Zahlungen mit BahnCard via Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von jojo_dortmund, 3. April 2010.

  1. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht finde ich es nur nicht...
    Bis jetzt habe ich alle Buchungen im Internet per AmEx erledigt, dafür nutze ich eine 2. Karte als "Firmenkarte", und freue mich natürlich auch über MR-Punkte, ausserdem ist die Spesenabrechnung für mich einfacher.

    Jetzt wollte ich mir mal eine BahnCard holen, bezahlen geht aber nur per Einzugsermächtigung, zusätzlich mit dem Hinweis das alle weiteren Buchungen auch darüber laufen. Ist das richtig? Kann ich das ändern??


    MfG

    Joe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du kannst auch mit BahnCard in deinem Profil auf bahn.de diverse Zahlungsarten hinterlegen und bei der Buchung dort auswählen/angeben. Am Automaten kannst du auch wählen, ob du mittels Lastschrift über die BC oder mittels anderer Methode bezahlen willst.
     
  3. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Weiß jemand wann die BahnBonus-Punkte gutgeschrieben werden? Abrechnung ist vom 9.7. Auch die Willkommenspunkte sind noch nicht gutgeschrieben.
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Zwischen 2 und 60 Tagen nach der Abrechnung. Die Bahn verweist auf nachfrage an die Commerzbank. Irgendwann trudeln die Punkte dann ein.
     
  5. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Nun sind sogar sogar die Punkte der letzten Abrechnung (10.07.) bereits gutgeschrieben. Es fehlen allerdings immer noch die Willkommenspunkte auf dem Konto meiner Frau...
     
  6. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Danke für die Erinnerung, die fehlen mir auch noch immer (Beantragt im März). In meinen Augen ein Saftladen, wenn es um Punktegutschriften geht. Und knauserig hoch drei, was Kulanzgutschriften für entstandene Unannehmlichkeiten angeht (500 gab's mal für mich).
     
  7. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Angeblich ist es Softwareproblem dafür verantwortlich, dass die Punkte noch nicht gutgeschrieben wurden! Es wird aber mit "Hochdruck" daran gearbeitet das Problem zu lösen. Ich hoffe sie meinen damit keinen Hochdruck-Reiniger!

    Übrigens: bis zum 12.12. kann es vorkommen, dass beim Kauf von Tickets am Automaten keine Punkte gesammelt werden können. Grund ist - Ihr dürft raten - ein Softwareproblem! In diesen Fällen ist dann aber eine nachträgliche Gutschrift möglich, wenn man die Tickets einreicht.
     

Diese Seite empfehlen