Zum ersten Mal LH, Fragen zum Quick Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bangkok2912, 27. April 2008.

  1. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzw einige Fragen zum Quick Check-In der LH.
    Ich fliege am 10.05 von MUC nach PRG und wollte da Mal die Quick Check-In Automaten ausprobieren, da ich ohnehin viiel zu früh am Flughafen bin, und so mal was neues ausprobeiren kann. Meine Fragen sind, wie lange vorher kann man an den Automaten MIT Gepäckband einchecken, denn ich bin gut 5h vorher schon da? Werden in den Automaten "normale" Bordkarten gedruckt? Bei TUIfly hat mich das ziemlich enttäuscht, da man nur einen Zettel bekommen hat (Bin leidenschaftlicher Bordkartensammler) Und als letztes noch, kann ich jeden Platz im Flugzeug wählen, oder kann ich nur zwischen Fenster und Gang wählen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Dennis
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    fenster gang und mitte

    es kommen richtige boardkarten raus
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Du kannst nicht nur Fenster, Gang oder Mitte wählen, sondern siehst alle verfügbaren Sitzplätze der Maschine. 5h vorher ist überhaupt kein Problem.
     
  4. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Außer exit-row-Plätze, oder?
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    genau, die gehen nicht
     
  6. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ok super, dankeschön :) Da es sich aber nur um eine Dash 8 Q300 handelt, wäre es nicht soo schlimm, wenn man nur Gang, Mitte oder Fenster wählen könnte. Es hat ja nur ein paar Reihen. Aber umso besser, wenn das so geht. Dann kann ich mich ja schonmal beruhigt auf meinen aufenthalt in MUC freuen.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Eben weil es eine Dash 8 ist wirst Du nicht in die Verlegenheit kommen, "Mitte" wählen zu müssen... :wink:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aha.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du Eco fliegst schickt dich das LH-Personal in MUC sowieso erstmal zu den Quick-CheckIn Automaten. Dann druckst Dir Deinen Boardingpass aus, anschl. reihst Du Dich in die Schlange ein um Gepäck aufzugeben. Dieser Mitarbeiter an der Gepäckabgabe zerreist dann Deinen Boardingpass den Du Dir kurz zuvor ausgedruckt hast und gibt Dir einen neuen Boardingpass.

    Warum, wieso, weshalb? Ich hab keine Ahnung.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Zugegeben: Ich male mir dabei jedes Mal sehr bildlich aus, wie der Peruaner seine in den letzten Tagen wieder einmal 100,00%-ige Trefferquote im Erteilen von Falschauskünften auch gegenüber seinen Kunden im Reisebüro erreicht. In meinem Kopf formt sich das Bild einer unerfahrenen Familie, die brav ins Reisebüro pilgert, um sich dort beraten zu lassen, und dort dann vom Peruaner erfährt, was man so alles in Sachen Gepäck, Check-in, Sitzplatzauswahl, Hotel usw. beachten muss.

    Fast meine ich, man könnte das sogar ins Fernsehen bringen - sprich, solche unerfahrenen Kunden in einer Reality-TV-Show mit der Kamera zur Beratung/Buchung und anschließend auf ihre Reise begleiten und erleben, wie es dann tatsächlich ist. Motto: "Das hat uns der Reisebüro aber ganz anders gesagt..." :twisted:
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Statt Bauer sucht Frau, Bauer im Reisebüro. ;)
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich sehe das optimistischer. Er darf zur Zeit nur Kataloge tragen und in Ausnahmefällen mit den Kunden sprechen.
     
  15. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    OK vielen Dank für eure vielen Antworten :D
    Aber noch Mal wegen dem Gepäck aufgeben. Hat es nicht auch Check-In Automaten, wo man seinen Koffer slebst reinstellt und das Kofferband dann auch selbst drum macht? Eigentlich hatte ich nämlich vor an so einem einzuchecken. Meines Wissens hat es nämlich solche schon in MUC. In FRA gibts die glaub noch nicht.

    @Starbucks: :D Stimmt daran hab ich garnicht gedacht.
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja, das mit keiner Ahnung merkt man ;)

    In München musst Du natürlich nicht nochmal mit dem Gepäck an einen Schalter. 40 Minuten vor Flug reichen und Du kannst am Automaten Deinen Koffer taggen und da am Automaten aufgeben.
    Die Dash-8 MUC-PRG hat übrigens Delivery at aircraft (i.d.R. fliegt da Augsburg Airways) - wenn Du mit 2 Gepäckstücken am Flieger auftauchst, werden sie versuchen Dir mind. eins wegzunehmen... was gar kein Problem ist (wenn da keine an Bord benötigten Dinge drin sind), da Du das Gepäckstück vor der Busfahrt in PRG wiederbekommst. Aufgeben ist aber auch kein Problem- selten, dass ich mehr als 5 Minuten in PRG gewartet habe.
     
  17. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ah ok, ja ich fliege wahrschienlich sowieso nur mit einem großen Koffer, den ich dann im Automaten aufgebe und nur ein Handgepäck. Da hab ich halt meinen Laptop drin, daher würd ich das nur ungern abgeben :) Aber ich denke, ein Handgepäckstück wird ja kein Problem sein.
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Nein, ist auch kein Problem.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, da 90% der Leute, die sich beschweren, dass sie die Sachen abgenommen bekommen, da sie die Sachen an Bord haben müssen (bei dem 35-Minuten-Flug) nur Angst vor dem Gepäckband haben...
     
  19. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Achso, ja das wär mir ja egal :) ich würde mir nur Sorgen um den Laptop machen aber ich muss sowieso auf meinen großen Koffer warten, und ich glaube bei maximal 50 PAX kann das ja nicht länger als 10 Minuten dauern :wink: . Und ich bezweifel, dass die Maschine voll ist, oder?
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :shock:

    Probiere mal dein Glück in Lissabon.
     

Diese Seite empfehlen