Your Airline

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von test54, 27. Februar 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    aus wuv.de:

    In der Kampagne zum neuen Air-Berlin-Markenauftritt steckt der Wurm: Erst musste die Airline nach massiver Kritik und handwerklichen Fehlern diverse Motive und Spots ändern und jetzt legt sie auch noch den Claim "Genau Deine Airline" auf Eis.

    Künftig heißt es bei Air Berlin "Your Airline". Nach Rücksprache mit Kunden und Auswertung von Umfragen habe man sich für die englischsprachige Variante entschieden, sagt Marketingdirektor André Rahn: "Das unterstreicht auch unsere Internationalität." Der deutsche Claim werde nicht mehr benutzt. Zurzeit laufen jedoch noch Motive mit beiden Slogans.
     
  2. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Danke für das Geschenk. Nehme es aber nicht an.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hä ,muss man das verstehen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Okay, jetzt ist der Groschen gefallen.
    Ich nehme sie. :D
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Du weißt, dass die "Deutsche BA" (ehe sie dba wurde), auch nur mal eine Mack kostete? Warum hast du damals nicht zugeschlagen? :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei die "Omma", die da über die Vorzüge (oder Nachteile) des Herrn Kerner schwadroniert, doch echt mal "witzig" geworden ist. :wink:
     
  8. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich finde die ganze Marketing-Strategie höchst unprofessionell. Wenn der Onkel Joachim "Achim" Hunold auf große Einkaufstour geht, sollte er seine Flugzeuge erst nach Beendigung des Shopping-Trips umlackieren. Erst die halbherzige Auffrischung des CIs nach dem Kauf der LTU, dann nun nach Integration von belair usw. die neuerliche Gestaltung. Dann war das auch wieder zu vorschnell, und aus "Genau Deine Airline" wurde "Your Airline" nachgebessert..

    "Internationalität" und "einheitlicher Marktauftritt" sehen dann im Praxistest so aus: Gestern in TXL stand eine 737-300 ex dba in Air Berlin-Klassik-Lackierung neben einer 737-800 in Revised-Optik als wiederum eine Maschine mit der ganz neuen Lackierung einflog. Auf Außenposition eine von Germania geleaste Ex-DBA Fokker 100 sowie ein LTU-A320.

    Wenn man nicht gerade Aviation-Interessierter ist, und sich über die Geschäftsgebahren von Herrn H. regelmässig updated, sprich Otto-Normal-Verbraucher ist, wird man sich doch über den uneinheitlichen Flotten- und Lackierungsmix leicht wundern.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nu so hat man doch was zu sehen (und zu diskutieren/zu lachen/zu ...).
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ja, ja, auch Werbung kann manchmal unterhaltsam sein - zumindest im Forum.

    Ich persönlich halte nichts von Werbung - weder bei Air Berlin, noch bei Lufthansa, noch bei anderen. Sie ziehen unnötig gute Filme in die Länge, werden meist dann geschaltet, wenn spannende Szenen kommen. Inhaltlich ist die Werbung mittlerweile derart blöd geworden, dass man nur umschalten kann, um seinen gesunden Hausverstand in Sicherheit zu bringen.

    Am blödesten finde ich Radiowerbung, bei der ein Handy klingelt oder das Folgetonhorn einer Rettung erschallt. So etwas gehört meines Erachtens per Gesetz verboten.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir haben ja schon Alitalia und Anteile von Raynair .Man soll sich nicht verzetteln. :D
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die ersten beiden Satzteile kann ich unterstreichen, wenn man ein "AB" vor das Wort "Werbung" setzt (womit wir wieder beim Thema sind) - den dritten Teil halte ich für eine recht gewagte These; aber das mag daran liegen, daß ich es nur von außen bewerten kann.
     
  13. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Aber umsonst soll des Fernsehen schon sein oder?! Oder wie erklärt sich das anhaltend schleppende Geschäft bei Premiere? :?
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Kotenloses Fernsehen gibt es in Österreich nur bei den Schwarzsehern.

    Wir selbst zahlen eine stolze Summe pro Monat, die gerade zur Jahreswende noch etwas stolzer wurde. Entlohnt werden wir mit 3 Fernsehsendern (ORF1, ORF2 und ATVplus), bei deren Programm sogar Omi schon um 19.00 Uhr einschläft. Die Werbung hat leider auch sehr zugenommen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na, keimt schon ein kleines Pflänzchen namens Mitleid auf?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar; vor allem wegen des "kotenlosen Fernsehens" für Schwarzseher.
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerade war's die Beantwortung einer direkten Frage.
    Grundsätzlich in diesem Thread aber: "Your Airline"?
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Meine nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen