Zu lange Schlangen am Security Check Frankfurt Airport B Ter

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aquaguy, 10. November 2007.

1. kasi

kasi Diamond Member

Ich habs auch nur errochen ...

2. red star

red star Platinum Member

Zumindest im März gabs die Teile noch auf Höhe A 24. Aber selbstverständlich ist es ein Unding, diese obskuren, winzigen Kästen dort aufzustellen. Angeblich wird ja seit Oktober 07 "getestet". Da lobe ich mir die Züricher Lösung. Die Drogenkonzerne stellen die Dinger in ausreichender Zahl und Größe hin und ich als Konsument bekomme zumindest einen Kickback :)

3. Guest

Guest Guest

Zürich (die erste Station meiner Reise) halte ich auch für sehr gelungen. Genug "Käfige", ausreichend gross und daher "überlebensfähige" Luft. Anders als in BKK. :lol:

4. lucutus4711

lucutus4711 Bronze Member

Ich meine auch das ZRH momentan die beste Lösung hat (incl. Longe :D ) - die Kabinen in FRA und MUC sind der Witz schlechthin, letze Woche war in einer Kabine in MUC auf der G Ebene wohl die Abluftanlage hin (das roch als ob gleich alles abbrennt...) - auf meine Frage beim Service ob die Kabinen evtl. mal vergrößert werden usw. kam die Aussage: "Seien Sie doch froh das Sie hier überhaupt noch rauchen dürfen!!!" :evil:

5. Guest

Guest Guest

Finde ich gut.
    Weg mit den lächerlichen Kabinen.

6. Guest

Guest Guest

Dann finde ich:

Weg mit ignoranten Nichtrauchern...

7. Guest

Guest Guest

Lächerlicher Schwachsinn.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1) Entweder man ist süchtig und muss rauchen, dann sollte man als Drogensüchtiger aber nicht herumreisen, sondern sich stattdessen in ärztliche oder klinische Behandlung begeben, um die Krankheit zu kurieren. Drogensucht ist eine ernste Sache, und wir brauchen keine chronisch Kranken an Bord von Flugzeugen, die nicht mehr Herr ihrer Handlungen sind, weil ihnen ihre Sucht die Willensfreiheit raubt. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist natürlich, wenn Drogensüchtige, die ihre Handlungen nicht mehr kontrollieren können und sich folglich in ekeligen Raucherkäfigen demütigen lassen, die Gesunden als "Ignoranten" beschimpfen. Schon daran erkennt man, dass die Krankheit enormen Einfluss auf die logische Denkfähigkeit des Patienten ausübt. Das kann so weit gehen, dass die Kranken in eine fortgeschrittene Form von Wahnvorstellung getrieben werden, die ihnen suggeriert, sie wären gar nicht krank, könnten jederzeit aufhören und machten das alles ganz freiwillig und aus Spaß.
    2) Oder aber man ist Genussraucher (ich zünde mir hin und wieder auch gern mal eine Zigarre o.ä. an, wenn die Stimmung passt), dann sehe ich keinen Grund, wieso man ausgerechnet am Airport oder im Flieger rauchen sollte. Die Aufstellung von Raucherkäfigen hat ja nun wirklich nichts mit Genuss zu tun, ist also ein Widerspruch in sich.

8. red star

red star Platinum Member

Nun krieg dich mal wieder ein. "wir brauchen keine chronisch Kranken an Bord von Flugzeugen" ? Wer ist wir? Bist du die Gesundheitsstasi? Der Bundespräsident? Oder gar der Wolf? "dann sollte man als Drogensüchtiger aber nicht herumreisen"? Das ist ja wohl noch mir überlassen, soweit lasse ich mir meinen freien Willen dann doch nicht von dir einschränken. Mir haben lange genug irgendwelche Typen, die zu wissen meinten, was das Beste für mich ist, verboten frei herumzureisen, auch wenn diese Anmerkung ein wenig OT ist.

Hier geht es um friedliche Koexistenz. Niemand verlangt ja auch, den Rotwein aus Lounge und Flugzeug zu verbannen, obwohl Alkoholabhängigkeit einen riesigen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht. Da wird im Gegenteil Drogenkonsum als Lifestyle zelebriert, ganz zu schweigen von den gefühlten 5 Millionen bizarren "wie ist der Schampus in F bei soundso" Freds, die hier durchs Forum geistern.

9. Guest

Guest Guest

Diejenigen, die sich für eine bessere Behandlung von Rauchern einsetzen, sind meist diejenigen, die Fixerstuben und die Abgabe von sterilen Spritzen an Drogenabhängige auf das Heftigste bekämpfen. Das nenne ich Doppelmoral.

Drogensüchtige, Raucher und Alkoholiker (Definition nach WHO) sollten nicht mehr in USA einreisen dürfen, oder?

10. Guest

Guest Guest

"Liebster flysurfer"

Stören dich die Kabinen? Nein. Also gut. Ja? Warum? Dafür kann es keinen guten Grund geben. Wenn sie trotzdem weg sollen... gut, deine Meinung.

