Zufriedenheit mit SIXT ???

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von montaigu, 21. Juni 2009.

  1. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Naja, weit kommst ja nicht mit 900km incl. am Wochenende. :mrgreen:
     
  2. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Das mit den 900 km nervt... zum Glück haben wir nun einen Special Firmenrate die sogar den Platinpreis schlägt... also muß man wirklich regelmäßig die Preise vergleichen.

    Im Grunde bin ich auch zufrieden, aber es nervt einfach wenn der Tank halb voll ist oder der Aschenbecher oder Wagen dreckig... und wenn man dann als Stammkunde kein Upgrade bekommt und man immer nachfragen muß kommt man sich auch irgendwann doof vor...
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Grundsätzlich habe ich bei Sixt nichts zu meckern, was aber wohl hauptsächlich an meiner Station liegt. Anderswo ist offenbar schon die Service-Wüste eingekehrt.

    Beispiele: Wagen in FRA (vollgetankt abgegeben), vom Servicemann wurde der Tankstand kontrolliert. Auf der Rechnung dann 10 oder 12 Euro Spritkosten. Habe ich erst nach schriftlicher Beschwerde und Tankrechung von der Airport-Tanke zurückerhalten. Immerhin kam noch ein netter Entschuldigungsbrief.

    Golf für FRA-Airport reserviert, am Automaten ein Fahrzeug ausgesucht. Und statt des versprochenen Uprades für solche Fälle (da gabs ne Promo) konnte ich zwischen Mini, Punto und noch was anderem wählen. Hab dann den Mini genommen, der war immerhin nagelneu. Abgerechnet wurde aber der teurere Golf.

    Ne absolute Frechheit ist immer noch die 500-Meilen-Geschichte. Wenn der Zähler von heute auf morgen ohne Ankündigung von 1500 Meilen auf null gesetzt wird, dann muss man sich über weglaufende Kunden nicht beschweren.

    Habe jetzt einige Male über e-mietwagen gebucht. Da bekomme ich ein Sixt-Auto bei meiner guten Station oft zu günstigeren Raten als über die Firmenrate. Macht bei meiner nächsten Anmietung mal eben 200 Euro aus. Da kann ich auf die 500 Meilen durchaus pfeifen.

    Ich hoffe nur, Sixt liest hier mit. Denn was die derzeit in Sachen Marketing machen, kann sich irgendwann nur sehr negativ auf die Bilanz auswirken.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bitte ? :shock: :roll:
     
  5. timvetters

    timvetters Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also ich denke hier wird mal wieder auf hohem Niveau gemeckert! Sollten Wagen verdreckt sein einfach sofort reklamieren, das passiert normalerweise nur wenn extrem viel los ist und die Wagen sofort wieder rausgehen.

    Der Mini ist meiner Meinung nach in der Golfklasse eingeflottet. Wenn nun mal nichts anderes da ist, muss man halt mal das Fahren wofür man bezahlt hat! Ich erwarte ja auch keinen Sitz in der Businessclass wenn ich Economy buche.

    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sixt bei Updrades um großzügisten ist, aber es ist nun mal nicht immer möglich.

    Und mal ein Tipp: Freundlichkeit hilft bei der Anmietung immer!! Die Rental Agents haben oft die Wahl wenn der Kunde vor Ihnen steht. Wenn der Kunde meint er ist der wichtigste Mensch der Welt und tritt auch so auf.... ich denke jeder kann sich ausrechnen ob dann der Punto oder der Golf aus der Schublade geholt wird!
     
  6. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Aber gerne nochmal :)
    900km am Wochenende sind schnell verbraucht.
    Ein Mietwagen wird doch gefahren, hier mietet sich doch keiner am Wochenende ein Auto, um es sich vor die Tür zu stellen(?). Da kann ich mir ja gleich ein Auto kaufen 8)
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zwischen einen Wagen vor die Tuer stellen und 900KM zu fahren gibt es aber noch einen kleinen Unterschied. :mrgreen:

    Nur um sinnlos damit rumzuheizen und am Ende das Mehrfache des Mietpreises fuer Benzin auszugeben benoetige ich sicherlich keinen Mietwagen.

    Ich fahre hoechstens 100 Meilen pro Woche mit meinem aktuellen Hertz Fzg, fuer den Preis immer noch weitaus billiger wie einen eigenen Wagen zu unterhalten.

    In Deutschland schaffe ich auch schon einmal 600km am Wochenende, allerdings nur wenn die Fahrt Flughafen FRA - Home und zurueck beinhaltet.
     
  8. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0

    Sinnlos rumfahren, ist das selbe wie sinnlos mieten. Beides Unnütz. Und wird auch nicht praktiziert. :)

    Natürlich wird es jeder anders handhaben, aber Ich miete privat nur, wenn es genug weit voneinander entfernte Gründe gibt die a) mit der Bahn und dem Flugzeug unflexibler zu erreichen sind und b) meinem Auto schaden würden, weil die Km Anzahl in keinem Verhältnis zu dem entstehenden Wertverlust steht.

