Zeit Liverpool Street (Expresszug) bis Stanstead Flieger AB

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Trolly, 29. Januar 2013.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    ist jemand von euch schon mal in der Woche gegen 14 Uhr mit dem Expresszug von Liverpool Street bis Stanstead gefahren und hat dort die Ausreiseprozedur nach BRD durchlaufen?

    Mit welcher Zeit muss ich (deutscher Staatsbürger) vom Ausstieg am Flughafen inkl. aller Kontrollen bis zum Flugzeug AB8747, Boarding 15:30 Uhr, Abflug 16:30 Uhr, rechnen?
    (Fastline darf ich nutzen, wird aber dort ggf. nicht angeboten?)

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Johannes
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Re: Zeit Liverpool Street (Expresszug) bis Stanstead Flieger

    Hallo,

    für die, die nach mir reisen und sich auch dafür interessieren:

    Beim Hinflug kann man auf AB Flügen ein Ticket für den Stansted Express Zug nahc Liverpool Street kaufen, Single für ca. 28,- Euro, Return für 38,50 Euro.

    Je Richtung braucht der Zug ca. 50 Minuten, im Zug gibt es kostenfreies WLAN. Die Entfernung zwischen Terminal und Bahnhof im Keller sind ca. 200 Meter.

    Bei der Ausreise kommt man nach der Sicherheitskontrolle in den großen Marktplatz, dort wird dann aber erst 50 Minuten vor Abflug das Abfluggate auf den Monitoren angegeben.
    Wir hatten z. B. Boarding 45 Minuten vor Abflug, aber auch eine verspätete Maschine.

    Vom "Marktplatz" zum Gate fährt dann der Shuttle-Zug in ca. 5 Minuten.

    Eine Pass-Ausreisekontrolle gab es nicht.

    Viele Grüße

    Johannes
     

Diese Seite empfehlen