Zubringerflug verfallen lassen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von aidafan301286, 5. Oktober 2015.

  1. aidafan301286

    aidafan301286 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0

    Wofür? Dass mein Mann meinen Koffer vom Band genommen hat? Und fang mal an, meine Beiträge richtig zu lesen. Ich habe mich NICHT beschwert, sondern bei Air Berlin nachgefragt, ob das überhaupt geht? Und die haben das bejaht!!!

    Such Dir doch ein anderes Hobby, wenn Du Langeweile hast oder Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das scheint ja wirklich tagesabhängig vom CI Agenten zu sein.
    Ich kann nur nochmal bestätigen: "Reiseabbruch" auf Billigticket mit Kofferausgabe war bei mir schon mehrmals kein Problem.
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Dass Du das nicht verstehst wundert mich nicht.
     
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Selbstverständlich hat Air Berlin nach ihren T&C das Recht den Flugpreis neu zu berechnen und Dir die Differenz in Rechnung zu stellen. Ob sie sich die Mühe machen sei dahingestellt.
     
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ein armer Schlucker der Fluggesellschaften bescheissen muss, aber hier auf dicke Hose machen... WOW!
     
  6. aidafan301286

    aidafan301286 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    :D:lol::lol::lol:

    Uih, scheinbar habe ich gar nicht so Unrecht mit meiner Vermutung gehabt.:lol:
     
  7. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    mann oh mann was sind hier Leute unterwegs.

    Zu der Ursprungsfrage gibt es tausende von postings. "Letzter Leg verfallen lassen, oder so". Das geht und das machen sehr viele Vielflieger so. Ich persönlich schon seit vielen Jahren auf meiner Hausstrecke und nie ein Problem gehabt oder meine Koffer nicht bekommen. Man muss nur Wissen wie man das am CI entsprechend argumentieren muss. Zuviele Fragen schaden nur.

    Fred
     
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Du kannst vermuten was Du willst, aber normale Mensch buchen was sie benötigen. Dann muss man auch nicht wimmernd vor dem CI Schalter stehen und anschließend die Airline beschimpfen wenn sie sich an die regeln hält. Aber Du bettelst bestimmt auch immer um ein "Upgrade" und bist dann beleidigt wenn Du es nicht bekommst.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Einmal davon abgesehen, dass man den Text mehrfach lesen muss um die fehlenden Zusammenhänge zu verstehen (wir sind nämlich nicht alle mitgeflogen) wundere ich mich etwas über den Tonfall und die Empörung gegenüber der Airline, obwohl sie Dich ja offenbar hat davonkommen lassen.
    Natürlich hat die Airline einen Anspruch darauf für eine einseitige Änderung der vereinbarten Flugleistung eine Kompensation zu verlangen. Auch bei Lufthansa ist es zum Beispiel billiger von Mailand über Frankfurt nach Boston zu fliegen, als direkt von Frankfurt, weil Lufthansa in Italien der Alitalia Kunden wegschnappen will und dies von den Ticketpreisen ab Frankfurt quersubventioniert (es steht ja jedem frei ab Frankfurt Alitalia oder eine Amerikanische Gesellschaft zu buchen). Kürzer ist aus Sicht der Airline also nicht billiger. Aber Umbuchen ist ein Aufwand für die Airline und kostet sie einen Verwaltungsaufwand, den sie gerne an die Kunden weitergibt. Was Dir womöglich auf Grund Deines gesunden Egoismus' entgangen ist: wer auf einen Flug eingecheckt ist und nicht erscheint verursacht nochmaliges Nachzählen, nochmaliges Prüfen ob nicht jemand in böser Absicht ein Gepäckstück durchgecheckt hat aber es sicherer fand nicht mit ihm zu fliegen ... ergo Aufwand und womöglich Verzögerung, auch für die anderen Fluggäste.

    Damit will ich nicht die moralische Forderung erheben, dass man so etwas nicht macht angesichts solch intransparenter Preispolitik der Airlines. Aber man schimpft dann hinterher nicht, ob es gutgegangen ist oder nicht, auf den um seinen Mehrpreis und seine Verwaltungskosten betrogenen Geschäftspartner Airline wie ein schlecht erzogener Rohrspatz.

    Es gibt in der Tat häufig den Fall, dass die Airlines dem nachgehen und eine Nachzahlung verlangen. Allerdings sollte der Aufwand hierfür im Verhältnis zur Forderung stehen und ich unterstelle, dass das bei so einer Billigverbindung nicht der Fall sein wird.

    Was "kanns ja wohl nicht sein"? Dass man den Beförderungsvertrag so erfüllt, wie man ihn zu seinem eigenen finanziellen Vorteil geschlossen hat? Und dann kommen hier wieder hinterher die gleichen Leute gelaufen um zu Fragen, wieviele tausend Euro ihnen wohl zustünden, weil die Airline sie mit ihrem 19 Euro Ticket 30 Minuten zu spät abgesetzt hat oder das Kissen nicht weich war?

