Zufriedenheit mit SIXT ???

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von montaigu, 21. Juni 2009.

  1. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Nach vielen Jahren der guten Erfahrungen mit SIXT habe ich in den vergangenen Monaten mehrmals erlebt, dass sich der Service bei SIXT massiv verschlechtert hat.
    - Ein Schadensfall wurde zuerst nicht anerkannt und nach Einigung nur sehr schleppend bearbeitet !
    - Bei kurzfristigen Buchungen sind keine Fahrzeuge zur Verfuegung !
    - eine offen und angekuendigte sowie mehrere versteckte Preiserhoehungen !
    - im letzten Monat waren 3 Fahrzeuge bei Anmietung verdreckt (1x aussen nicht gewaschen, 2x Innenraum ((1x nicht einmal der Aschenbecher geleert !!))

    Und was mich am meisten enttaeuscht , die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stationen sind spuerbar genervter, unhoefflicher und unfreundlich. Es ist zu spueren das die Mitarbeiter unter der aktuellen Lage bei SIXT sehr zu leiden haben !

    Somit wechsle ich nun immer oefter zu AVIS !

    Ist dies nur meine Erfahrung, oder wie sind andere Einschaetzungen zum Thema "aktueller Service bei SIXT !" ????
     
  2. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Moin,
    also ich möchte dazu gerne folgendes loswerden.

    1. Schadensfall
    Ich hatte bei Sixt erst einen und dies war vor ca. 3 Monaten. Ärgerlich war hier nur, daß ich die Schadensmeldung bei Rückgabe am Flughafen abgegeben hatte und diese dann verlohren ging. Ich mußt das Formular noch mal ausfüllen und schicken. Danach habe ich nichts mehr von dem Fall gehört. Allerdings war der Fall auch nicht mein Verschulden.

    2. Kurzfristige Verfügbarkeit
    Wäre gut, wenn Du hierzu ein Beispiel schreibst. Von unserem Travelmanagement wurde Mitgeteilt, dass Sixt im mittlerein Preissegment einige Engpässe bei den Fahrzeugen hat.
    Ich selber buche immer recht langfristig im Voraus. Allerdings habe ich z.B. noch keine Chance bei einem Last-Minute Angebot von Sixt gehabt.

    3. Preiserhöhungen
    Hier wäre auch ein Beispiel gut. Wie hoch sind denn die versteckten? Da ich selber von der Firmenrate auf die Platin-Rate gewechselt habe, ist mir eine Preiserhöhung wohl entgangen.

    4. Sauberkeit Fahrzeuge
    Hängt wohl auch von den Mietstationen ab. Sixt vergibt die Reinigung an externe Dienstleister. Hier sollte man sich immer gleich beschweren, sonst ändert sich nichts. Ich habe die Erfahrung mit der Station Hamburg Reeperbahn gemacht. Dort hatte ich öfters verschmutzt Fahrzeuge. Habe dann direkt gesagt, dass ich in Zukunft an anderen Stationen meinen Wagen hole. Fertig... Sixt Interconti Düsseldorf hat mir mal eine neue B-Klasse mit ¾ Tank angedreht (ist auch schon mal am Hamburg Flughafen passiert). Allerdings meinte der Mitarbeiter, dass die Anzeige bei dem Wagen so sei. Frechheit. Aber wenn man sofort bei Mietübername auf de Missstände hinweist wird es geändert. Allerdings geht da immer viel Zeit und Nerven drauf.

    Alles in allem bin ich noch recht zufrieden. Mich ärgert nur die neue Regelung bzgl. der Buchungsanzahl und Meilen, sowie die Verfügbarkeit von Upgrades. Wobei ich bei meinen letzten vier Mieten nicht beschweren kann. 2 davon waren TOP-Upgrades. Allerdings halte ich das neue Mietwagenzentrum in Düsseldorf für den absoluten Fehlgriff. Aber das betrifft ja nicht nur Sixt.

    @ montaigu Hast Du mal schriftlich bei Sixt auf die Qualitätsmängel hingewiesen?

    Viele Grüße!
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja, ich schließe mich an: Meine Zufriedenheit ist in den letzten 6 Monaten so weit gesunken, dass ich nur noch Sixt miete, wenn es nicht vermeidbar ist.

