Zahlungsverhalten und seine Auswirkungen? Hat wer Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von scoring, 27. Mai 2009.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Das glaub ich kaum (hoffe ich doch nicht!), aber vielleicht dafür VISA die Provision beschert.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nun zier Dich doch bitte nicht so:

    Rausgeschmissen, wenn weiterhin solche Umsätze auftauchten?
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    In deinem Post sind auch keine Hinweise darauf enthalten gewesen, dass du es weißt,
    weil du den Laden "in gewisser Weise" (was immer das heißen soll) von innen kennst.
    Deshalb habe ich ja nachgefragt.
     
  4. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ich habe eine eindeutige Aussage getroffen, die überhaupt keinen Raum lässt dafür, dass es sich um eine Vermutung handeln könnte. Unabhängig davon, dass ich den Laden von innen kenne. :)
     
  5. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    @ jock1234567890

    Finde ich jetzt wirklich spannend. Ja, das ist wohl sau peinlich und die Ehefrau nebenan:
    "wer hat den angerufen???"
    er "ehhhmmm, amex"
    sie "und was wollten die? An der beruflichen Situation kann‘s ja nicht liegen, Du musst ja immer Überstunden machen....." :roll: :p
     
  6. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ihr seid ja wieder mal in einer lustigen diskussion (oder besser zwei monologen) verstrickt.
    nochmal zurück zum thema.
    macht euch nix vor. alle daten welche gesammelt werden, können auch über diverse methoden mehr oder weniger sinnvoll zugeordnet, gewichtet und aus dem zusammenhang gerissen werden. und sie können gestohlen, missbraucht, etc. werden.
    bei der gegenwärtigen verpflechtung von finanzinstituten werden immer wieder querabfragen gemacht, ob über den kunden, welcher gerade einen kreditantrag stellt etwas vorliegt. tja und wenn er über eine tochterbank einer schwibbschwagerunternehmensbank eine paar delikate finanzielle transaktionen hat laufen lassen, dann wird das irgendwann (nicht unbedingt heute) berücksichtigt werden. dumm ist nur, wenn ein verhalten von heute in zehn jahren auf die füsse fällt.

    das datenschutzgesetz in europa ist relativ gut geregelt. aber was nutzt das, wenn transaktionen über die us-of-a laufen bzw. dort abgegriffen werden. nach aktuell noch gültigem patriot act dürfen die all diese daten screenen und ihre schlüsse daraus ziehen. wenn man dann noch weiss, dass diese hoheitlichen bzw. behördlichen aufgaben hauptsächlich im auftrag der behörden durch privatfirmen erledigt werden, dann kann einem ein mulmiges gefühl nicht abgesprochen werden. also datenschutz hier ist einfach für die katz!!!
    und was mitarbeiter einer privatfirma bei entsprechender motivation von aussenstehenden bereit sind zu eisten bzw. an daten weiter zu geben, kann sich jeder aus der aktuellen tagespresse der letzten wochen und monate entnehmen.

    also seid sorgsam mit euren daten! selbst wenn ihr "bewusst" keine daten erzeugt, hinterlasst ihr bewegungs- und deutungsprofile, bei denen euch kalkweis werden würde. im normalfall ist das ohne weitere relevanz. es kann aber irgendwann mal zum echten problem werden, und natürlich genau dann, wenn man es absolut nicht gebrauchen kann.

    apedemak
    der relativ frei von paranoia ist
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ja selten genug (und deshalb so interessant) ist.
    Wurden solch "unsittliche" Kunden rausgeschmissen?
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Du wiederholst dich. Scheint dich ja wirklich sehr zu interessieren! :mrgreen:
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du bist echt lustig. Wenn das in Internetforen im allgemeinen und hier im VFF im speziellen
    immer so klar wäre, dass jede niedergeschriebene Behauptung auf "eigenem Wissen" beruht,
    wäre ich der Erste, der sich darüber freuen würde. Da sich i.d.R. niemand persönlich kennt
    und das alles anonym abläuft, ist doch eine Absicherung nicht verkehrt, oder?

    In Zukunft weiß ich dann, dass wenn jock1234567890 nicht explizit dazu schreibt,
    dass er mutmaßt, es harte Fakten sind, die er berichtet... :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Hast Du irgendwo schon eine Antwort gefunden,
    die ich möglicherweise übersehen haben könnte?

    Natürlich. Hat das doch etwas mit der schon von
    "zardi" angesprochenen Glaubwürdigkeit zu tun. :idea:
    Ich fänd' es gut, jemanden richtig einzuschätzen.
     
  11. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ganz wie du meinst :)
     
  12. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ich bin auch sehr interessiert.
    das interessiert mích sogar mehr als meilen oder punkte...
     
