Zahlung wird abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von corny4891, 5. November 2009.

  1. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hallo, versuchte soeben ein Ticket auf ryanair zu buchen. Habe mir die kostenlose EntroPay Card beantragt. Alles wurde genehmight. Nur leider wird meine Zahlung immer wieder von Ryanair abgelehnt.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    lautet die entro pay nummer auf pfund? kann man bei der anmeldung aussuchen..wenn du euro genommen hast gehts nich
     
  3. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Welche Strecke willst du buchen? Und für welchen Preis?

    Hatte letztens leider auch das Problem das ich einen 0,01 NOK bzw 0,01 SEK Flug nicht buchen konnte... Es gibt wohl manchmal Tage da schafft es das System einfach nicht, vielleicht weil der Wert zu klein ist!
     
  4. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Meine Karte läuft auf Euro. Kann man das ändern auf Pfund? Aber warum ist das überhaupt davon abhängig? Ist doch sonst nicht so.
     
  5. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Da fragst du mich was... ich habs aber mal gelesen dass es so ist. Garantieren kann ich dafür auch nicht
     
  6. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    Die Währung von der Entropaykarte kann man nicht ändern (hab den Fehler selbst gemacht, eine in Euro anzulegen - nicht genau genug gelesen, was einem geraten wird.... klarer Fall von RTFM...)

    WARUM das nunmal nicht funktioniert - keine Ahnung - es werden für Karten in Euro wohl andere Nummern für die Kartennummer vergeben, die bei Ryanair nicht als "Visa-Elekton-kompatibel" gespeichert sind.

    Es ist halt so.

    Da hilft nur, neue Entropay anlegen und das andere Guthaben aufbrauchen (geht gut z.B. bei Cinemaxx bei Tickets online kaufen).

    Wendy
     
  7. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Die Karte MUSS auf Pfund laufen, da die Karte ansonsten nicht als Visa Electron, sondern als Visa Debit erkannt wird!

    Nachträglich ändern geht nicht mehr, man kann jedoch im selben Profil eine neue Karte anlegen und diese auf Pfund laufen lassen.
    Auch Dollar ist möglich, da bitte aufpassen!
     
  8. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Es gibt inzwischen etliche (glaubhafte) Berichte von Leuten, die mit Euro-Entropay ohne Gebühren bei FR zahlen können.
    Daran wird es also vermutlich nicht liegen.

    Edit: haste überhaupt genügen Guthaben eingezahlt :?:
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Tatsächlich? Das ist mir eigentlich neu. Hat das schon selbst wer getestet hier?
     
  10. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Kann ich auch bestätigen, hier wird auch mit in Euro geführter Electron fleissig bei Ryanair gebucht. Waren bisher aber nur Euro-Beträge.
     
  11. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich hatte letztens auch Probleme mit meiner FR-erprobten Entropay und konnte nicht zahlen! Zudem kam erschwerend dazu, dass Entropay noch meinen Account sperrte, als ich mich wegen Kontostand und KK-Nummer einloggen wollte, da ich in den USA war.
    IP-Adressen aus den USA haben keinen Zugriff auf Entropaykonten und das Konto wird auch noch gleich gesperrt, da deren Service in den USA nicht verfügbar ist!

    Halte ich sowieso für eine Sauerei, zumal ich ja persönlich bei Entropay registriert bin und daher kein US-Bürger bin. Wäre ja vergleichbar, wenn ich meine KK aus DE in den USA nicht nutzen dürfte.

    Wurde dann nach drei Emails auf Zeit für US-Ips greigeschalten und dann wurde von FR die Zahlung abgelehnt!?
    Hab es dann nicht weiter verfolgt!
     
  12. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Hatte ich vor kurzem auch, als ich in USA war.
    Konnte nicht zugreifen, aber gesperrt wurde zum Glück nichts!
    Kann jetzt wieder problemlos Entropay nutzen!
     

Diese Seite empfehlen