ZRH - BSL Zugbindung?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von coppi, 19. Oktober 2008.

  1. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hallo Leute

    die Strecke ZRH - BSL wird heute ja meist per Zug bedient. Meine Frage wäre nun (an all die welche das schonmal gemacht haben) ob man auf dem Ticket die genaue Zugverbindung angegeben hat (sprich Zugbindung hat), oder sich einfach in den nächsten Zug setzt der in ZRH Tiefbahnhof nach Basel fährt.

    Thx
    coppi
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Macht man zwangsläufig seit Jahren oft, seitdem es nur noch eine Flugverbindung zwischen Basel und Zürich gibt.

    Der Flugzug hat immer ne 4 stellige Flugnummer, beginnend mit ner 7

    Du kannst aber jeden Zug nehmen, egal was in deinen Ticket steht : Y = 2. Klasse, C=1.Klasse
    Nur der Tag muss stimmen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    http://www.sbb.ch zwei mal flughafen eingeben und die richtigen auswählen. Ums Umsteigen wirst du nicht kommen.
     
  4. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Der direkte sogenannte Flugzug verlässt den Flughafen jeweils um xxh04 und braucht rund 1h20 nach Basel, weil er an vielen Orten hält. Es empfiehlt sich deshalb den "Umweg" über den Hauptbahnhof ZRH zu machen, wenn man um xxh33 oder xxh38 den Zug zum Hauptbahnhof ZRH erwischt, dann gibt es kurz vor der Stunde eine Direktverbindung mit Fahrzeit 54 Minuten.
    Ab Hauptbahnhof Zürich gibt es jeweils meherere Verbindungen pro Stunde.
    Bezüglich Klasse und Datum steht Antwort oben.
     
  5. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    prima, nun bin ich bestens informiert

    Thx!
     
  6. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Noch eine Info: Werktags ab 16 Uhr bis 19 Uhr ist es empehlenswert, den direkten Zug vom Flughafen nach Basel zu nehmen. Dann hat man garantiert einen Sitzplatz.
     

Diese Seite empfehlen