Zugflüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chrisusa, 26. Oktober 2007.

  1. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Mahlzeit zusammen,
    das Wochenende steht vor der Tür und so richtig richtig viel zu tun hatte ich auch nicht, also beschäfftigte ich mich wieder mit meiner Lieblingsfrage, wie ich meine Rennstrecken optimieren kann.
    Wo kann man denn die Bahnstrecken finden, die als Flüge gelten?
    Bekannt ist:
    QKL - Köln Hauptbahnhof
    Kombinationsmöglichkeiten: QKL - FRA

    ZWS - Stuttgart Hauptbahnhof
    Kombinationsmöglichkeiten STR - FRA

    oneway 500 Miles, Buchungsklasse H oder V (zumindest hab ich nichts anderes gesehen)

    Gibt es noch mehr?

    Interessant ist die Option des Zuges ja schon alleine, das man halt nicht bei Zuspätkommen dieses Zuges und anschliessendem Verpassen des Flug (EDIT, das kommt vom Telefonieren nebenbei...) dafür selber gerade steht. Oder nicht? Gut und echte 500 Miles sind auch fein!

    saludos
    Christoph
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siegburg ist nun auch offiziell möglich.
    QKL-FRA v.v. und ZWS-FRA v.v. auch in C
    (= DB 1. Klasse) mit 1,500 SM+PM pro Strecke.
    Lohnt sich nur als Zubringer zu Langstrecke. :mrgreen:
    Dazu würde ich Dir gerne etwas sagen -
    aber ich hab's nicht verstanden, wer da wieso zu spät kommt...
    :mrgreen:
     
  3. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Der ICE der Köln HBF - Mannheim fährt, kommt sehr gern zu spät. Vorzugsweise Freitag und Montag. Ich hatte immermal zu kämpfen um noch rechtzeitig am Gate zu sein.
    Wenn der Zug aber als Zubringer gebucht sein sollte, bsp im Package mit einem Internkontinentalflug, dann würde ich entspannter laufen...

    Weisst du wie ich das meine?

    Christoph
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht ganz :oops:
    weil ich nicht weiß, welchen Zug Du dann anschließend am Gate verpassen würdest.
    Aber ist nicht soooo wahnsinnig wichtig. Schön ist nur, daß es bei Interkont-Flügen
    in C die 2x 1,500 Meilchen (quasi gratis) obendrauf gibt, wenn man ab FRA fliegt. :mrgreen:
     
  5. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    anders rum.... auf dem Weg ZUM Flug....
    der Zug ZUM Flug kann bei Verspätung dazu führen das der Flug nicht mehr geschafft wird.

    wenn man nicht ab Frankfurt, sondern ab KölnHBF oder Stuttgart HBF fliegt, oder hab ich was falsch verstanden?

    dazu nochmal eine Frage:
    laut LH Seite:
    FRA - BKK in C, Buchungsklasse Z macht 25,810 S als FTL
    QKL - BKK ebenfalls. oder plus 3,000 (laut LH Seite eben nicht...)
    puh....2,500 Eur...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Zubringer-"Flüge" (zum C-Langstrecken-Flug ab FRA) gibt's in der 1. Klasse nur dann (fast) gratis, wenn Du eben diesen Business-Langstrecken-Flug gemeinsam mit den Zubringern in einer Buchung gekauft hast. Ein bloßes Ticket ab FRA reicht natürlich nicht, um diese AiRail-Meilchen einzustreichen.

    Der Meilenrechner listet die AiRail-"Flüge" (ebenso wie Flüge mit den meisten Partnern) nicht auf. Kannste abchecken (cool, nicht? 8) ), indem Du einfach mal nur die "Zug-Flüge" eingibst. Die Meilchen werden aber hinterher trotzdem dem Konto des Passagiers gutgeschrieben. :D



    Ja, so hätte ich mir das auch gedacht, aber Du hattest ja geschrieben:
    Das hatte, da Du's trotz der Nachfragen nicht "korrigiert" hattest, zu meiner "Verwirrung" geführt.

    Aber jetzt ist ja alles klar. :mrgreen:
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, Frankfurt - Saarbrücken - da gibt es auch meilen für, ist allerdings ein Regionalexpress ..
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    darf man eigentlich bei kauf eines business class tickets die erste klasse im zug nutzen wie bei zB emirates?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn das C-Ticket die hier aufgeführten Strecken beinhaltet: selbstverständlich.
    Und die Status- und Prämienmeilen (in C: 1,500 pro Strecke) gibt's obendrauf. :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ansonsten kannst Du zu (fast) jedem internationalen LH-Flug die Zuganreise für
    ganz Deutschland zum Flug-Ticket hinzubuchen (unabhängig von der Entfernung):

    1. Klasse
    Einfache Fahrt: 39 € / Hin- und Rückfahrt: 78 €
    2. Klasse
    Einfache Fahrt: 19 € / Hin- und Rückfahrt: 38 €

    alle Infos über das Angebot "Zug zum Flug" bzw. "Rail&Fly":
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1760238 (klick)

    Dann allerdings ohne Meilen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Dazu passt der Satz im Wording der Anleitung: "So wird der Fahrkartenkauf zu einem Kinderspiel."
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich lese grade das rail and fly bei LH zuggebunden ist... find ich ja eine frechheit, das ist doch sonst bei den billigsten gesellschaften nicht zuggebunden...typisch..
     
  14. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Joa, aber andernorts wurde hier geschrieben, dass man, wenn der Flieger Verspätung hatte und man deshalb den ursprünglichen Zug nicht erwischt hat, "umbuchen" kann.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gepäck kann nicht mehr bis QKL abgefertigt werden. Also selber vom Band nehmen und in den Zug schleppen. Auch ab QKL kann kein Gepäck mehr abgefertigt werden. :cry:
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    die Gepäckaufgabe wurde auf allen beiden AirRailstrecken mit Beginn des Winterflugplanes, von der LH gestrichen.
    Das Gepäck kann (Airline abhängig) im FRA-AirRail-Center eingecheckt werden, umgekehrt findet die Gepäckausgabe nach der Ankunft (in FRA), auch im AirRail-Center wieder statt.

    gruß insel
     
  17. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    was passiert eigentlich, wenn man den Flug nicht mehr bekommt, weil der gebuchte Zug verspätet ist? der er ausfällt? oder bestreikt wird?
    wir haben nälich genau so gebucht: Zug Köln-Frankfurt, Flug Frankfurt - BKK, Flug Bkk - Phuket und das ganze retour
    oder umgedreht, was ist, wenn der Flug verspätet landet und man den Zug nicht mehr bekommt?
     
  18. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Die AirRail ist - wenn es wirklich als AirRail gebucht worden ist, also kein Rail&Fly o.ä. - mit einem Flug gleichzusetzen. Sprich, bei Verspätungen/Streiks ist es egal, ob es sich um einen Flugzubringer oder einen AirRailzubringer handelt.
     
  19. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Mein Rail&Fly ist nicht zugebunden... übrigens steht davon auch nichts in den Regeln:
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 11280&l=de
     
  20. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    Rail&Fly Tickets sind "NIE" Zuggebunden (exklusiv ICE-Sprinter), schließlich sind die Tickets auch schon 1 Tag vor Abflug gültig.

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen