Bin gerade wirklich erschüttert - stimmt es, dass die LH klammheimlich den innerdeutschen Zubringerflug für intercont F-Award-Flüge gestrichen hat??? So zumindest die Auskunft der Hotline - habe es auch über die Suchfunktion versucht, komme wegen der zu vielen Treffer keine Anzeige (Standardproblem im diesem Forum :cry: ).
Eine neue "Strategie" scheint es tatsaechlich schwierig(er) zu machen, für Prämientickets die Feeder innerhalb D zu bekommen, was natuer- lich nicht heisst,dass das nunmehr kpl. ausgeschlossen bzw. gestrichen ist, aber: man "kann es ja einmal versuchen" ! :shock: :shock:
Bin etwas verwirrt - was meinst Du mit "Strategie"? Es gibt doch Regeln, nach denen Awards gebucht werden können - entweder mit Zubringer (wie übrigens in Business und Eco immer noch) oder nicht? Die Aussage war eindeutig: Wer F-Awards bucht kann sich seinen Zubringer noch gerne teuer dazukaufen :evil:. Und ich frage mich, ob dass nicht auch anderen aufgefallen ist.
Sorry, ich wollte nicht verwirren. Moeglich, dass mit "Strategie" der falsche Begriff von mir gewaehlt wurde. Es wird jedoch jedenfalls "versucht". Gut waere es, wenn sich weitere Betroffene hierzu aeussern, ob es sich um Ein- zelfaelle handelt.
Wuerde bitte ein MOD den etwas missverstaendlichen Thread-Titel aendern, da das dann praezisierte Thema meiner Meinung nach sicherlich eine Vielzahl von usern interessiert?
Habe gerade probiert einen F Award in die USA mit innerdeutschem Zubringer zu buchen und hat für Dezember funktioniert!
Sorry für meine etwas missverständliche Headline - es müßte besser "Zubringerflüge bei F-Awards" heissen Laut Hotline sind jene seit ca. 1/2 Jahr gestrichen.
O.K. - habe wohl etwas überreagiert. Es scheint eine Fehlinformation zu sein - habe gerade nochmals mit der Hotline gesprochen, dort hat man darüber gelacht und mir Zubringerflüge genannt! Vielen Dank trotzdem
statt awards-zubringerflügen werden seitens der LH auch bahntickets offeriert. geht oftmals schneller mit der DB nach FRA oder MUC airport und billiger allemal. tax für einen innerdeutschen zubringerflug ca. 90 € (ab 2011 nochmaliger aufschlag wg. neuer steuer) . DB tickets in der 2. klasse 25€ o/w und in der 1.klasse 45€ o/w. alle züge (ICE) erlaubt, keine zugbindung. fahrkarte kann schon am vortag des hinfluges, bzw. noch am folgetag des rückfluges genutzt werden. bedingung ist, dass man mit LH die langstrecke fliegt. die DB fahrkarten können nach ausstellung der awards über die nummer 01805 805805 dazugebucht werden.