut ist.
    Wenn man Pech hat, gibts sogar Schnee bis in den April - hatte das mal vor ein paar Jahren.
    Solltest es Dir halt mal überlegen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke dir schonmal.

    Das mit dem Schnee ist halt so eine Sache.

    Aber landschaftlich wahrscheinlich auch ein Traum in Weiß, oder ?

    Auf der Fahrt würde man ja bestimmt auch was sehen.

    Laut TUI, ist es etwa in 3h machbar von SFO für die reine Fahrt.


    Grüße aus Heidelberg
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kommt auf das Verkehrsmittel an... :mrgreen:
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    In meinem Fall ist es ein Bus.

    Also wie siehts aus? :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wird der Bustrip denn bei Schnee überhaupt durchgeführt?
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich würde es nicht machen. Yosemite beeindruckt nicht durch einzelne "Must-Do"-Sehenswürdigkeiten. Den Park muss man "erfühlen" und nicht mit dem Bus im Schweinsgalopp "erfahren"...
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay, also lieber mehrere Tage im Park verbringen?
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Könnte man der Aussage von NCC... entnehmen.
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich würde grundsätzlich einige Tage für den Park einplanen. Und zwar nicht im Schnee sondern im Mai/Juni oder Herbst und dann auch nicht an Wochenenden, da hast Du ausser Dir noch tausende amerikanische Wochenendurlauber im Park.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann mache ich lieber einen Heliflug über SFO.

    140 €, 3h unterwegs mit Stop und Mittagessen
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Im Februar liegt im Yosemite NP mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit Schnee, womit einige recht schöne Dinge ausfallen (Tioga Pass, Wanderung/Spaziergang). Und, ein Tag ist zu kurz, eine eintägige Bustour dann natürlich erst recht.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay, langt mir.

    Werde es dann nicht machen
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Schnee(reste) auf dem Tioga Pass habe ich auch schon Ende Juli erlebt. Besonders beeindruckend ist das natürlich, wenn man Tags zuvor noch bei über 40° im Death Valley unterwegs war...
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke für die Infos,

    werde mir dann was anderes überlegen.
     
  16. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...Ausflug nach Alcatraz ? Man kann dort auch die Zellen von innen besichtigen....
     
  17. Guest

    Guest Guest

    :idea: 8) 8)
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das will ich auf jedenfall machen.

    Werde dann berichten
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Lustig :mrgreen: .
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Schon klar, dass ihr es wieder so gemeint habt.

    Manche können es einfach nicht lassen, auf einem rumzumachen.
     

Diese Seite empfehlen