    En Detail:

    FLOTTE: Sehr mittelmäßige Fahrzeuge, mit teilw. abenteuerlichen Katagorisierungen.
    z.B.: LDAR, Bsp im WWW: E-Klasse, 5er. Vorhanden: Chrysler 300, 10l Diesel auf 100km
    z.B.: CLMR, Bsp im WWW: Golf, A-Klasse. Angeboten: Fiat Grande Punto mit reizvoller Basisausstattung

    WINTERREIFEN: Was hab ich da für lächerliche Diskussionen führen müssen: März, 18 Grad Außentemperatur, Berlin: Nein, wissen Sie, das ist mit Ihrer Firma so vereinbart, wir MÜSSEN Ihnen ein Auto mit Winterreifen geben bis zum 01.04. ... damit scheidet auch diese nette C-Klasse aus, aber unsere Kunden sind überdurchschnittlich zufrieden mit dem C-Max von Ford...

    ALTSCHÄDEN: Nie gut dokumentiert, v.a. bei Rückgabe am MUC Airport gabs oft Stress, wenn ein Auto angeblich neue Steinschläge in der Frontscheibe hatte, nachdem ich es 130km vorher mit vereister Frontscheibe an ner Automatenstation übernommen hatte

    SAUBERKEIT: stationsabhängig, wie schon gesagt.

    MEILEN: 500 für Firmenkunden. Damit sagte ich dann endgültig "servus".

    ALTERNATIVE: Hertz, dort bin ich seitdem sehr zufrieden! Nette, verständnisvolle Mitarbeiter, guter Service mit Goldkarte (z.B. an Flughäfen, wo Sixt Gold nichts bringt), und v.a. eine astreine Flotte. Meine letzten 3 Anmietungen waren immer CLMR. Gefahren: Audi A4, A5, A6. Mag jetzt Glück dabei gewesen sein, aber immerhin!
     
  4. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    dem kann ich mich voll und ganz anschließen, ich habe es oft genauso erlebt und die gleichen konsequenzen gezogen.
     
  5. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Also das ist echt ne Frechheit... und wer bitte will diese FORD Kisten fahren? Damit ist doch keiner Zufrieden...

    Werde mich auch mal vertrauensvoll an HERTZ wenden demnächst... machen die einen Statusmatch mit Sixt-Platin (erfahren und nicht durch FTL Match)?

    Gruss...
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das ist aber nicht die Schuld von Sixt, steht so in unserer Vereinbarung mit Sixt auch so drin.

    Finde aber trotzdem das Sixt vom Preis ok ist und die besten Fahrzeuge in Deutschland hat.
    Ich habe noch nie einen Fiat, Kia oder sowas von Sixt bekommen.
     
  7. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ist wohl - wie das meiste in diesem Forum - sehr subjektiv. Ich habe mit SIXT bei weitem überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht. Letzte Woche z.B. Upgrade von Golf auf SLK. Und bei anderen Vermietern, inbs. bei Avis, habe ich schon so viele schlechte Erfahrungen gesammelt, dass SIXT eh noch einiges "gut hat". Aber einige der Punkte in den vorherigen Posts sind natürlich ärgerlich. Wahrscheinlich ruft man wirklich am besten mal an oder beschwert sich beim Travel Management der Firma - dies hat bei mir beides jeweils immer recht gut funktioniert und etwas gebracht.
     
  8. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Also nachdem ich heute mit dem Kundenservice von HERTZ telefoniert habe um mich mal bzgl. Statusmatch schlau zu machen bin ich stark am zweifeln, ob ich meinen Mietschwerpunkt von SIXT nach HERTZ lege. Die Dame war zwar recht freundlich aber mit Aussagen wie "...dann wollen Sie sich lieber in Zukunft bei HERTZ statt bei SIXT beschweren..." hat die gute Frau nicht mein Vertrauen gewonnen.

    Ich werde mal sehen was SIXT sich dieses Wochenende wieder leistet und dann buche ich mal fremd, wenn nötig.
    Aber wieso sollte es Subjektiv sein, wenn ein Mietwagen nicht vollgetankt oder dreckig ist?

    Wie auch immer, erst mal bleibe ich noch SIXT Fan ;)
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bei meiner lezten Sixt Anmietung ( Herbst 2005) bekam ich statt einerC Klasse einen Hyndai was weiss ich, hab drinngesessen wie ein Affe auf dem Schleifstein und mich bei Bekannten zum Gespött gemacht.Angeblich gab es auf meinen Protest bei der Anmietung keine Alternative, DUS Flughafen.

    Seitdem buche ich meine Wagen über Billiger Mietwagen bzw Ihr Mietwagen. Mir ist es egal, wer der Vermieter ist, bin seitdem eigentlich nie reingefallen ( meistens Avis + Budget ), sondern meistens upgrades bekommen ( 1X von C Klasse auf einen A6 Avant 3,0 TDI Cuattro, Avis) und fahre eigentlich preisgünstiger wie bei Sixt vorher ( 6 od 7 Jahre ca 4-5X Im Jahr, treuer Kunde gewesen)

    Wenn es mal Probleme gab , hat mir z.B. FTI bzw Car DelMar diese per Telefon sofort gelöst.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Als FTL gibt es nur die goldene Karte, fuer die Platin-Karte muessen es 20 Anmietungen oder der Sen-Status sein.
     
