Zugang Security ohne Bordkarte

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von siggisbox, 14. September 2007.

  1. siggisbox

    siggisbox Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Flughäfen z. Bsp Nürnberg bieten den Zugang zur Lounge durch Security ohne Bordkarte an . Voraussetzung Sen Karte. So kann man sich bei Zeitdruck die Bordkarte erst in der Lounge ausdrucken lassen.Insbesondere auch interessant bei SMS checkin.
    Wer kennt weitere Flughäfen, die diesen Service bieten.? :?:
    siggi
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hmmm ich würde jetzt mal sagen, dass ist kein Service sondern illegal, oder? Ich dachte man hat nur noch mit Bordkarte zum Terminal Zugang. Und Nürnberg hat doch bestimmt auch Check-In Automaten? Aber gut für die, die das in Nürnberg ausnutzen können.
     
  3. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Genau, schließlich ist grundsätzlich jede Regelung an Flughäfen gesetzlich so festgelegt und eine Abweichung von der Norm damit illegal.
    Ich freue mich schon auf mein nächstes illegales Op-Up. :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte Op-ups verstoßen gegen das Grundgesetz.
     
  5. siggisbox

    siggisbox Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Illegal? Die Flughafenbehörde hat dies genehmigt. Ist doch auch nicht viel anders wie eine Boardkarte, welche ich heute auch schon am PC daheim ausdrucke oder .... nur ein stück Papier ...
     
  6. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ja, das tun sie. Siehe Art. 3(3):
    :mrgreen:
     
  7. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    nö, sondern gegen die Genfer Menschrechtkonvention.

    Artikel 42 Absatz 3:

    Alle Maßnahmen sind zu unterlassen, die geeignet sind lohnabhängigen, vielfliegenden Mittlere-Ebene-Manager- und Monteurkreaturen der Art Homo Sapiens sapiens, die aufgrund von firmenweiten Reiserichtlinien gezwungen sind in der 2. Klasse zu fliegen (euphemistisch auch Business-Class oder C genannt) psychische Leiden hervorzurufen - insbesondere durch ekelerzeugende und herzkranzgefäßverengende Neidattacken - ausgelöst durch das erzwungene Nebeneianandersitzen ohne erkennbaren Grund mit den der 2. Klasse unwerten Wenigfliegern, die gefälligst in der von Ihnen gebuchten 3. Klasse (auch Eco oder WH(Y) genannt) zu reisen haben.

    Diese, durch den Namen Op-Up verschleierte Praxis hat gravierende Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl der obengenannten Vertreter Ihrer Rasse.

    Begründung:
    Die vorgenannten ziehen wegen der vielfältigen Erniedrigungen in Ihrem Berufs und Privatleben einen erheblichen Teil Ihres Selbstwertgefühls aus Ihrem Vielfliegerstatus und den damit vermeitlich verbundenen Privilegien. Ihnen das Gefühl zu geben, Sie seien den Mitreisenden aus der 3. Klasse nicht haushoch überlegen ist eine nicht artgerechte Behandlung und damit zu ächten. Die geschundenen Kreaturen haben schon genug damit zu tun, den Reisenden der 1. Klasse (die interessanterweise keines erklärenden Beinamens bedarf) grün vor Neid beim Aufstieg ins Upperdeck hinterher zu starren.

    Nee, wat sin mer hück wieder albern ... zurück zum Thema:

    Warum sollte / kann man bei Zeitdruck eine Lounge aufsuchen? In FRA geht das übrigens auch. Die CI agents können einem so ein Security Durchwink Papierchen geben. Dann kommt man auch ohne BP airside. Warum? keine Ahnung, vielleicht normalerweise für Begleitpersonen die UMs zum Gate bringen? Wenn man sehr nett fragt bekommt man die allerdings auch ohne UM und kann bei Übernachtung im FRA Sheraton den Zimmerpreis durch eine erstaunlich geringe Bar-Rechnung durch Benützung der SEN Lounge als Gin&Tonic Quelle kompensieren. :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und in MUC geht man eh einfach über den roten Teppich für F/SEN/*G rein, dort stehen nämlich keine Bordkartenprüfsklaven. In die Lounge geht's von dort dann direkt per Magnetkarte (SEN/HON) und elektrischer Tür, also auch kein Lounge Warden. Solange die SEN-Regeln die Nutzung der von LH betriebenen SEN-Lounges ohne *A-Bordkarte explizit erlauben, sehe ich da auch überhaupt nicht den allerkleinsten Schimmer eines Ansatzes für auch nur das minimalste ethische Problem.

