Zahlen mit Kreditkarte ohne Unterschrift und PIN

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von celine, 17. Februar 2011.

  1. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich überlege gerade ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt mit einer Kreditkarte ohne Unterschrift und ohne Pin zu zahlen?
    Wenn ich beispielsweise in einer Bar bin und 3-4 mal Getränke in Wert von 10 Euro bestelle, also insgesamt 40 Euro wäre es angenehm wenn ich dies schnell mit Karte bezahlen könnte.
    Das selbe gilt für Kino Besuch, usw.

    Gibt es hierfür aktuell noch keine Lösung?

    Wenn man mit KK bezahlt und den Beleg aber nicht unterschreibt, wird das vermutlich nicht "gültig/legal" sein oder? Im Prinzip wäre das recht angenehm, da man dann nicht warten muss, bis der Beleg gedruckt wurde etc.

    2007 wurde mal in der Schweiz was getestet: http://www.shortnews.de/id/661116/Schwe ... ft-und-PIN

    Würde mich über eure Antwort freuen!

    Speziell in der Stammkneipe wäre es angenehm, wenn man sich einmal registrieren könnte und anschließen der Betrag täglich oder monatlich von der Kreditkarte abgebucht wird. Dies müsste doch realisierbar sein.

    Mfg, Celine
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  4. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Super, genau so etwas habe ich gesucht!
    Schade, dsas es zur Zeit aber viel zu wenig Akzeptanzsstellen gibt. Wäre so etwas nicht angenehm wenn es dies überall gäbe?

    Auf der Seite ist ein Link zu miles-and-more KK. Heißt das, dsas auch die M&M KK Paypass fähig ist? Von Grund aus oder muss man dies speziell beantragen bzw. gibts da eine spezielle Karte?

    Habt ihr schon mal per Paypass so bezahlt?
    Und kennt ihr Gründe warum nicht mehrere Bars sich solche Geräte anschaffen? Sind die etwa zu teuer?
     
  5. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    In der Schweiz mit AMEX an sämtlichen SBB Automaten. Muss man nur OK drücken.
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ja, die M&M KK ist Paypass fähig. Du musst es auch nicht extra beantragen, Paypass ist automatisch dabei.

    In den USA habe ich es schon benutzt. Warum es sich hier in D noch nicht durchgesetzt hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
     
  7. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Habe in den USA häufiger bei Mc Donalds und Paypass von M&M gezahlt. Ist wirklich klasse, Du musst die Karte noch nicht mal aus dem Portemonaie nehmen.

    viele Grüße,
    Henning
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    In Norddeutschland sind alle "Star"Tankstellen des polnischen Orlen Konzerns mit Lesegeräten ausgestattet! Du musst nur sagen, das du mit Paypass bezahlen willst, dann erscheint der Betrag auf dem Lesegerät. Das Portmonee, in dem die Karte ist, vor das Gerät halten und das wars! Echt eine gute Erfindung, kein Zerkratzen der Karte, eine unberechtigten Kopien! 8)
     
  9. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Du kannst bei der DB an den Fahrscheinautomaten ohne Unterschrift und Pin bezahlen.
    Ansonsten halt in den USA, das erste mal bei target war ich echt verwundert, dass die keine Unterschrift wollten...
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das geht schon, auch bei Parkautomaten und einigen Mautstellen, allerdings ist diese Zahlung nicht kontaktlos, die Karte muss dafür, anders als bei Zahlungen mit Paypass, aus dem Portmonee genommen werden und in einen Schlitz gesteckt werden. 8)
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Mir gings gestern beim US-Subway Sandwich so...
     
  12. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Amex bietet in US auch ein solches System an: Express pay. Ist aber nicht auf jeder Amex-Karte integriert. Habe ich auch schon erfolgreich im Kino dort beim Ticketkauf benutzt.
     

Diese Seite empfehlen