  11. VanStrummer

    VanStrummer Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ich miete nur bei Sixt wenn ich ein unbegrenzte Kilometer brauche. In meiner Station ist es immer brechend voll,so das Wartezeiten von 45 Min keine seltenheit sind. ICh muss dazu sagen das ich immer das bekommen habe was ich wollte. Bestelle immer BMW 3er diesel mit Navi. Ab und an sind die Autos nicht 100 % von aussen, mir macht das nichts in Waschanlage zu fahren.

    Ich bin seit Jahren guter Kunde bei Europcar. Es ist toll dort man bucht und bekommt einen Scirocco 2,0 Tsi und das nicht zum erstmal. Immer ein Fahrzeug da, auch wenn mal spontan eins brauche. Der Service ist gut und Sie sind sehr freundlich. Alles ist möglich, haben mir schon extra ein Auto aus einer anderen Station geholt.

    Fazit: Es gibt gute Station und schlechte.
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wollte am Freitag in DUS am Maritim in Auto bei Sixt buchen, es gibt dort keine Autos mehr die Verfuegbar sind. Musste dann doch am Flughafen buchen und den Aufschlag zahlen. :evil:
     
  13. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Gibt es über das Maritim Düsseldorf generell keine Autos mehr zu buchen?
    Ich habe mal unsere Firmenrate Sixt vs. Hertz verglichen... also Sixt ist dagegen ja wirklich noch günstig...

    Mal sehen wie sich der Markt in den nächsten Wochen entwickelt... und was dieses WE bei Sixt wieder los ist.
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Doch, aber 48 Stunden waren wohl zu wenig Zeit einen Wagen vom Flughafen zum Hotel zu verlegen.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso, wären sie ja blöd, das zu tun - denn so entgehen ihnen 20% standortzuschlag ;-)
     
  16. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hat ja funktioniert, fand ich bei 48 Stunden aber schon komisch das gar kein Auto verfuegbar war. Sixt braucht halt Geld, so wie es aussieht. Bin mal gespannt ob es am Flughafen zumindest ein Upgrade gibt.
     
  17. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Also an diesem WE gab es an der Station HH Reeperbahn KEIN Upgrade... ich hätte es bei der Reservierung angeben müssen. Es waren auch keine weiteren Fahrzeuge Verfügbar... damit war es das letzte mal das ich an der Station gemietet habe... von 3 Anmietungen das letzte mal gab es ein gutes Upgrade... bei den Konditionen mietet ich nur noch bei Sixt weil es für schlankes Geld ein anständiges Fahrzeug gab. Aber somit vergraulen die auch die Stammkunden...
     
  18. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Also die Station Reeperbahn meide ich auch, wann immer es geht...
    Hatte da bisher immer nur mieses, mürrisches und unfreundliches Personal...
     
  19. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Anmietung Freitag München Flughafen: Upgrade auf TT bekommen, dafür auf Cabrio verzichtet, allerdings wollte der Typ mich einfach nur schnell loswerden
    Anmietung Samstag Düsseldorf Flughafen: Upgrade von BMW1er Cabrio auf BMW3er Cabrio bekommen, nur war der Wagen totall verdreckt inkl. vollem Aschen becher...

    Geht das nur mir so, oder seid ihr alle schon bei HERTZ oder AVIS?
     
  20. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Dann bin wohl die Ausnahme. Ich bin super zufrieden mit Sixt (Provinzklitsche in Mitteldeutschland), ganz im Gegensatz zu einigen anderen Verleihern.

    Für dieses WE bestellt - Smart Cabrio, bekommen habe ich die freie Wahl zwischen Smart und einem 1 Woche alten SLK.
    Ich verate jetzt mal nicht welchen ich genommen habe. 8)
    Auto, wie immer, tip top sauber. Mitarbeiter sehr nett.

    Ok, ganz so krass sind die Upgrades nicht immer, aber im Durchschnitt liege ich bei etwa 2 Klassen Upgrade, bei nur popligem erfahrenen Goldstatus.
    Dazu kommt, das meine bei der Buchung angegebenen Sonderwünsche sehr oft erfüllt wurden (spezielle Marken oder Cabrios).

    Das blanke Gegenteil: Avis - ständig komische Fiat oder sogar Kia-Autos. Dazu 2 mal ein übles Downgrade (z.B. von A3 auf Punto).

    So, muß los, mein Cabrio ruft!
     

Diese Seite empfehlen