So, ich antworte jetzt mal, nachdem ich die Erfahrungen bezüglich meiner Frage gemacht habe.
Wir waren beim Vorabend-Check-In in Berlin und habe da auch direkt nachgefragt, ob es u. U. möglich wäre, den Flug von Düsseldorf nach Berlin verfallen zu lassen. Dort sagte man uns, dass das ginge, wir sollten in New York nur sagen, dass das Gepäck nur bis Düsseldorf durchgecheckt werden soll. In Düsseldorf dann natürlich auch noch einmal Bescheid geben, dass ich den Flug nicht antreten werde.
In New York sagte man uns aber sofort, dass das nicht ginge und sie könnten das auch gar nicht. Ich könnte den Flug umbuchen für 300 Dollar, dann ginge es.
Mein Mann und ich haben dann vereinbart, dass es dabei bleibt, dass ich den Flug nach Berlin nicht antrete und er somit das gesamte Gepäck in Berlin im Empfang nehmen wird. Er hat das dann in Düsseldorf auch so mitgeteilt, dass ich wegen eines Notfalls nicht mit nach Berlin fliege. Da haben die erst einmal einen kleinen Aufstand gemacht und wollten ihm nicht einmal mein Gepäck mitgeben.
Es ist jetzt dumm gelaufen, aber was ist, wenn mal wirklich ein Notfall eintritt? Dann muss ich diesen Flug trotzdem nehmen? Das kanns ja wohl nicht sein.
LG
Gaby
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.