ZRH-DXB, Nachtflug, C

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von pinostratuss, 22. März 2010.

  1. pinostratuss

    pinostratuss Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo


    fliege Business im Mai. Nachtflug, derzeit ist die A330-200 Maschinge geplant. Es interessiert mich was darf ich erwarten? Ist es besser in der Lounge zu essen oder im Flieger? Soll ich offen bleiben oder schon das Essen Vorbestellen (zbs Seafood). Gibt es Frühstück vor der Landung?


    Besten Dank für die Antworten
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bestell bloß kein Essen vor!!!

    Das sind solche Tipps für Vollpfosten von irgendwelchen Magazinen (die geheimen Tipps der Vielflieger). Das mag vllt in Eco ziehen, wenn um Dich herum die Leute ihr Chicken oder Pasta essen und Du Dein Seafood-Menü ist, aber in C gibt es Auswahl und da ist i.d.R. auch immer ein Fischgericht dabei.

    Vllt gibt es ein Steak und Du hast mehr Appetit darauf und dann mußt Du Dein Seafood essen!?!? Bei 3 Gerichten zur Auswahl, sollte sich doch etwas finden...

    Kenne die Strecke von LH: Da gibt es nach dem Start ein volles Abendessen und vor der Landung ein Frühstück.

    Bist Du HON? Wenn nicht, kommst Du nicht in die F-Lounge in ZRH. Was willst Du in der FTL-Lounge essen? Erdnüsse, Minibretzeln, Schoki und Suppe bist Du satt bist? Dann lieber zu Burger King am Flughafen ;)
     
  3. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    ich nehme an es dreht sich um den Emirates Flug und da ist die Lounge sehr gut
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Emirates - ok.

    Da bin ich die Strecke auch ab FRA geflogen. Gab ein Abendessen nach dem Start.
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich bin jetzt schon so oft EK geflogen. Aber die Abendmaschine hatte ich noch nicht.
    Da werden dir die anderen bestimmt weiterhelfen.

    Das Speiseangebot in der EK Lounge ist wirklich gut. Da hat man oft schon so viel verspeist, das man im Flieger nichts mehr braucht. Vorbestellen würde ich in der Business auch nichts. Da ist eigentlich alles Lecker.

    Einen kleinen Vorgeschmack was dich in der Lounge erwartet siehst du auf dieser Seite (Lounge Hamburg z.B.) oder unter “Haute Cuisine“ was es über den Wolken leckeres gibt.
    http://emirates-fan.com/
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Da ich ein Viel- und Gernfresser bin, esse ich mich grundsätzlich in der Lounge voll, und dann zusätzlich nochmal im Flieger. Wenn du nicht so viel verträgst (irgendwie haben meine Freunde und Kollegen alle n kleineren Magen als ich, komisch :lol: ) würde ich in der Lounge nur snacken, und die leckersten Häppchen ausprobieren, das Essen im Flieger ist "vollwertiger" und besser finde ich.
    Im Flieger gibts meist teilweise bis zu 5-6 verschiedene Hauptgerichte, 2-3 vorspeisen und 2-3 Nachtische zur Auswahl, wie andere schon meinten, ich würde nicht vorbestellen.
    A332 heißt leider alte C, nicht so schlecht, aber auch nicht der brüller. Das IFE system ist völlig steinzeitlich, und wenig privacy. Auf Europa-strecken hatte ich eigentlich immer zwei Mahlzeiten, wenns mich nicht täuscht.
     
  7. pinostratuss

    pinostratuss Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Also, ich sollte Bestellung fürs Essen stornieren?


    Wie schaut business class bei A330-200 und wie bei A340-300......die zwei Modele werden oft an dieser Route gewechselt ( NAchtflug)
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  9. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Also, an der Ausstattung und Bestuhlung der C im A330 hat sich in den Jahren nach der Einführung bis auf ein aktuelles Facelift nicht großartig viel getan. Was mich oft bei der EK wundert (nicht nur mich, hatte mit einem Purser seinerzeit ein Gespräch über dieses Thema) ist, dass die Maschinen mit Flat-Bed häufig am Tage eingesetzt werden und für die Red-Eyes dann Maschinen fliegen, in denen die Passagiere mit teils unquemen "Ruhesesseln" abgespeist werden. Klar, jeder möchte gerne in einem Sitz der neusten Generation Platz nehmen, aber wozu auf dem Tagesflug nach DXB Lie-Flat ? Wer legt sich da hin und knackt großartig ? Dann doch lieber nachts wenn man auch ein wenig Schlaf gebrauchen könnte.

    Ich denke es liegt an der größeren Auslastung im Tagesbereich, zumindest was die Europastrecken angeht.

    Bzgl. des Essens: Soweit ich weiß wird auf dem Nachtflug ein Dinner serviert und es gibt kein Frühstück mehr vor der Landung (ähnlich dem Tagesflug, da steht auch immer Dinner im Menü). Vorbestellen würde ich auch nicht, es sei denn ich wäre z.B. gesundheitlich auf ein bestimmtes Essen angewiesen.
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das was den Dispatch bei EK interessiert, ist wohl einzig und allein die Maschinen-kapazität. Und die 777, die nun zu 90% neue Sitze haben, fasst nun mal 60% mehr Passagiere. Und die Tag-maschine ist (leider) nicht wirklich besser besetzt weil die Zeiten besser sind (nachts macht ja viel mehr Sinn) sondern hautpsächlich, weil die Connection-vielfalt in DXB um die nachtzeit vielfältiger ist...
     
  12. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Wenn wir von unterschiedlichen Maschinengrößen reden, dann gebe ich Dir recht, aber es ist z.B. bei 2 Flügen 777 nahezu immer die Nachmittagsmaschine, die neu bestuhlt ist. Nenn mir einen Flug ex-EU, wo es andersherum ist (ich rede nicht von LHR).
     
  13. pinostratuss

    pinostratuss Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wie sind Business seats bei Airbus A340-300 ? Jetzt sehe ich dass sie Flugzeug von A330 auf A340-300 geändert haben. Empfehlung für gute 2 C plätze ??
     
  14. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Sind genau die selben Sitze wie im A330. Frühstück gibts keins, nur ein Abendessen. Beim Rückflug (wenn ab Dubai Morgenflug) gibts kurz nach dem Start ein kleines Frühstück (Obst, Joguhrt, Marmeldade, Brot, Süsses Gebäck) und 2 Stunden vor Landung Mittagessen.
    SG
    Bruno
     
  15. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Aber die gute Tagesmaschine ex Europa steuert nachts ex Dubai irgendwo anders hin. Kommt dann morgens zurück und macht wieder nach Europa. Hat man bei Connection-Flights also zweimal gut gesessen, wenn meine Logik jetzt stimmt. :|
     

Diese Seite empfehlen