ZRH-MCT-DXB-ZRH...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Gustlhuber, 22. Mai 2010.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Kurze Frage:

    Wäre folgendes Routing als M&M Award möglich?

    ZRH-MCT ( 7 Tage Aufenthalt ) -DXB ( hier auch nochmal ein 3 Tage Stopp ) -ZRH


    Normalerweise ist ja nur 1 Stopp pro Region erlaubt ( z.B. ZRH-BKK, hier 1 Woche Zwischenstop, dann weiter nach DPS als Endziel. Auch hier 1 Woche Aufenthalt und dann in einem Zug DPS-BKK-ZRH zurück )


    Aber da die Swiss ja eigentlich ZRH-DXB-MCT fliegt und auch so wieder zurück, weiß ich jetzt nicht was als Endpunkt angesehen wird und welches Ziel jetzt als Stopover gilt? Buchen kann man ja ZRH-DXB als auch ZRH-MCT und ebenso MCT-DXB und Return. Kann mir hier jemand Licht in Dunkel für mich bringen?!

    Danke

    Gustl :lol:
     
  2. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Das ist möglich, hat bei mir so geklappt, bin allerdings mit LH FRA-MCT via DOH geflogen - 4 Tage in MCT - dann mit LX nach DXB dort 1 Woche und dann mit LH DXB-MUC.
     
  3. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Danke für die Information.

    Ich habe mir die 2 Tage über jetzt den Kopf zermartert, ob diese Routing nun geht oder nicht.

    Habe versucht anhand eines Südost Asien Routings Ähnlichkeiten festzustellen:

    FRA-BKK ( 1 Woche Stopp ) -SIN ( 1Woche Stopp ) -FRA

    hier lande ich in Thailand und fliege auch wieder von Singapur nach Hause. Zwar mit anderen Fluggesellschaften, aber trotz ist es ja so möglich.

    Bei dem Routing nach MCT ist es halt nur so, dass LX immer über DXB fliegt, ob man nun will oder nicht.

    Ich möchte nämlich nicht gleich wieder von DXB nach ZRH fliegen, sondern vorher mit einem anderen Award nach SIN oder BKK weiter fliegen und auch so wieder nach DXB zurück.
     
  4. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Der 'Endpunkt' der Reise ist das was am weitesten entfernt vom Start ist, also MCT bei dir.
    LX verkauft DXB-MCT auch ein paar Stunden vor Abflug i.d.R. fuer knapp 100E in Eco und 160E in C. Gulf Air (via BAH) und Oman Air fliegen auch guenstig MCT-DXB. Flydubai verramscht 20E Fluege (+Gepaeck). Air Arabia (SHJ) fliegt auch.

    Bin heute gerade aus MCT zurueckgekommen - undbedingt Nizwa angucken. 7d in MCT wuerde ich nicht sinnvoll fuellen koennen.
     
  5. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Schon klar. Will ja nicht 7 Tage in MCT verweilen. 8) Dient ja nur als Endpunkt für den Flug. Der Rest dann per Mietwagen. Werden wohl auch etwas mehr als 7 Tage werden. :p
     

Diese Seite empfehlen