Mit meiner Aussage "Weg mit ignoranten Nichtrauchern..." - welche du als "Lächerlicher Schwachsinn" bezeichnest - wollte ich - für dich wohl zu "undurchsichtig" aufzeigen, dass man es nicht jeden Recht man kann. Ich kann mir die Nichtrauchen nicht wegwünschen (wieso sollte ich das eigentlich auch) du dir nicht die Käfige (warum solltest du auch)...

11. Guest

Guest Guest

Das nenne ich hingegen Verallgemeinerung...

Was will uns der Autor damit sagen?

12. Guest

Guest Guest

Natürlich stören die mich.

Als ich in FRA zum ersten Mal in meinem Leben nichts ahnend an diesen Käfigen vorbeigelaufen bin, strömte aus ihnen ein wirklich extrem ekelhafter, widerlicher Gestank heraus, der bei mir sofort einen ausgeprägten Brechreiz auslöste. Ich ahnte ja nichts Böses, musste mir dann erstmal angewöhnen, einen großen Bogen um die Dinger zu machen.

Per Definition kann man sicherlich sagen, dass Dinge, um die jemand bewusst einen großen Bogen macht, für diese Person störend sind.

13. Guest

Guest Guest

Gut. Dann sollen die Dinger geschlossen werden. Kinder erschossen und Alte erhängt werden. Dann brauchst keinen Bogen machen. Wobei ein klein wenig Bewegung niemandem schadet...

Aber was, denn um dich jemand einen Bogen macht? Bringst dich dann selbst um die Ecke? :wink:

14. Guest

Guest Guest

Ich bin ja nur einer. Ich kann nicht überall sein. :twisted:
    Gegen nur einen Raucherkäfig auf der ganzen Welt hätte wohl niemand etwas einzuwenden.

Darum geht es aber nicht. Es geht vielmehr darum, dass Drogensüchtige für sich an Flughäfen Orte beanspruchen, an denen sie ihre Sucht öffentlich, für alle sichtbar, befriedigen können. Bereits das dürfte viele Gesunde stören. Dass besagte Orte auch noch widerlich stinken, kommt erschwerend hinzu.

Dass es hier um reine Sucht geht und nicht um Genuss, haben wir ja bereits geklärt, die Käfige sind nun einmal keine einladenden Orte für eine genussvolle Zigarette.

15. Guest

Guest Guest

Der Autor stellt eine (rhetorische) Frage:

Sollen Drogensüchtige, Raucher, Alkoholiker, chronisch Kranke, Kranke mit ansteckenden Krankheiten (und ....???) nicht mehr in die USA einreisen dürfen?

16. Guest

Guest Guest

Ist doch längst Gesetz, dass zum Beispiel HIV-Positive nicht in die USA einreisen dürfen. Wer von Gott mit HIV gegeißelt wurde, an in God's Own Country nunmal nix verloren, ist doch klar.

17. Guest

Guest Guest

Sorry, aber bei diesem Thema werden wir uns nie "einig" daher wäre alles weitere hier Zeitverschwendung.
    Ich weiss nur, dass - Gott sei Dank - die wenigsten Nichtraucher so "engstirnig" wie du sind und genug Raucher rücksicht auf Nichtraucher nehmen.

18. Guest

Guest Guest

Die rücksichtsvollen süchtigen Raucher, die ich bisher getroffen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Schließt sich ja auch gegenseitig aus, denn wer süchtig ist, MUSS rauchen, der nimmt dabei ja nicht mal Rücksicht gegen sich selbst, sondern geht notfalls bei -20 Grad in die Kälte, versäumt seinen Flieger wegen eines Aufenthalts im Glaskäfig oder steht während eines Abendessens 3x vom Tisch auf, um rauszugehen. Sorry, jemand, der mich 3x während eines Essens alleine am Tisch sitzen lässt, ist alles andere als "rücksichtsvoll". Es ist nur eine andere Form von Ungehörigkeit als die, mich am Tisch direkt mit seinem Giftzeug zu kontaminieren.

Die einzige Entschuldigung für derart unmögliches Verhalten ist die, dass eine schwere Krankheit vorliegt. Als Gesunder soll man ja Rücksicht auf die Kranken nehmen, keine Frage. Ich erwarte von dem Kranken dann aber auch, dass er sich schleunigst behandeln lässt und alles Sinnvolle unternimmt, um wieder gesund zu werden.

Da ich mir 2-3 Mal im Jahr auch eine Zigarre/Zigarillo/Zigarette anzünde, bin ich ja selbst irgendwie Raucher. Aber sicher keiner von der krankhaften Sorte, die sich an Flughäfen hechelnd in irgendwelche Käfige verkriecht. Wie armselig ist das denn...

19. Guest

Guest Guest

... das liegt im Auge des Betrachters.

20. Guest

Guest Guest

Wann kapieren Raucher endlich, dass sie mehrheitlich NICHT rücksichtsvoll sind und dass ihre SUCHT in keinster Weise mit der Alkohol SUCHT oder der Drogen SUCHT vergleichbar ist. Für mich gehört das Rauchen überall da strikt verboten, wo es einen Nichtraucher stören könnte. Die Glaskästen am Flughafen und ihr unglaublicher Mief, der nach aussen dringt gehört eindeutig dazu.

Diese Seite empfehlen