Zeitplan San Francisco

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Robstar, 8. August 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hey ihr San Fransicso Helden: Nix parken für $15, das gilt vielleicht für 7-7 aber nachts machen manche ganz zu ("no overnight") andererseits zahlt man bei über Nacht teilweise 2x die Tageshöchstpreise z.B. $30.

    Ich habe ne Weile gesucht, dann mich entschlossen, im Parkhaus gegenüber Stockton-Sutter zu parken. 1.Tag bis 18:00 je h $2, dann $7.5 bis 7am und dann wieder $2 pro Stunde (max $26/Tag). Total von 17-16:45 waren es dann $33,5, ich werde es überleben, von ca. 10-17 hätte ich ja eh irgendwo parken müssen, ausser man fährt mit der Bahn.

    Zum Thema Grand Hyatt: das Grand stammt wohl aus lang vergangenen Zeiten?? Röhren-TV, Mini-Röhren-TV im Badezimmer, Dekor aus den 90ern... wenigstens Blick war super.

    Wer in der Minibar was verschiebt (für den doggie-bag vom dinner) wird mit dem Zeugs belastet (wären bei mir $75 gewesen, auch kein Wunder bei $9 für ne Flasche Bier) - elektronisch, muss in den letzen Jahren des vergangenen Jahrtausends der letzte Schrei gewesen sein?
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    bin das erste mal in S.F.
    Habe einen 2 1/2 tägigen Aufenthalt den ich max nutzen will...
    Wie teuer ist es dort ein Fahrad auszuleihen? Muß man eine Kaution hinterlegen (CC Karte?) Muß man auch einen Fahradhelm ausleihen - etwa Pflicht???.
    Lohnen sich eine geführte Stadtrundfahrt (Halbtags/ganztags) vielleicht in deutsch (gibt es da Empfehlungen/kann man die vor Ort buchen?)
    Alcatraz muss ich wohl noch vorher im Netz buchen.
    Was gibt es noch für Ausflüge in die Umgebung, für Empfehlungen wäre ich dankbar.

    Gruß Weltenbummler
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    2 1/2 Tage - also dafür würde ich nichts extra planen. Wo wohnst du?

    gff. brauchst du kein Radl, nimm gute Schuhe mit. Man kann alles zu Fuß oder Bahn machen.

    Ausflug bei schönem Wetter nach Sonoma/Napa valley. Günstig übernachten ggf. in Santa Rosa (sauteuer im Winevalley)
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Bike mieten is teuer, aber hochgradig befriedigend. Blazzin Saddle hat mehrere Filialen und gutes Material. Ich hatte einen Helm (der war inkludiert) und ihn je nach Strecke auch mal auf. Von der Wharf Richtung Golden Gate, einmal drüber und zurück, durch den Lincoln Park zum Ocean Beach, Golden Gate Park, Haight Ashbury, Castro-Viertel, Mission District und SoMa is ne schöne Tour. Wenn Du danach noch lustig bist, reicht es, ein paar Stiche am Nob Hill anzugehen.
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps Tenere und Exdon,

    also ich wohne in der Nähe v. Union Square. (Stattfort glaube ich...)
    Bis dahin noch ein bisschen hin - erstmal down under...

    Gruß Weltenbummler
     

Diese Seite empfehlen