Zubringerflug verfallen lassen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von aidafan301286, 5. Oktober 2015.

  1. david_ffm

    david_ffm Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi Gaby, es ist lange her aber vielleicht liesst du oder jemanden anders mit Wissen noch mit. Mich interessiert es da ich in einer ähnliche Konstellation fliege. Diese Aussage kann ich mir nicht ganz einordnen. Bei der Gepäckrückgabe kommt normalerweise das Gepäck automatisch auf dem Band rausgespuckt und für alle Passagiere zugänglich und wer sich dazu berufen fühlt nimmt es halt mit. Wie wollten sie dann damit verhindern dass dein Mann dein Gepäck in Berlin einsammelt? Die Quittungen für die Abgabe muss man nirgends vorzeigen und selbst wenn hätte er die auch dabei haben können.

     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.452
    Likes:
    240
    Davon abgesehen, dass die OP schon seit 3 Jahren wohlbehalten zu Hause ist, scheinst du etwas missverstanden zu haben. Auch in diesem Forum werden immer wieder Tarife (z.B. LH ex AMS, CDG) angeboten, die erheblich günstiger sind als aus dem Sitz der Airline. So auch im vorliegenden Fall, Berlin war preiswerter als DUS. Auf jedem e-ticket steht, dass der Flug in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden muss, ansonsten kann die Airline das Ticket neu berechnen. Reist man nur mit Handgepäck, kann man natürlich das letzte Leg verfallen lassen, die Airline macht im Regelfall nichts. Wenn du aber Gepäck hast und beim CI des Rückfluges sagst, es solle nicht bis zur Enddestination durchgecheckt werden, wird die Airline hellhörig und erfüllt den Wunsch ohne Neuberechnung des Ticketpreises im Regelfall nicht! Im vorliegenden Fall war es so, Gepäck bis Berlin. Die OP ist aber in DUS ausgestiegen, der Begleiter hat dies der Airline gemeldet. Damit gab es jetzt unbegleitetes Gepäck (der OP), das wird nicht befördert. Deshalb wollte die Airline beim Stopp in DUS das Gepäck dem Begleiter nicht nach Berlin "mitgeben". Sie hätten es ausladen und erst einmal sicherstellen müssen. Es ging also nicht um Gepäckabholen in Berlin.
     

Diese Seite empfehlen