Zieht ihr in der F einen Pyjama an?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von judge007, 22. September 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer nicht ... :roll:
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer sich in der Kabine (mit oder ohne Decke) umzieht verhaelt sich unangemessen und ich bin sicher die anderen Passagiere waren der Flugbegleiterin fuer ihr Einschreiten dankbar waren. Ich haette mich als passagier sicherlich bei einem solchen Verhalten beschwert. Wer nicht in der Lage ist sich in einer Fluzeugtoilette umzuziehen, der sollte halt in seiner Strassenkeleidung belieben (und hat sicher keinen Koerper den anderen Leute ohne Oberbekeleidung sehen wollen....
    S.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Beschwert hätte ich mich sicherlich nicht, aber höflich ist es auch nicht. Das ist wie dauerhaft mit Tüten rascheln, anfangen gymnastische Übungen zu machen oder beim Essen zu schmatzen. Es tut keinen weh, es ist nicht schlimm, die wenigsten (außer das klassische deutsche Volk) würden sich über solche Kleinigkeiten beschweren, und doch ist es eher unangenehm und wirft ein schlechtes Licht auf dich.
    Und auch wenn es bei EK an Bord sicher nicht arabisch zugeht, bedenk dass in arabischen Ländern selbst kurze Ärmel/Hosen unhöflich sind, da ist ein "Handtuch vorhalten" allemal definitiv nicht ausreichend.

    Was Osteuropäer angeht: Leider muss ich zustimmen, dass in der EK Belegschaft die trockensten, unhöflichsten und unmotiviertesten Flugbegleiter neben Deutsche und Franzosen oftmals die Osteuropäer waren. (Keine Pauschalisierung! Aber verhältnismäßig viele, im Gegensatz zu anderen Nationalitäten)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.
    Das sollte eigentlich jede/r Vielflieger/in wissen.

    Übrigens fällt auch offen vorgetragene Xenophobie
    unter die Rubriken "unangemessen" und "tumb". :idea:
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich fand die FAs bei Aeroflot immer recht nett und gut, bei EK aber auch.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Xenophobie musste ich erst einmal nachschlagen, aber nun wo ich weiss was es bedeutet stimme ich Dir 100% zu!
    S
     
  7. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Mich hielt (und wird halten) auch immer die Enge und der öfters nicht saubere / nasse Toilettenboden von irgendwelchen Umzieh-Aktionen ab.
    Die Lokalitäten im LH A 380 sollen ja - zumindest was die Enge beträgt - großzügiger sein.
    hok
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    selbst n C
    Ich habe in der First bei einer renomierten Airline noch nie eine schmutzige Toilete erlebt. Insbesondere Airlines wie SQ, TG etc reinigen die Toilette sehr regelmaessig.
    S
     
  9. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    ja, bei tg in f fast schon peinlich, kaum war jemand im wc, ob zum umziehen oder in den spiegel schaunen, schon ist ein fa drin, um clopapier wieder zu falten und wc deckel mit papierauflage zu schmücken. bei c alle stunde. habe ich bei lh noch nie so emsig gesehen.
     
  10. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Interessant: 108 Beiträge, wie man am besten welchen Schlafanzug anzieht. :roll:
    Ich schlage vor, die Diskussion zu erweitern um Schuhe und Jacke aus- und anziehen, sowie ob unter dem Schlafaunzug noch etwas getragen wird :lol: . Oder wird der Thread dann zu komplex?
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Gute Idee, aber:
    Du scheinst noch nie in F geflogen zu sein, sonst wüßtest du, dass Jacken (bisher) noch nicht von den Airlines verteilt werden.
    Schuhe auch nicht, Slipper dagegen schon.
    Die angestrengte Diskussion ging aber gerade um die Benutzung kostenlos von der Airline zur Verfügung gestellter Textilien.
     
  12. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ha ha! ich meinte eigentlich mehr so die privaten Jacken und Schuhe. Fliege gleich in F von LAX nach FRA 8)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meinst Du, der spaßhaft angeführte String-Tanga von Leonidas
    sei gratis von der Airline ausgegeben worden? Wohl kaum, gell?

    Aus einem anderen Thread:
    Selbstverständlich hört die Freiheit des Einzelnen (auch beim
    Rauchen) genau dort auf, wo andere sich gestört fühlen oder
    fühlen könnten (Beispiel "String-Tanga im Flieger") oder sogar
    die körperliche Unversehrheit durch andere angegriffen wird.
    Regeln sind ja für alle gültig und Rücksichtnahme ist angesagt.
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    man könnte das Thema auch (sinnvoll) auf: "was zieht ihr für Schuhe an in F" bzw. "wo tut ihr Eure Schuhe hin in F" erweitern. Das meine ich wirklich ernst!
    In die Schuhfächer des Sitzes passen nur Damengrößen. Mit ein Paar Halbschuhe in 46... keine Change. Ich habe beobachtet, dass meine großen Leidensgenossen ihre Schuhe noch vor dem ersten Getränk in die Overheadbins legen.
    Latschen gibt's leider auch nur in Einheitsgröße kompatibel zum Schuhfach. Also immer mit Socken (die sind zum Glück gut dehnbar) Richtung Waschraum und hoffen, dass der Pax davor keine Wasserschlacht veranstalltet hat und im Sitzen gepinkelt hat....
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das meinst Du wirklich ernst?
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das gilt allerdings dann wohl auch für die Mehrzahl deiner Zuschriften in diesem und vermutlich noch 20 anderen Voren .
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bei der Thai Airways Plc können die Schuhe hintereinander wandseitig neben dem Ottomanen eingeparkt werden . Hierbei ist mit Sorgfalt vorzugehen weil bei schräger Positionierung der Ottomane sonst das Schuhwerk zerkleinert .
     
  18. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke, du wirst mir unbekannterweise immer sympatischer!
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du mir nicht.
    S
     
  20. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Wieso fühlst Du Dich angesprochen? :shock:
     

Diese Seite empfehlen