Zubringerflug ändern bei Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von B Stromberg, 4. Dezember 2008.

  1. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wenn ich etwas eher am Flughafen bin als geplant - kann ich dann einen früheren Zubringerflug nach FRA kostenlos nehmen wenn noch etwas frei ist? Oder kostet das dann 40 Euro Umbuchungsgebühr?

    Der Zubringer ist in C - der Interkontinentalflug in F.

    Ich habe das vor einiger Zeit mal gemacht - bin mir aber nicht sicher ob das jetzt Kulanz beim Check-in war oder regulär möglich ist.
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    bei award nicht möglich! :-(
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und kostet im übrigen, wie ich an anderer Stelle im Forum gelesen habe, inzwischen sogar 50 EUR. Wie dem auch sei: Fragen am Check-In kostet ja noch nichts. Es kann ja z.B. sein, dass die Maschine, auf der du gebucht bist, überbucht ist, und die sogar froh sind, wenn jemand freiwillig eher fliegt ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nicht bei Anschlußflug in F. Da kostet ja dann jede Minute längere Lounge Benutzung (FCL, FCT) bares Geld. :lol: :mrgreen:
     
  5. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Danke für die Infos - vielleicht klappt es ja trotzdem. Versuch macht kluch... :wink:
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Geht (oder ging) regulaer - Zubringer (und ggf. auch Anschlussfluege) koennen (oder konnten, neuste enhancements sind ja immer moeglich) kostenlos auf fruehere Maschinen umgebucht werden, falls Platz verfuegbar ist.
     
  7. dornier11

    dornier11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ist sogar eine interne Arbeitsanweisung. Bei entsprechender Verfügbarkeit wirst du ohne Probleme am Check-In auf den früheren Feeder-Flug eingecheckt.
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ist eigentlich auch logisch, da es beim späteren Flug ja immer noch passieren könnte, dass eine Horde Wirtschaftprüfer mit flexiblem C - Ticket auftaucht.

    Oder der spätere Flug verspätet ist usw.

    Deshalb rechnet es sich für LH eigentlich nicht, Anschlussreisende auf einen späteren Flug warten zu lassen.

    Bei denjenigen, die keinen interkontinentalen Anschlussflug haben, sieht es anders aus. Die könnten bei einer entsprechenden Praxis auf die teuren flexiblen Tickets verzichten und einfach den spätesten Flug zu einem günstigen Preis buchen und dann eben auf diese Weise "kostenlos" umbuchen. Da LH aber gerade bei dieser Gruppe die teuren flexiblen Tickets verkaufen möchte, nimmt sie die damit verbundenen Nachteile in Kauf.
     

Diese Seite empfehlen