Zeitschriften Abo, Meilen und Deutsche Adresse

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von baume123, 28. Juli 2010.

1. baume123

baume123 Lotse

Liebes Forum,

ich wohne in Österreich wo es kaum interessante Angebote zu Zeitschriften Abos mit Meilengutschrift gibt. Da ich Verwandte in Deutschland habe, würde ich mir gerne die Zeitschriften einfach dort hinliefern und die Meilen auf mein Konto gutschreiben lassen. Geht das? Ich habe bei FOCUS etwa gesehen, dass im Kleingedruckten "Abonnent und Miles & More Karteninhaber müssen identisch sein" steht - das wäre ja der Fall, nur die Adresse des Belieferten sowie die Adresse im Miles & More Konto unterscheiden sich. Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob das funktioniert? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Miles & More die Gutschrift nicht durchführt, wenn etwa von Focus oder der FTD ein Auftrag zur Meilengutschrift auf eine "österreichische" M&M Nummer kommt. Und 80 Euro will ich dann auch nicht verschenken.

Alternativ kann ich natürlich auch ein neues M&M Konto mit genau dieser deutschen Adresse machen, aber ich will meine bisher gesammelten Meilen nicht verlieren. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte!

Liebe Grüße und vielen Dank
    Thomas

2. skli

skli Gold Member

Also ich weiß nicht wie das bei MM Österreich läuft. Wenn ich jemanden mit einem Abo beglücke, geht das Abo

Skli, C/O
    Der Beschenkte
    Adresse des Beschenkten

Gab noch nie Probleme.

Es gibt eigentlich in allen Bestllmasken ein feld für Firma oder so. Da einfach den c/o eintragen.

3. chivas69

chivas69 Pilot

Handelsblatt sowie FAZ+FAS liefern auch nach Österreich (selbst wenn auf der Homepage etwas wie "Gilt nur für Kunden in Deutschland" steht) und Meilengutschrift hat bei mir problemlos funktioniert.

Zusätzlich suche ich jedoch auch noch jemanden in Deutschland, der eventuell gerne ein paar Gratiszeitungen lesen möchte, die nicht nach Ö liefern. ;)

4. spatz123

spatz123 Einsteiger

Lass sie doch an irgend eine Bücherei oder ein Krankenhaus in Deutschland liefern. Die freuen sich bestimmt darüber. Aber am besten vorher mit jemandem dort absprechen, dass da was an Unbekannter Name c/o Bücherei kommt, damit die wissen, was sie damit machen können.

5. marcos

marcos Entdecker

@chivas69
    ich würde wohl gerne ein paar Zeitschriften lesen. einfach bei mir melden!

Diese Seite empfehlen