Zug Tokio-Kyoto

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von josef_knecht, 7. Januar 2012.

  1. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo an alle, wir planen eine Japanreise. Wie lange dauert die Zugfahrt von Tokio nach Kyoto? Wo buche ich die Sitzplätze und wie teuer ist das ungefähr? Hat jemand ev.noch wichtige Tipps? Bitte alles schreiben--Danke!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es hangt davon welchen "bullet train" Du nimmst, aber wenn ich mich recht entsinne etwas mehr asl 3 Stunden. Schau Dir umbedint die Rail Paesse von JR an, die koennen nur bvorab AUSSERHALB Japans gekauft werden und sind insbesondere in der ersten Klasse ein echtes Schnaepchen.
    S
     
  3. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Zugsverbindungen (inkl. Preise, etc.) kannst du dir z.B. hier anschauen:
    http://www.hyperdia.com/

    Tokyo - Kyoto 513km, 320 miles 2 hours 18 min (mit dem Nozomi) 2 hours 49 mins (mit dem Hikari) ca. ¥13,720

    Japan Rail Pass ist eine super Empfehlung (damit kannst du dann allerdings nicht mit den Nozomis fahren, ist aber keine merkliche Einschraenkung). Den Aufpreis fuer die erste Klasse (Green Car) wuerde ich mir sparen, der Komfort ist bereits in der normalen Klasse sehr hoch.
     
  4. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    danke an alle!Fliegen nun gleich nach Osaka und dann weiter mit Bus\Bahn nach Kyoto.Da ist dann die Strecke deutlich kürzer.Planen für Kyoto so 4-5Tage--reicht das?Haben uns das Hotel Mume ausgesucht,laut Tripadvisor sehr nett, kennt es jemand oder gibt es noch etwas Vergleichbares?Wollen in der kurzen Zeit möglichst viel"Japan" und deshalb kein großes Kettenhotel.
     
  5. crazyhorst

    crazyhorst Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Also, wenn Du soviel Japan wie möglich erleben willst, solltest Du kein Hotel, sondern einen Ryokan nehmen, und fünf Tage Kyoto sind o.K., wenn man keinen Komplettheitswahn hat.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    5 Tage Kyoto reichen völlig. Von dort kann man noch nach Nara fahren sowie zur Burg Himeji.

    Kenne nur das Westin in Kyoto. Das ist sehr angenehm und traditionell geblieben - trotz Kettenzugehörigkeit.
     

Diese Seite empfehlen