Zieht ihr in der F einen Pyjama an?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von judge007, 22. September 2010.

  1. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    diese türkisfarbenen Boxen vom Nightmarket ?!?!!? lol :lol: :lol: :lol:
     
  2. twister009

    twister009 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Pyjama bei Cathay ist so ein Designteil von Shanghai Tang, dunkelblau mit auffälligen leuchtorangen Paspeln und ebensolchen dicken Knöpfen. Sieht aus wie eine Pagenuniform. Da ich Diamond Member bin, habe ich gar nicht so selten das Glück in die First upgegradet zu werden. Beim ersten Mal wusste ich nicht so recht, wie ich damit umgehen soll, inzwischen wird das Ding aber umgehend angezogen.

    Neulich stand ich in HKG am Immigrationschalter und neben mir ein Chinese, der seine Jeans angezogen hatte, Oberteil hatte er aber einfach angelassen, die orangen Knöpfe blitzten regelrecht unter seiner geöffneten schwarzen Lederjacke. Er sah auf jeden Fall sehr zufrieden aus und ich hatte auch meinen Spaß...

    :lol: :lol:
     
  3. pamani

    pamani Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Im Oktober BOM MUC 00:50

    FB: "Wir haben leider nur noch Größe XL"
    ... bei Nacht sind alle Katzen grau...
    FB: "Schön wenn sie es so locker nehmen."
    ... so habe ich heute Nacht warme Hände und Füsse...
    FB lacht: "Gute Nacht"

    Mein Pyjama blieb im Flieger, ein anderer hat einen leichten Sommermantel darüber angezogen
    und ist so in die F-Lounge zum duschen :idea: .
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fliege nicht oft ueber MUC aber das letzte Mal aus HKG kommend musste ich noch einmal durch die Security bevor es zum Transfer in die F Lounge ging. Das waere mir etwas unangenehm, insbesondere wenn es piept und wieder 'nachgefasst' werden muss, aber jeder wie er mag.
     
  5. Norsaq

    Norsaq Guest

    Pyjama Anziehquote:

    FRAICN LH, Nachtflug im Oktober (Unter- und Oberteil), Auslastung 3/8, Quote: 100 % (mein erstes Mal)

    ICNFRA LH, Tagesflug im November (nur Oberteil), Auslastung 5/8, Quote: 20 % (wieder ich, aber nur weil ich vorher schon lange unterwegs war und froh war mal was anderes als Oberteil tragen zu können)
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nunja, für mich entscheidet immer die jeweilige Situation. Bei sehr späten Flügen kann es schon sein, dass ich mich sofort umkleide. Ein Nachtflug von Asien nach Europa ist für mich ein Anlass zu schlafen, nicht bis Pakistan zu trinken und zu essen :roll:

    Aber die verklemmten Mitbürger, welche niemals nackt baden, jede Sauna scheuen, werden natürlich sich niemals umkleiden :p
    Letztens hatte ich einen alten Herrn hinter mir, er war im "Edelweiss Sacko" mit Krawatte von C&A eingestiegen, hat die 12 Stunden in aufrechter Haltung verbracht, und verbreitete beim aussteigen unangenehme Gerüche :mrgreen:
     
  7. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Da ich nur selten (3-4x) im Jahr F fliege, nehme ich den LH Schlafanzug immer in die C mit.
    Wenn ich im Flieger schlafe, habe ich null Jetlag und daher ziehe ich auch auf "Tagflügen" z.B. MUC-CLT den Pyjama an (während dem Boarden kurz in die vordere "F-Toilette") und hänge meine Klamotten dann in die Garderobe zwischen
    F(Reihe2) und C(Reihe3). So 30 Min vor der Landung frage ich die FA´s höflich, ob ich kurz nach vorne dürfte zum Umziehen und in >90% der Fälle klappt das auch (Wald-Prinzip).

    Ich schlafe halt im Flieger super gut (sogar auf der blöden LH Rutsche, aber noch vieeel besser in der AC Busi) und da ist ein "Schlafanzug" einfach bequemer. Ein IFE und meistens sogar das Essen ist bei mir rausgeworfenes Geld.

    Der Pyjama wird dann zuhause gewaschen und ist klar für den nächsten Flug. Allerdings gehen mir allmählich die "guten, alten" van Laack PJs aus. Die aktuellen PJs finde ich "lommelig" und irgendwie sehen die wie
    Sträflingskleidung "Alcatraz de Luxe" aus. Ausserdem finde ich den Aufnäher "Lufthansa First Class" ja voll peinlich. Wenn schon so eine Markierung, dann so wie auf den alten Sweatern in dunkelrot eingestickt, das war wenigstens dezent.

