Zoll in FRA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von coolasice, 20. Oktober 2008.

  1. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege Mitte Nov aus NYC zurück nach FRA. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie strikt die am Zoll kontrollieren?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die Suchfunktion bitte nutzen.

    Danke
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, wo Du herkommst aus Amiland. Florida oder LA könnte schon sein, daß die sehr viel genauer kontrollieren als das eher biedere Washington DC.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das kann gut sein, aber pauschal kann man das nicht sagen
     
  5. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Komme aus NYC
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich bin vor 2 Wochen aus IAD zurück gekommen und es hat keinen am Zoll interessiert...

    Zum Glück :lol:

    Markus
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Hängt in FRA stark davon ab, welche anderen Maschinen kommen. USA ist seit kurzem auch interessant, weil die schlauen Deutschen sich in Amiland mit Billgern USD-Elektroschrott eindecken.

    Die Zollkontrolle reagiert aber auch immer gerne proaktiv, wenn die einen Tipp gekriegt haben - dann sind plötzlich ganz viele interessante grüne Männer beim "Nothing to Declare" Durchgang. :)
     
  8. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    und, info schon verschickt ??? :mrgreen:
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Erst wenn ich Freitag selber eingereist bin. :)
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es gibt ja 2 Zollkontrollen... einmal hinter der Passkontrolle und dann nach der Gepaeckausgabe.

    Meist wird unter beim Gepaeck genauer hingeschaut. Und wenn du mit Anschluss auf Provinzflughaefen wie Paderborn ankommst gehts richtig zur Sache. Hoert sich komisch an aber ich habe noch nie einen so extremen Zoll wie in PAD erlebt. Und das permanent !
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Oder in CGN, damals als es noch Flüge von FRA nach CGN gab. Die haben sich so über Leute gefreut und sich viel Zeit genommen, wenn die gesehen haben, dass PAX auf der Maschine waren die Ursprung Taka Tuka Land hatten. :)
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Mal so mal so!

    Kommt auf so viele Umständer an, z. B. woher, wann, wieviel Personal etc

    Aber im Grundsatz: Streng!
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    War übrigens völlig entspannt, was hauptsächlich daran lag, dass die beiden Kollegen in grün sehr eifrig damit beschäftigt waren, mit dem neuen (gerade beschlagnahmten? :twisted: ) iPhone des einen Kollegen herumzuspielen und mich nicht mal bemerkt haben, wie ich mit meinen 52kg Gepäck durchgelaufen bin (natürlich alles legal!).
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Du kleiner Schlingel du!
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Wieso? Alles legal. ;-)
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bin ja immer brav und kaufe nicht mehr als vorgesehen ein, da ich sowieso mehrmals im Jahr in USA bin.
    Aber, was mir beim Lesen durch den Kopf geht: kann man nicht einfach die zu verzollende Ware im Handgepaecktrolley in der Lounge deponieren, dann holt man seinen Koffer ab, der keine Einkaeufe enthaelt, gibt diesen wieder auf fuer den Anschlussflug <nun EU-Gepaecklabel> und am Zielort kann man guten Gewissen sagen, man kommt ja nicht aus dem EU-Ausland? Oder was macht der Zoll, wenn ich sowieso nur mit Handgepaeck reise? In FRA muss man ja nicht durch den Zoll und am Zielort sage ich: ich komme gerade aus FRA.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das geht natürlich, wobei der Zoll dann durchaus deine Angaben überprüfen oder bei der Durchsuchung deine Bordkarten und Ticketquittung finden kann. Das wäre dann ungünstig. Ich würde dann allerdings am Zielort (zB MUC) behaupten, die fragliche Ware erst am Umsteigeort (FRA) in Empfang genommen zu haben, zB von Mitreisenden, der sie auf ihrer Freimengenpauschale ins Land gebracht haben. Letztlich ist der Zoll in FRA fürs Handgepäck zuständig, und dort wird auch kontrolliert, aber eben auch nicht jeder.
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Fast immer werden vor mir bei der Handgepäckkontrolle die Schwarzen und Chinesen rausgeholt - muss Zufall sein. :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mich haben sie nicht beachtet, dreschen aber direkt rausgeholt. Eben zielsicher. Er hatte ja auch groß eingekauft. Ich kein Stück.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    War ja kein Problem - hatte ja nen Masterplan mit mir :mrgreen: .
     

Diese Seite empfehlen