    Air Berlin verkauft auch günstige Oneways und ist von daher ziemlich tolerant was solche Spielchen angeht. Die Dame in Berlin wird wohl eher ihre Privatmeinung geäusert haben, als die Firmenvorgabe. Aber in den USA werden die AB-Check-In Schalter von einem amerikanischen Fremdunternehmen, womöglich AA, mitbedient. Für die ist eine weltweit geltende Regel an die man sich weltweit hält eine weltweit geltende Regel, an die man sich weltweit hält. Vielleicht fehlte einfach das nötige Fingerspitzengefühl beim Vermitteln der Bitte den Koffer nur bis Düsseldorf durchzuchecken?

    Auch hier dreiste Verkennung des entstehenden Aufwands.
     
  10. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Das hat auch keiner betritten. Mal klappt es, mal klappt es nicht ( zumindest nicht kostenfrei ).
    Bevor du aber Schnappatmung bekommst, les dir mal genau durch, was User "aidafan301286" gemacht hat:!:
    Sein Gepaeckstueck bis TXL durchzuchecken aber dann einfach in DUS "abzuhauen" und zu glauben, der Koffer fliegt dann alleine weiter nach TXL, wo ihn der Partner einfach vom Gepaeckband nimmt, ist höfflich gesagt einfach nur bescheuert!

    Das ist nicht nur asozial & bescheuert, sondern an Dummheit kaum zu ueberbieten:!:
    Einfach in DUS abhauen und glauben das AB irgend jemandem dein Koffer aushaendigen soll bzw. den Koffer dann auch noch kostenlos als 2tes Gepaeckstueck auf deinem Mann bis nach Berlin zu fliegen, ist an Dreistigkeit kaum zu ueberbieten.
    Aber deine postings hier zeigen ja klar auf, das du es einfach nicht raffst:idea:
     
  11. Iljuschin 62

    Iljuschin 62 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Falsch.

    Das auf den vorliegenden Fall anzuwendende Recht sieht das gerade nicht vor und die Rechtsprechung ist auch eindeutig. Ein Unternehmer kann in sein Kleingedrucktes reinschreiben, was es will. Ob es das dann auch durchsetzen kann, ist eine andere Frage.

    Wenn LH in seine AGB reinschreiben würde, jeder Passagier muss sich auf den Kopf kacken lassen und die Kacke als Hut tragen, würdest Du es wohl auch machen. Steht ja schließlich in den AGB.
     
  12. Iljuschin 62

    Iljuschin 62 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Der Schlauberger namens "Nono Way", stellvertretender Leiter der Bleistiftverwaltung der Firma Kabulke & Co in Colonia, ist zum ersten Mal in seinem Leben in dem Sternerestaurant "Stromerburg". Er wählt das große Menü zu 100 Euro, schließlich zahlt der Chef. Als Nachspeise gibt es in Honig gesottene Regenwürmer mit Götterspeise. Nono leidet an einer Götterspeise-Allergie und bittet den Chefkoch Johnny Laber darum, die Nachspeise nicht serviert zu bekommen. Er verzichte auf die Nachspeise gerne. Johnny Laber meint nun aber, er habe im Kleingedruckten seiner Speisekarte diese Regel stehen: "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Sollten einzelne Gänge des Menüs nicht gegessen werden, so wird der Menüpreis neu berechnet und verdoppelt sich." Johnny verlangt nun 100 Euro extra für die nicht gegessene Nachspeise. Nono wendet sich an das VollPfostenForum VPF und bittet um Rat. Wie wird ihm geholfen?
     
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Warum aufessest Du Dich zu Dingen, von denen Du offensichtlich absolut keinerlei Ahnung hast?
     
  14. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich war da nur in dem Bistro, weil ich auf der A61 Appetit bekam. Und es gab A La Carte.
    Ansonsten Thema verfehlt, da absolut nicht übertragbar. Ich empfehle selbst einmal Flüge zu Buchen und zu Fliegen.
    Aber es dürfte für alle Teilnehmer hier sehr interessant sein, wie Du uns siehst.
     
  16. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Warum Du austrinkest Dinge, die Du nicht schlucken kannst?
     
  17. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Und wieder ein post mehr...
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Es darf Posten wann immer es mag und es darf Austrinken, was immer es mag - hat es ja offenbar auch schon.
    Aber wir anderen ebenso!
     
  19. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ich glaube das Weizenbier ist eine Sie
     
  20. Iljuschin 62

    Iljuschin 62 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0

    Danke der Nachfrage, aber der SEN wird kommendes Jahr requalifiziert. Dieses Jahr war ich hauptsächlich mit dem Verfliegen der Meilen beschäftigt, dennoch sind durch einige Bezahltickets über 60.000 Statusmeilen zusammengekommen.

    Du hast dich also als Vollpfosten wiedererkannt? Glückwunsch!
     

Diese Seite empfehlen