    Von mir aus könnten die mal einen Flieger mit (klimatisierten) Schlafröhren wie in Japan konstruieren 8) Da gehen dann auch mehr Paxe rein......
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben inzwischen für die Biz-Flüge "spezielle Schlaf-Klamotten"
    (z.B. weiche und weite Jeans sowie Plastik-freie Sweatshirts o.ä.),
    die wir nach dem Essen anziehen (wir schaffen das allerdings in den
    Räumlichkeiten der Biz). Noch vor dem Frühstück (aber immer ohne
    "Spiegeleier", wenn mit OS unterwegs) wechseln wir nach der Kurz-
    Morgentoilette in die - für das jeweilige Ziel passende(re) - Kleidung.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Keine Spiegeleier? Stattdessen gerührte Eier?

    :shock:


    Hast Du noch Deinen Trevira 2000-Anzug?
     
  10. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hat TG eigentlich immer noch dieses komische lila Ding?
    Mein erster F Flug mit denen geht im April, daher kenne ich das nur von einem Bild...
    Und zweite Frage: Bei LH bekommt man ja eine nette kleine Tasche mit Kosmetik Artikeln, gibt es sowas auch bei Thai von einem MArkenhersteller wie Rimowa oder Bogner?

    Danke und Gruß
    j-t-e
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Bei TG gibts derzeit beides: das komische lila Ding und ein nur wenig unkomischeres blaues Ding (von Alain Delon). Letzterer ist auch kein Zierde, aber nicht ganz so peinlich wie das Retro-Modell.
    TG verteilt die gleichen Rimowa-Mini-Koffer wie LH. Produkte darin sind von "La Maxima"
     
  13. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Danke an Euch für die Info...
    ich spekuliere auf einen blauen Pyjama, das Lila finde ich total komisch :)

    Viele Grüße

    j-t-e
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Viel Glück. 8)
     
  15. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0

    Also ich zieh die komischen lila Dinger gerne im Karneval an...da ist man schick mit unterwegs ;-)
     
  16. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Noch einmal "back to the roots":

    EK 060: netter Service, auf Bitte gab es den Pyjama (ist ja kein wirklicher Nachtflug), zwar eine Nummer zu klein, aber na ja.
    EK 3703: nachdem ich auf Nachfrage den P. erhalten hatte, wurde ich während des Umziehens von einer (ost-europäischen FA)
    ziemlich rüde angemacht, ich möge auf die anderen Passagiere Rücksicht nehmen. Nun hatte ich mich nicht in meinem String-Tanga
    präsentiert, meine Frau hielt eine Decke und dennoch diese Reaktion. EK sollte, finde ich, ehemalige Aeroflot-FA's schulen, die Paxe
    angemessen zu behandeln :evil:
    Nebenbei: außer meiner Frau und mir waren noch drei weitere Passagiere in F.

    Leonidas
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und warum hast Du Dich denn nicht auf der Toilette umgezogen?
    Glaubst Du wirklich, daß man (oder frau) Dich so sehen möchte? :roll:

    Nebenbei: Wofür hast Du einen "String-Tanga"? Für den Strand? :shock:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Einzige der lernen sollte sich angemessen zu verhalten bist Du. Es ist absolut unakzeptable sich in der Kabine umzuziehen und eine Zumutung fuer alle anderen Gaeste in der F. Jeder zivilisierte Passagier zieht sich selbstverstaendlich auf der Toilette um........ Unglaublich ........
    S
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, aber auf solche Mitreisenden kann ich gut verzichten.
    Du fliegst mit einer arabischen(!) Airline, solltest also wissen, dass die solche "Scherze", wie Umziehen in der Kabine eben nicht so tolerant sehen, wie möglicherweise Andere (wobei mir die Sache auch nicht gefallen hätte und zwar nicht aus Scham, sondern weil das einfach ein no go ist).
    Von einer "osteuropäischen FA" gleich auf die ehemalige Aeroflot zu schließen, finde ich auch toll.
    Ich habe allein letztes Jahr auf 10 Flügen mit EK FA's aus Slowenien, Kroatien, dem Baltikum etc. erlebt, nach deinem Menschenbild wohl alles "Osteuropäer". Bei Aeroflot war zuvor von denen bestimmt keiner beschäftigt.
     
  20. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Okay, noch mal zur Klarstellung:
    1. Das mit dem „String-Tanga“ sollte natürlich ein Scherz sein – ist wohl nicht so rübergekommen. Werde das demnächst kennzeichnen.
    2. Ich habe niemand behelligt, da ich das auch nicht schätzen würde, egal in welcher Klasse und bei welcher Airline. Ich habe mich hinter einer vorgehaltenen Decke meiner Oberbekleidung entledigt, war also quasi „unsichtbar“. Deshalb war ich auch über die Bemerkung der FA irritiert; es gab keinen Grund für eine Intervention! Und
    3. Ich bin zwar schlank und noch relativ gelenkig, aber der „Restroom“ einer 777-300 ist eher weniger geeignet, sich dort umzuziehen. Wenn dies die einzige Option gewesen wäre, hätte ich vermutlich darauf verzichtet.
    Also bitte fair bleiben.
    Leonidas
     

Diese Seite empfehlen