ZRH-MXP-DXB-SYD Gepäck durchchecken?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Michael747, 19. August 2011.

  1. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Wir fliegen ende Oktober die Strecke ZRH-MXP-DXB-SYD . Der Flug ZRH-MXP (17:45 Uhr - 18:40 Uhr) wird mit SWISS in Y stattfinden. Weiter geht es in F von MXP (22:20 Uhr) via DXB nach SYD.
    Meine Frage an Euch wäre nun ob ihr das Gepäck bereits von ZRH nach SYD durchchecken würdet, oder nur ZRH-MXP dann das Gepäck holen und neu in MXP bei Emirates von MXP nach SYD einchecken? Zeitlich sollte es eigentlich hinkommen. Was sind Eure Meinungen?

    Besten Dank

    Gruss
    Michael747
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Einfach nett am ZRH-CI fragen, dürfte technisch gesehen kein Problem sein und du kannst entspannt umsteigen. Viel Spaß in SYD!
     
  3. swisstrav

    swisstrav Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    wieso soll das nicht gehen? hast du mehr als 20kg, mach dich auf diskussionen in zrh gefasst.

    andere variante:
    schön gemütlich per zug in 1. klasse nach lugano reisen (ohne umsteigen) und dich dort vom limousinen service abholen lassen.

    sicherheitskontrolle in mxp kann sehr unfreundlich sein - die haben sogar dxp geschlagen.....
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    LX und EK haben ein Interline Abkommen, durchchecken geht also problemlos.
    Wurde hier (mit Zubringer LX und MXP als EK Umsteigeverbindung) auch schon mal ausgiebig durchgekaut, habe den thread aber so schnell nicht wiedergefunden.
    Viel Spass mit EK in F!
     
  5. swisstrav

    swisstrav Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    you get what you pay for...

    ab mxp ist f nicht so prickelnd (a340) mit alter bestuhlung. für 6std durchaus auszuhalten - oder gar ein vorteil wenn man mit partner fliegt ;-)
     
  6. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich weiss, dass es der A340 sein wird aber wie gesagt, für 6 Std. ist es OK. Danach habe ich ja den A380 für 13 - 14 Std. 8)
    Auf dem Rückweg dann wieder der A380 und laut Emirates HP nach MXP eine 773. Dann hab ich grad 3 First Produkte der EK kennengelernt.
    Bin noch nie F geflogen und freue mich deshalb auch auf die A340.
     
  7. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ist das denn auch eine Ticketnummer? Wenn ja, dann sollte es kein Problem darstellen...
     
  8. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ja, die Flüge laufen auf eine Nummer. Daher sollte es kein Problem sein. Ich dachte einfach es ist evtl. sicherer das Gepäck nur bis MXP einzuckecken. Ich hatte bis jetzt noch keine Flüge mit mehreren Airlines bei einer Flugreise.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nutzen EK-F-Passagiere nicht diese "Fast lane", die für
    LH-Passagiere mit C-Ticket gilt? Die sind eigentlich nie
    unfreundlich gewesen. Oder müssen EK-Paxe die Eco-
    Lines nutzen? Dann weiß ich nicht, wie's da abgeht ...
     
  10. swisstrav

    swisstrav Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Nicht die lh fast line, wen du runter kommst ganz rechts. Das nützt aber all es nichts, wen da so ein macho Italian in schneidiger uniform steht.
    Hatte zwei handgepäckstücke dabei - OK eines war etwas schwer, aber das ist nicht sache des sicherheitspersonals.