  13. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Schön, dass du es wenigstens in Anführungszeichen setzt :twisted:
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Jetzt mal im Ernst. Hat hier wirklich keiner Ahnung? Es ist ja traurig, wieviel Mist hier gequatscht wird.

    Das wichtigste vorab: Amex etc. berechnen für Nachtclubs und sonstige Etablisements mit überhöhten Getränkepreisen zwischen 8 und 10 % Provision ( Amex 10 % ) Es gibt kein Geschäft, dass für CC Unternehmen lukrativer ist, als - um es mal auf Deutsch auszudrücken - wenn ein solventer Kunde im Puff mit der Karte bezahlt.

    Genauso wichtig: Der typische gut betuchte Junggeselle, der es gerne auch mal krachen lässt ist DIE Zielgruppe, die jeder CC Anbieter haben möchte. Diese Art von Kunden sind 10 x wichtiger, als jeder brave Familienpapa, der seine Einkäufe bei Kaufhof, seine Spritfüllungen und manchmal einen billigen Air Berlin Flug mit seinem Kärtchen bezahlt. VIEL wichtiger. Denn damit wird Geld verdient.

    Last but not least sind auch die ominösen Anrufe in anderem LIcht zu sehen. Kein CC Unternehmen kümmert sich um irgendwelche moralischen Vorgänge. Diese Umsätze sind nur dann interessant, wenn sie als "potential Fraud" auf Listen auftauchen und die zuständgen Sachbearbeiter einfach die Gefahr sehen, dass "Otto Normalverbraucher" unvorsichtig wird. Denn dass diese Umsätze unerwünscht seien, ist der größte Unsinn aller Zeiten ( siehe oben ). Man versucht als CC Unternehmen einfach, potentiellem Missbrauch vorzubeugen.

    Glaubt es einfach einem ehemaligen Insider und hört auf hier Halbwissen vom Hörensagen zu posten.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das versuche ich doch die ganze Zeit - aber leider kam da ja nix mehr. :roll:

    Tut mir leid;
    mit "Puff-Besuchen" scheinst Du Dich mit Abstand besser auszukennen. :idea:
     
  16. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Was soll da noch kommen? Insider kann nix anders bedeuten, als entweder detaillierte Kenntnisse von außen, die aber gesichertr, oder berufliche Kenntnisse als Insiderin der Branche. Ich kann dir versichern, dass bei mir beides der Fall ist. Das muss reichen. Wenn du nicht weiter als von jetzt bis nachher denken kannst, ist das garantiert nicht mein Problem

    Geh schlafen Jungelchen, um die Uhrzeit postest du noch mehr Müll wie sonst. In D ist es ja offensichtlich mitten in der Nacht.
     
  17. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Da bin ich hingegen der Insider. Kenne so ziemlich jeden Laden in gewisser Weise von innen.
     
  18. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Dann wirst du sicher bestätigen können, dass sich CC Firmen geradezu darum reissen, dort anbieten zu können, aber gleichzeitig ein wesentlich strengeres Monitoring haben und z.B. überdurchschnittlich oft Originalbelege anfordern etc. Prinzipiell geht es darum, die hohen Gebühren einzustreichen, aber den "offiziellen" Grund für die hohen Gebühren, nämlich ziemlich hohen Missbrauch, zu reduzieren, um die "Risikoprämie" de facto cash einstreichen zu können. Grob geschätzt 20 % aller derartigen Etablissements sind z.B. zur generellen ID Prüfung ( Personalausweis ) verpflichtet und lassen sich neben dem Hauptbeleg Sonderbelege unterzeichnen. Aber wie gesagt, man kann sich in dem Metier auskennen, ohne reihenweise leichte Mädels zu stemmen. Man kann aber auch, wie hier leider bei bestimmten Personen üblich, einfach nur Privatvermutungen posten und glauben, Forenkönig zu sein würde sowas wie päpstliche Unfehlbarkeit garantieren, selbst bei absolutem Nullwissen.
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Genau , und wenn du bei Hermés eine Krawatte kaufst rufen die auch an und sagen du sollst das nächste Mal zu Hertie gehen . Bei mir rufen sie dauernd an ich soll lieber in Bangkok beim YMCA übernachten .
     
  20. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Kann ich mich nicht erinnern, dass das vorgekommen wäre. Allerdings hätte man das ja allenfalls erst dann in Betracht gezogen, wenn nach dem telefonischen Hinweis das nochmals (mehrmals) vorgekommen wäre. Dass diese Etablissements eine extrem hohe Provision bezahlen, stimmt, da man sich hiermit unter anderem das erhöhte Betrugsrisiko bezahlen lässt.
    Es wurde jedenfalls definitiv den Kunden erklärt, solche Umsätze seien unerwünscht und sie mögen diese doch bitte in Zukunft unterlassen.
     

Diese Seite empfehlen