    Wobei sich eben wirklich die Frage stellt, wieso man extra zum Airport fahren sollte, nur um in die Lounge zu gehen. Sind bei mir ja doch gut 120 km, bringt also nur was, wenn man Besuch zum Airport bringt und diesen dann als guter Gastgeber standesgemäß in der SEN-Lounge verabschiedet. Der Besuch muss dann aber zumindest *A oder Partnerairlines (also vom Terminal 2 aus) fliegen, sonst hat ein Lounge-Besuch dort wirklich wenig Sinn.

    Früher, als LH noch in Terminal 1 war (und die Zeiten besser waren und LH noch eine faire Airline war, der man gerne sein Geld gab), konnte ich als Chauffeur ohne jede Bordkarte(!) sogar meine statuslosen(!) Elten (2 Personen) auf deren LTU-Flug(!) nach Mallorca ganz legal und offiziell in die SEN-Lounge einladen, und zwar ohne Probleme mit den Menschen am Security-Check oder den Lounge-Dragons. Und damals gab's auch noch Champagnerflaschen in der Lounge. Aber wie gesagt, das wusste ich seinerzeit auch zu schätzen und bin entsprechend gerne Buchungsklasse C innerdeutsch geflogen, mehrmals im Monat, ohne Reue. Leben und leben lassen. Aber diese Zeiten sind bei LH ja vorbei, Fairness und Kundenorientierung fielen den "Enhancements" zum Opfer.

    Andererseits: Die nächste Rezession kommt bestimmt, Luftfahrt ist eine zyklische Branche, und vom heutigen Stand aus kann es eigentlich nur noch abwärts gehen. ;)
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das das geht ist MUC Fliegern sehr bewußt, ob es erlaubt ist, eine andere Sache. Dennoch interessiert es mich schon zu wissen, ob die LH Damen in der Lounge Dir die Bordkarte ausdrucken.
     
  10. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Die in FRA machen es. Auch wenn sie männlich sind (nicht so selten). Warum auch nicht?
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    so lass uns denn den halbleeren champagnerkelch auf rotem teppich in der bp-freien lounge leerschlürfen und wodka-leerglas-mäßig rückwärts an der sen-lounge-glass-wall entsorgen - bis das die kelche wieder halbvoll serviert werden. :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na klar. Bordkartenausdrucken und ähnliches macht man ja auch beim Umsteigen in der Lounge, oder stellstu dich da etwa lieber bei den langen Schlangen irgendwo im "Transfer Center" an? :)
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Nein, da natürlich nicht. Ist ja schön wenn das funktioniert. Ich hoffe mal, dass die SEN Lounge nicht immer so überfüllt sind, weil dort immer so viele Tagesgäste rumsitzen :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da sich die SEN-Lounge immer schubweise füllt und wieder leert, dürfte sich die Anzahl der Tagesgäste in vernachlässigbaren Grenzen halten.
     
  15. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    In München (vor T2 Zeit) war es gar kein Problem ohne BP Airside zu kommen.
    Ich habe mir oft meinen BP erst am Gate oder in der Lounge geholt.

    Mit der Eröffnung des T2 wurde die Regel des nur noch mit BP Airside gehen
    eingeführt. Es gab da schon ein paar Verwirrungen in der Übergangsphase.

    In FRA bin ich bisher immer ohne Probleme auch ohne BP Airside gekommen.

    @FLYSURFER: Ich kann mich Dir nur anschließen.
    Ich finde auch, daß LH die immaginäre "Fairnessvereinbarung" aufgekündigt hat.

    Die "Programmverbesserungen" haben unseren Umsatz bei LH deutlich reduziert.
    Meine Loyaliät ist deutlich gesunken. Ich fliege mittlerweile freiwillg AB (ex DBA) und BA!
     
  16. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    In FRA airside ohne BP? Wow! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Muss ich mal beim nächsten Besuch des Flughafens probieren.

    DUS
     

Diese Seite empfehlen