Yosemite-Nationalpark

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Peruaner, 29. September 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wir haben Yosemite ausgelassen, die Riesen-Bäume im Sequoia fand ich interessanter, ist aber auch ne Ecke weiter im Süden
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ist auch ein Erlebnis
     
  3. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    bevor man in den Sequoia fährt/geht, ist der Yosemite doch um Längen interessanter. Ich behaupte, wenn du im Y warst, brauchst du nicht mehr in den S fahren. Mammutbäume gibt es auch im Y......
    Den S muß man nicht unbedingt mitnehmen, es sei denn man ist in der Nähe oder will einfach nichts auslassen.
    Aber ist nur meine subjektive Meinung, die Geschmäcker sind halt verschieden....
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    der S passte bei uns besser in die Tour (Uebernachtung im fourpoints sheraton bakersfield fuer $51!! sehr empfehlenswert!!), der Y waere nur noch stressiger geworden (mussten noch nach Concorde)
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Na dann :)

    Werde wohl beides nicht machen
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Der Ocean Beach ist toll - super kalifornisch. Wenn man nach der langen Straßenbahnfahrt aussteigt, gibt es rechts ein Cafe´, das immer voll ist, aber trotzdem sehr gemütlich. Da kann man sich einen Flavour-Kaffee holen (refill 50 Cent) und ihn mit zum Strand nehmen, es sich in den Dünen gemütlich machen und den vielen Leuten und Hunden zusehen. Als Kontrastprogramm - auch sehr touristisch - wäre Alcatraz empfehlenswert. Die Atmosphäre ist schon sehr gruselig (hat mich sehr an Robben Island vor Kapstadt erinnert. Da führte uns ein Mitinsasse Nelson Mandelas, - was für ein Schicksal auch in Freiheit noch an diese Insel gebunden zu sein - der aussah wie John Coffee in "The Green Mile" von Stephen King.) Einen guten Guide nehmen oder die Kopfhörertour machen oder beides. Ermäßigungen und freie Verkehrsmittel, inkl. Cable Car, gibt es mit dem SFO-Pass, der sehr günstig in versch. Ausführungen (3, 5 und 7 Tage) erhältlich ist. Im Touri Center direkt vor der Market Str. Station.

    Sonst ist SFO eine Stadt zum zu Fuß laufen. Vorzugsweise nach oben, um was für die Bauchmuskeln zu tun und mit den eindrucksvollen Aussichten über sie Stadt belohnt zu werden. (Pics/ Trip Reports).
     
  7. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ach so, es ging ja um den Yosemite Park. Ich habe diese Bustour (wird am Fishermen´s Wharf überall angeboten) auch gemacht, weil ich als Kind mal einen Spielfilm darüber gesehen hatte, mit Grizzlies und so. War dann doch enttäuscht. Es kommt offensichtlich sehr auf das Wetter an. Ohne Sonne sieht das alles nicht so aufregend aus, die Busfahrt dauert ewig und nicht ein Bär weit und breit.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay :)

    Alcatraz ist ein Muss, das werde ich auch machen.
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Um einen Bären zu sehen, musst Du im Park nur genug Essbares in Deinen Taschen präsentieren. Dann wird der Bär schon zu Dir kommen...

    :shock:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann siehst du ihn auch von Innen :)
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ach, Tiere lieben mich - Nur die bösen Menschen wollen mir immer Bären aufbinden.
     
  12. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Am Yosemite gäbe es übrigens ein nettes Hostel: http://www.yosemitebug.com/
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sieht nett aus.
     

Diese Seite empfehlen