    Ich musste zurúck und das gaze noch einmal mit ek-staff. Dann ging alles one probleme
     
  11. stiz

    stiz Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    kannst durchchecken. hatte das selbe gerade im aug. von zrh-fra-dxb-syd erlebt (war jedoch zrh-fra c).
    viel spass beim duschen, aber schnell machen sonst musst du das shampoo noch am waschbecken aus den haaren waschen :mrgreen:
     
  12. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @stiz: Besten Dank für deine Info. Find ich in dem Fall beruhigend :p
    Einchecken kann ich aufgrund des FTL beim C Checkin. Freue mich schon sehr auf meinen ersten First Class Flug :)
    Weiss jedoch noch nicht ob ich die Dusche probiere und wenn ja, wann. Ich dachte vor der Landung in SYD aber dann habe ich schon fast Stress mit Duschen und Frühstück :)
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bedenke aber das die Swiss in ZRH dein Gepäck zwar bis SYD durchchecken kann, aber kein Prioritäten-Label für bevorzugte Gepäckausgabe in SYD anbringen kann.
    So kann es sein, das vor deinem Gepäck in SYD erst 488 andere Koffer auf dem Band liegen.
    Da du in MXP ja sowieso 3:30h totschlagen musst, würde ich es da noch mal neu einchecken und hättest es in SYD als einer der Ersten.

    Noch was zu den Duschen. Auch wenn man sie nicht braucht ist ein Besuch in meinen Augen Pflicht. Du ärgerst dich hinterher nur, wenn du es nicht gemacht hast.
    Bin selbst vor 3 Monaten extra HKG-BKK-HKG geflogen. Nur um mal auf 12.000m Höhe zu Duschen.
    Siehe meinen Reisebericht mit vielen Bildern der A380 First. http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=49404
    Geb einfach der Crew Bescheid, das du vor dem Frühstück Duschen willst. Die Wecken dich dann extra rechtzeitig vor dem Frühstück. Ist alles völlig einfach.
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Yep, Zustimmung. Die Duschen sind die reinste ökologische Katastrophe, besonders weil wohl 90% der Leute da duschen, einfach um es gemacht zu haben, und nicht weil sie sich schmutzig fühlen :lol: Jedoch ist es ech schon cool. Wer kann denn schon erzählen, dass er mal splitternackt im Flugzeug war?
     
  15. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  16. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Der ist super. Besonders die vielen Details die du abgelichtet hast. Sehr schön und informativ :)
     
  17. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @Kenting
    Besten Dank für den Link :) Ich habe schon einige deiner Berichte gelesen, sind immer wieder schön anzuschauen und darin zu schmökern.

    Ich werde mich dann im Oktober entscheiden ob ich durchchecke oder nicht :) Aber der Hinweis mit den 488 Koffern hat schon was.

    Gruss
    Michael747
     
  18. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe zu diesem Thema einen Mitarbeiter der Emirates an dessen Schalter am Flughafen gefragt ob er mir nicht zwei oder drei Priority Tags mitgeben könne- Er sagte dies sei nicht erlaubt/nötig, da die Reiseklasse beim EAN hinterlegt sei. Deshalb werden die Koffer trotz fehlen dieses Tags in den FIRST Priority Container geladen. Die Tags seien lediglich ein optisches Hilfsmittel für die Bodencrew.
    Er gab mir netterweise ein paar FIRST Namensschilder welche an die Koffer gehängt werden können.

    Bin ja mal gespannt, wann unsere Koffer in SYD auf dem Band ausgegeben werden :?:

    Gruss
    Michael747
     
  19. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Wir sind schon seit einiger Zeit wieder zurück von Australien, wollte euch jedoch meine Erfahrung mit dem Gepäck mitteilen.

    In ZRH waren wir beim SWISS Business Check-In, dort hatten wir eine sehr nette Mitarbeiterin welche unser Gepäck von ZRH via MXP-DXB nach SYD durchgecheckt hat. Inklusive einem HON-Tag :lol:
    Einzig die Boarding Karten für die EK Flüge konnte sie uns noch nicht geben. Diese mussten wir beim Boarding Gate in MXP abholen. Ansonsten hat alles super geklappt und unser Gepäck wurde als 4. und 5. in SYD ausgegeben.

    Würde dies jederzeit wieder so buchen und man muss sich wirklich keine Sorgen machen.

    Grüsse
    Michi
     

Diese Seite empfehlen