Zeitpunkt Online Checkin bei Anschlussflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SGE, 20. August 2009.

  1. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Hier lesen/schreiben auch statuslose Wenigflieger ;-)

    Gebucht ist ein "Flug" ab QKL, Abflug sei O.b.d.A 09:00Uhr, der Anschlussgflug gehe um 12:00 ab FRA nach Asien. Es liegt ein Lufthansaticket vor. Zum Onlinecheckin finde ich auf lh.com:

    "Bereits 23 Stunden vor Abflug können Sie hier einchecken, Ihren Sitzplatz reservieren und Ihre Online Bordkarte ausdrucken - bequem zu Hause oder im Büro"

    Ich möchte meinen reservierten Sitzplatz auf dem Weiterflug gerne ganz sich haben, also werde ich online einchecken. Ab wann kann ich das?

    Zu welchem Zeitpunkt kann ich den Platz wirklich sichern?
    10:00 oder 13:00 am Vortag?
     
  2. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    13:00 am Vortag.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    "Frueher" konnte man 23 Stunden vor dem ersten Flug einchecken und sich auch einen Platz reservieren. Das System hat den check in auch fuer den zweiten Flug registriert, aber den Platz spaeter automatisch vergeben. Das scheint sich geaendert zu haben: ich flog letzte Woche VIE - MUC - WAW und fliege nachher GDN - MUC - VIE. In beiden Faellen bekam ich die e-mail, dass ich jetzt einchecken koenne, 23 Stunden vor der ersten Flug, in beiden Faellen konnte ich auch fuer den zweiten Flug einen Platz reservierern, obwohl es mehr als 23 Stunden waren.
     

Diese Seite empfehlen