Zubringerflug nach LHR buchen, Extra Gepäck Problem

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von FabFoe, 6. Februar 2009.

  1. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, bei den ich Hilfe benötige. Leider habe ich beim suchen innerhalb des Forums noch nichts gefunden.

    Es geht darum, dass ich Mitte August nach Brisbane fliegen möchte. Ab LHR habe ich einen Flug mit SQ am 17.08.2009 für 1012 Euro pro Person inkl. Meilen in W gefunden mit dem neuen A380 (Flexi Saver). Für die Saison ein billiges Angebot, wie ich finde, da Anfang August sehr überbucht ist. Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Zu meinem Problem: Ich benötige einen Zubringerflug nach LHR von FRA oder MUX. Am besten wäre ein OneWay, da ich den Rückflug von Australien erst im April 2010 plane und deshalb den Rückflug noch umbuchen muss. Wie kann ich dort vorgehen?

    Ein weiteres Problem ist, dass SQ Personen, welche länger in Australien verweilen auf schriftliche Anfrage gestattet, statt 25 Kilo, 30 Kilo Freigepäck in der Eco mitzunehmen. Kann es da Probleme beim Zubringerflug geben? Ich habe keine Lust bei der LH nochmal 200 Euro Übergepäck zu zahlen.

    Was kann ich da machen bzw. wie gehe ich am besten vor?

    Danke schon einmal für die Hilfe.

    Beste Grüße

    FabFoe
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Flieg mit Rynair/Germanwinsg/Easyjet/Aer Lingus Oneway nach LHR od. STN, zahl für 2 Koffer (insgesmat 30 KG) etwa 30 € extra und fahr ggf mit Bus/BahnSTN-LHR nach LHR.

    Wichtig: Ist der Zubringer verspätet oder fällt aus, ist der SQ Flug weg.
     
  3. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ok vielen Dank.

    Könnte man aber nicht einen direkten LH One Way Flug hinzubuchen, und das Ticket dann von FRA via LHR nach Brisbane austellen lassen? Dann dürfte LH doch eigentlich nicht meckern, wenn man mit den 30 kg von SQ eincheckt ? Man checkt ja dann für den gesamten Flug nach Brisbane ein oder?

    Beste Grüße
     
  4. karma

    karma Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie wär´s denn damit:

    viewtopic.php?f=16&t=13195

    Vorgestern gab es Flüge für ca. 700 Euro am 14. und 16.08., dazu kommt dann der Flug nach/von Stockholm.

    Grüße

    Karma
     
  5. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Aufgrund des Gepäckkonzeptes mit 30kg in der Eco tendiere ich im Moment zu SQ. Außerdem wollte ich schon immer mit dem A380 fliegen.
     
  6. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Falsch, man hat bei Ryanair 15kg.. wenn du zwei Koffer zahlst, bleibt es bei 15kg verteilt auf zwei Koffer. Ist bei den anderen ähnlich. Jedes Kilo über 15kg kostet extra!
     
  7. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Allein das Aufgeben eines zweiten Koffers kostet bei Ryanair schon 20€. Pro Kilo werden dann nochmal 15€, also hier 225€ fällig. Insgesamt kostet also der 2.Koffer mit 15 Kg Gewicht 245€.
     
  8. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Stimmt, Sorry. :oops:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Selbst wenn du beide Flüge auf ein Ticket bekommst, dürfte es sich bei SQ um eine Ausnahme Regelung handeln und somit irrelevant für die Freigepäckgrenze bei LH. Wie wär es mit dem Zug nach London, soll ja angeblich auch funktionieren. ;)
     
  10. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Was is mit einem C-Zubringer mit Swiss via ZRH? Buch es als RT in Business Saver und lass halt den Rückflug verfallen...

    -30 Kg Gepäck
    -Meilen
    -Lounge in FRA/MUC und ZRH
     
  11. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    oder mit der Bahn nach LHR. London Spezial one way ab 49 euro (zB ab Frankfurt) und du kannst soviel Gepäck mitnehmen, wie du tragen kannst.
     
  12. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Das wären dann gefühlte 14 Stunden Bahfahrt vor einem Flug ans andere Ende der Welt...Für mich wäre das nix, aber sicher ist es eine eine Option nach LHR zu kommen...
     
  13. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    mach den flug mit der BA, die haben m.E. die anständigsten übergepäckregeln:

    Kurzstreckenflüge
    35 GBP pro Gepäckstück oder, bei Online-Zahlung, 28 GBP pro Gepäckstück (einschließlich 20 % Ermäßigung)

    Oder so:

    Es gilt eine Pauschalgebühr von 25 GBP für alle aufgegebenen Gepäckstücke über 23 kg. Gegenstände über 32 kg können nicht als Gepäck aufgegeben werden.

    zum nachlesen: http://www.britishairways.com/travel/ba ... blic/de_de
     
  14. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Alles klar, vielen Dank. Das hört sich gut an.


    Gruß
    Fabian
     

Diese Seite empfehlen