    Also Mietwagen. Für die Preiskalkulation der Unternehmen bin ich nicht zuständig. Daher, werden Frei Km angeboten, hab ich kein schlechtes Gewissen diese zu nutzen. Bleibt es bei 900km, werde ich halt den Aufschlag zahlen, wenn es sich noch für mich rentiert. ;)
     
  9. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    War bisher immer zufrieden mit SIXT bis auf die letzte Anmietung am CDG Airport. Das Fz war nicht vollgetankt, hatte ich aber vor lauter Termindruck erst unterwegs bemerkt. Kulanterweise wurden mit nachträglich die Treibstoffkosten erstattet, da die gefahrenen Kilometer bei weitem nicht so viele Liter Diesel verbraucht hätten.
     
  10. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Wow, ich habe mal die aktuellen Preise für Internet & Platinkunden verglichen... nicht schlecht. Die haben aber saftig erhöht. Werde da mal eine Übersicht erstellen zum Vergleich...

    Nun ja, wenn ich damit aber werbe? Auf jeden Fall sollte man für den Preis ein vollgetanktes und sauberes Fahrzeug erhalten. Egal op Upgrade oder nicht. Was ich ärgerlich finde sind die 900km für PlatinKunden. Damit ist SIXT für längere fahrten gestorben...
     
  11. timvetters

    timvetters Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich denke Fehler passieren immer mal und überall. Habe auch schon nicht volle Fahrzeuge erhalten, Sixt ist da aber sehr kulant wenn reklamiert wird. Die Kilometergrenze ärgert mich auch, wobei ich den betriebswirtschaftlichen Grund sehr wohl nachvollziehen kann.
     
  12. JohnBrasil

    JohnBrasil Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich bin hochzufrieden mit SIXT!

    Mein Auto war noch nie verdreckt und ich bekomme zu 80% ein Upgrade auf ein besseres Auto!

    Ich war eigentlich nur einmal etwas verärgert weil ich ne untermotorisierte C-Klasse bekommen habe, die dann auch noch bei 200 abgeriegelt war.
    Nach einem freundlichen Hinweis, wurde mir versprochen auf die Motorisierung zu achten und seit dem gab es auch nie mehr Grund zur beschwerde.

    SIXT finde ich einfach klasse!
     
  13. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Welche C-Klasse ist denn bei 200 abgeriegelt? Wozu sollte das Mercedes machen?
    Maximal war da halt nicht mehr drin..rein motormässig...was ja eben manchmal so ist.

    Ausserdem: Welcher Mitarbeiter verspricht Dir, "demnächst" auf die Motorisierung zu achten? ROFL...
    Du hast keinen Anspruch auf irgendein spezielles Auto oder eine (besonder hohe) Motorisierung (Ausnahme USA in spez. Fällen) ... demnach wird Dir auch niemand so was "versprechen".
    Dass man als guter und bekannter Kunde oft ein besseres Auto sowie einen persönlicheren, wohl damit besseren Service bekommt, ist auch logisch. Wie so überall.
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Da hat wohl ein Spassvogel ein Limit eingegeben, ist eigentlich fuer Winterreifen gedacht.
     
  15. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    200 km/h Abriegelung halte ich auch für einen Irrtum. Ich hatte bis jetzt nur eine Abriegelung bei den TTs. Mehr als 250 ging nicht...

    Positiv überrascht bin ich nun doch noch von Sixt. Nachdem mit eine Mitarbeiterin beim letzten mal am Schalter sagte ich solle doch bei der Buchung angeben das ich als Platinkunde unbedingt ein Upgrade haben möchte, habe ich es beim letzten mal nun tatsächlich bekommen ohne nachzufragen. Hat auch mit dem Fahrzeugtypo geklappt... allerdings ohne Upgrade. Mal sehen wie lange das anhält...
     
  16. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Der TT faehrt ab Werk, laut Tacho mehr als 250km/h.
     
  17. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    *hüstel* Ja genau, grade der TTs... aber war halt bei mir abgeriegelt... 8)
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Schon komisch, ich hatte das Problem mit Audi noch nie, bin schon mehrere Audi (auch den TT 3.2) gefahren und die gingen laut Tacho alle zwischen 270-280km/h.
     
  19. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Hmm..kenne da nur die 190 oder 220, eben für Winterreifen.
    Hast wohl recht - da hat einer die Software genutzt..und ein "armer" Sixt-Kunde muss das nun über sich ergehen lassen :)
     
  20. JohnBrasil

    JohnBrasil Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    ROFL !!!!!!
    Die Autos werden in diesem Fall nicht vom Hersteller, sondern direkt von SIXT abgeriegelt. Hauptgrund ist hier meistens eine Winterbereifung.

    Wer höfflich fragt, bekommt auch sehr oft höfliche Antworten und das ein solches Versprechen juristisch nicht werthaltig zu sehen ist, dürfte hier wohl jedem bewusst sein!

    Ich kann nur nochmals betonen. Ich bin ein wirklich zufriedener SIXT Kunde!
     

Diese Seite empfehlen